890FX, 890GX, 880G und 870 - Mainboards mit den neuen AMD-Chips auf der Cebit 2010: Infos und Fotos

Also ich denk mal, dass die 890er gx boards wohl am besten für die spieler sind, die ned viel geld haben^^ will man sich nen gescheites crossfire aufbauen, dann wär wohl die fx reihe am besten. (wegen den lanes). aber wenn man jetzt gern die integrierte grafikeinheit mitbenutzen möcht (gamer, die ned so das geld haben xD) dann wör das scho ne überlegung wert. hypercrossfire oda ?XD aber würd mich da auch interessieren wie das so ist mit ner 5770 und dann mit dieser internen grakaeinheit. wird die 5770 ned stark ausgebremst ? oder was ist mit microrucklern ?
 
Da muss man dann aber auch fragen, was soll ein Spieler mit nem Mainboard mit IGP? Dann lieber nen 870/880 ohne IGP, die vermutlich günstiger sind und in der Gaming-Performance das gleiche bringen.

Funktioniert mit dem 890GX eigentlich sowas wie CrossfireX? Und wenn ja, wie problemlos läuft es (im Vergleich zu früher) und wie groß ist die Ersparnis?
 
Da muss man dann aber auch fragen, was soll ein Spieler mit nem Mainboard mit IGP? Dann lieber nen 870/880 ohne IGP, die vermutlich günstiger sind und in der Gaming-Performance das gleiche bringen.

Ich persönlich beabsichtige beim nächsten Mainboard auf alle Fälle auch ne IGP mitzunehmen. Nicht aus Performancegründen, sondern wegen mehrmaligem Ärger mit der Grafikkarte in der Vergangenheit. Meine alte gab den Geist langsam von Bildfehlern und Abstürzen begleitet auf, die danach gekaufte hatte zu Beginn bei höherer Last Stabilitätsprobleme.
In solchen Fällen ist es dann einfach praktisch, wenn man bis zur Behebung des Problems oder der Rückkehr der eingeschickten Karte überhaupt ein Bild vor sich hat. Kann man auch mit Ersatzkarte haben, welche ich allerdings auch nicht immer zur Hand habe. Großartig Leistung erwarte ich da dann auch nicht, ist für mich nur ne Übergangslösung. Wobei inzwischen ja sogar manch etwas älteres Spiel auch in "Hässlich"-Einstellungen noch spielbar ist.

Von daher: Ich finde IGPs durchaus praktisch und bequem und störe mich an dem kleinen Aufpreis wenig.
 
da haste auch wieder recht ^^ was würde man bloß alles dafür hingeben, ne ersatzgrafikkarte (natürlich auch igp) zu haben, wenn die richtige graka ned mehr geht. Das stimmt^^ außerdem hats glaub auch vga,dvi und hdmi anschluss oda ? geht so gut wie an jedem monitor ohne überhaupt an ein adapter zu denken ^^
mich würds interessieren, ob man im laufenden win betrieb zwischen onboard oder auch eingesteckte graka einstellen könnt. beim surfen auf igp und beim spielen z.B. auf die eingesteckte. was für ein stromersparnis ^^ das wärs XD
aber hybritcrossfire würd mich trotzdem interessieren. hat jemand scho erfahrungen ?
 
So wie ich das sehe besitzen die als IGP ne HD4xxx variante die sich 4290 nennt.
Und soweit ich informiert bin geht HybridcrossfireX (oder wie das heisst) nur mit HD4xxx Karten,
ich mein auch höchstens mit ner HD4350 .... also zum Gelegenheitszocken nicht allzu aufwendiger Titel vielleicht noch ausreichend ......, aber mehr .....??
(Kann auch sein das ich mich täusche, so war/ist es mit den aktuellen Chipsatz (785G) auf jedenfall)


Ontopic,
die Boards wirken sehr vielversprechend ..... mal bisschen "reifen" lassen die Dinger und Tests abwarten.
Wär was fürs Ende des Jahres (hats nicht grad angefangen?), ..... nen schönes 890FXboard und nen Thuban ....

Oder vielleicht kommt ja mal nen ordentliches SLIboard mit reinAM3 .... wär auch mal was ....
 
Begründe deine Frage bitte . :schief: dummer post

:lol:

Meine Frage hat genau so viel Inhalt, wie seine Aussage, nämlich gar KEINEN. :klatsch:

Wieso zum Himmel, sollte der 890GX besser für Spieler geeignet sein, als der 890FX? Es gibt keinen Grund, weil beide uneingeschränkt zu empfehlen sind, mit der Ausnahme, dass der GX noch eine Onboard IGP besitzt + irgendwelche Hybrid CrossfireX Dingsbums Green Power bla Stromsparmechanismen bietet. Gerade "Spieler" legen auf so etwas doch kaum Wert! Der FX wird außerdem eher High-End User (darunter natürlich auch Gamer) ansprechen, weil der in Sachen Ausstattung, OC Potenzial & Stabilität meistens noch einen drauf setzt. Ist jetzt alles klar, Meister?

Ich frage mich gerade, wer hier den dummen Post -> gepostet hat. :wall:

Sind wir hier im Kindergarten? Mein Gott ey...

...Text
Von daher: Ich finde IGPs durchaus praktisch und bequem und störe mich an dem kleinen Aufpreis wenig.

Du hast vollkommen recht. Deswegen hatte/habe ich auch ein 790GX Board. Mittlerweile zwar auch ein 790FX, aber eine billige PCI-E Karte kriegt man auch schon für'n 10er, von daher passt beides. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
na welche version kommt den auf den markt von msi´s 890fxa gd70
bild 55 oder 57 ?
interesanter ist ja 57
 
Zurück