Battlefield Bad Company 2 in 7.680 x 1.600 Pixel mit Ati Eyefinity - Vorteile für Breitbildspieler?

AW: Battlefield Bad Company 2 in 7.680 x 1.600 Pixel mit Ati Eyefinity - Vorteile für Breitbildspieler?

Bei Singleplayer finde ich das echt eine tolle Sache. Beim Multiplayer ist das natürlicher Mist.

Wie will man deinen einen messern der sowas benutzt? So ein mist. :daumen2: :daumen2:
Ähm ganz einfach wie ein irrer auf den zu rennen und ab gehts :)
Schon oft gemacht klappt manchmal..

Ansonsten sieht das ziemlich genial aus würde ich auch machen leider ist es ziemlich kostspielig T_T
 
AW: Battlefield Bad Company 2 in 7.680 x 1.600 Pixel mit Ati Eyefinity - Vorteile für Breitbildspieler?

Ich versteh die Diskussion nicht.

Natürlich hat man einen theoretischen Vorteil mit breiterem Bild, ist ja logisch.

In der Praxis ist das aber kaum nennenswert, ist bisschen schwer zu beschreiben aber das ist einfach so, meist kommen die Gegner nämlich nur von vorne, wenn was von der Seite kommt hört man das übers Headset einfach, außerdem konzentriert man sich wie schon gesagt wurde nicht auf die seitlichen Bildschirme, d.h. wenn in 300 Meter Entfernung ein Sniper am rechten Bildschirm erscheint erkennt man den eh kaum.
 
AW: Battlefield Bad Company 2 in 7.680 x 1.600 Pixel mit Ati Eyefinity - Vorteile für Breitbildspieler?

ihr seht das zu verbissen. wie schon gesagt wurde, kann der mensch zwar einen breiten winkel sehen aber es wird nur das scharf gesehen was fokusiert wird. und das ist in dem fall der zentrale bildschirm.
wie jojo0077 schon richtig behauptet hat, dienen die 2 weiteren bildschirme nur für das mittendrin gefühl.
vorteile sehe ich bei dieser technik darin, dass der mensch schnelle/auffällige bewegungen, auch in den äußeren blickwinkeln, unmittelbar wahrnehmen kann. beim single monitor ist das natürlich wegen dem begrenzten sichtbereich nicht so leicht möglich. praktisch kommt einem das dann wohl am meisten bei den fahrzeugen zu gute, da man die bösen, selbstmordgefährdeten sniper besser erkennt. als soldat seh ich da weniger vorteile (außer beim campen :P) denn ob man 3 bildschirme mit seinen augen absucht oder auf einem bildschirm mit der maus sucht, macht für mich keinen großen unterschied.

mal schauen ob ich 3 monitore zusammen bekomme, dann kann ich das ganze ja mal testen oder die redakteure schildern uns mal ihre persönlichen eindrücke ;) .
 
AW: Battlefield Bad Company 2 in 7.680 x 1.600 Pixel mit Ati Eyefinity - Vorteile für Breitbildspieler?

Na, ich kann nur von mir reden. Aber ich habe schon alle Hände voll zu tun, wenn ich an meinem 24 Zöller spiele. Eine Arena mir 32 Spielern incl. Panzer und Helis, da ist so viel los, das man mit 3fach Bildschirmen nicht wirklich was anfangen kann. Meist konzentriert man sich auf die Mitte und da sind schon Leute genug zu beobacheten und an zu wiesieren, da brauch ich die am Rand nicht auch noch. Ich glaube das es zu viel Ablenkung bringt und Unruhe. Aber testen würde ich das schon mal gerne(mit 30 zöllern). Ich habe es mal mit 3 19 zöllern gemacht, brachte aber nicht so viel wie gedacht. Außerdem stört immer noch der Rand des TFT's. Bei Shootern halte ich nichts davon, aber bei Rennspielen(dirt2) macht das mords Fun :-) Brauchen tut man die nicht aber für das Gefühl ist es klasse in der Cockbit ansicht.
 
AW: Battlefield Bad Company 2 in 7.680 x 1.600 Pixel mit Ati Eyefinity - Vorteile für Breitbildspieler?

Der vergleich hinkt ein wenig. der Sichtvorteil von 20" 4:3 zum 30" 16:10 ist nicht sonderlich viel.
Besser wäre ein Vergleich 1x, 2x und 3x 30" gewesen.
Noch besser wenn es 22er oder 24er geweser wären (kann man sich eher Leisten als 30er)
 
AW: Battlefield Bad Company 2 in 7.680 x 1.600 Pixel mit Ati Eyefinity - Vorteile für Breitbildspieler?

Dieses Eyefinity würd mich schon mal Interesieren nur ist an sich Etwas Teuer!
 
AW: Battlefield Bad Company 2 in 7.680 x 1.600 Pixel mit Ati Eyefinity - Vorteile für Breitbildspieler?

Noch kleiner hättet ihr den Bildervergleich aber nicht machen können. Ja, muß zugeben daß man mit der 3fach 16:10 Briefmarke mehr sieht wie mit der 4:3 Briefmarke :P
 
AW: Battlefield Bad Company 2 in 7.680 x 1.600 Pixel mit Ati Eyefinity - Vorteile für Breitbildspieler?

Jedoch stelle ich mir die Gesichter derer lustig vor, die dich mit 3x 30" auf einer LAN auftauchen sehen..und den Platz den man(n) dann braucht,...^^
 
AW: Battlefield Bad Company 2 in 7.680 x 1.600 Pixel mit Ati Eyefinity - Vorteile für Breitbildspieler?

Noch kleiner hättet ihr den Bildervergleich aber nicht machen können. Ja, muß zugeben daß man mit der 3fach 16:10 Briefmarke mehr sieht wie mit der 4:3 Briefmarke :P

Is doch völlig irrelevant, wie groß die Bilder sind. Es geht ja nur um den Bildausschnitt.
 
AW: Battlefield Bad Company 2 in 7.680 x 1.600 Pixel mit Ati Eyefinity - Vorteile für Breitbildspieler?

@rehacomp: 2x Bildschirme ist ja wirklich ne doofe idee. siehste ja genau das wichtige, dein fadenkreuz, nicht.
 
Zurück