Crysis 2: Im Interview spricht Crytek-Gründer Cevat Yerli über die Cryengine 3

AW: Crysis 2: Im Interview spricht Crytek-Gründer Cevat Yerli über die Cryengine 3

Ich bin auf den kommenden Crysis Hype gespannt. Wird bestimmt wieder lustig :D
 
AW: Crysis 2: Im Interview spricht Crytek-Gründer Cevat Yerli über die Cryengine 3

...wird trotzdem hardwarehungrig wie eh und je. :schief:

wie ich den text verstanden hab, wird es alles andere als hardwarehungrig. Allein die Tatsache, dass es auf PS3 und XBox360 läuft, spricht schon dagegen - es sei denn Crytek verpricht was es in Sachen PC-Qualität hält und kann optisch gesehen noch ne ganze Schippe drauflegen.

Ich bin auf den kommenden Crysis Hype gespannt. Wird bestimmt wieder lustig :D

Der wird dieses mal bestimmt ausbleiben, glaub mirs ;D.

bitte kein Raumschiffrumgeschwebe und keine allwissenden Nordkoreaner die mich über 20 KM sehen :ugly:

Wollen wir mal schwer hoffen, dass es wieder "Raumschiffrumgeschwebe" gibt, es wäre ja sonst ein katastrophaler Bruch in der Story! Außerdem gibt es schon Leute wie mich, die die Story und das Gameplay mögen, insbesondere die an Science-Fiction angelehnte Handlung.
 
AW: Crysis 2: Im Interview spricht Crytek-Gründer Cevat Yerli über die Cryengine 3

Die Möglichkeit Parallelentwicklung auf PC, XBox und PS3 mit der CE3 ist meiner Meinung nach das Beste was uns PC Gamern passieren konnte. So günstig dürften PC Ports noch nie gewesen sein, was deren Umsetzung für die Publisher attraktiver macht. Und wir sind nunmal in einer Zeit, wo keiner mehr auf dem PC als Mainplattform entwickelt. Sehen wir der Realität ins Auge.

Ich persönlich bin zur Zeit sowieso an einem Punkt wo mir ein sauber laufenden Spiel wichtiger ist, als jedes Jahr eine neue Grafikrevolution. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ich das bekomme steigt mit dieser Live Create Technik.

Wenn Crysis 2 auf dem PC grafisch auf dem selben Stand ist, wie der erste Teil: Na und? Kann ich wenigstens mal von Anfang an Anti Aliasing einschalten. :D
 
AW: Crysis 2: Im Interview spricht Crytek-Gründer Cevat Yerli über die Cryengine 3

Für mich ist der Grund das Crysis sich nicht so verkauft hat, wie Crytek es wollte, war das es einfach damals nur auf High-End Systemen einigermassen lief und so Hardwarehungrig ist, das schreckte die meisten CS 1.6 Spieler ab da es mit der eigen verbauten Hardware etwas eng wurde.
Wäre ja auch undenkbar Crysis nur mit Medium Details zu spielen. :rollen:

Mit minimalen Details lief es sogar auf richtig alten Kisten mit der Performance einer Supermarkt-Kasse einigermaßen akzeptabel.

Auch dadurch das Crysis 2 in New York o.ä. spielen wird, wird es auf die breite Masse angepasst.
Aha... Dschungel ist also für Core-Gamer und Stadt für Casual-Pussies?
Die Logik solltest Du mal plausibel erläutern. Bin echt gespannt.

Hoffe trotzdem das der PC Spieler sich deutlich von der Konsolenumsetzeung absetzen kann und nicht auf einer höhe mit der PS3/Xbox ist. das wäre echt arm.:daumen2:
Das Interview überhaupt gelesen?
Natürlich wird die PC Version besser aussehen als die Konsolen-Versionen.

Die Frage ist nur wie viel man im Vergleich zu Crysis überhaupt noch verbessern kann. Ich erwarte jedenfalls keine Revolution wie damals bei Crysis, sondern eher eine Evolution. Detailverbesserungen eben.
 
AW: Crysis 2: Im Interview spricht Crytek-Gründer Cevat Yerli über die Cryengine 3

Bis jetzt hab ich in Spielen aber nicht viel von den theoretisch gering begrenzten Möglichkeiten von GPU-PhysX gesehen:(
Stimmt. Bis heute habe ich kein Spiel mit Physx gesehen, welches Physikeffekte hat, die kein anderes Spiel bietet. Welches Physx-Spiel bietet denn eine wirklich bessere Physik als Crysis?
 
AW: Crysis 2: Im Interview spricht Crytek-Gründer Cevat Yerli über die Cryengine 3

Gegenüber CS 1.6 ist bereits Far Cry mit minimalen Details eine Augenweide, Crysis mit minimalen Details ist noch mal drei Messlatten darüber.
Birdy84 schrieb:
Stimmt. Bis heute habe ich kein Spiel mit Physx gesehen, welches Physikeffekte hat, die kein anderes Spiel bietet.
Fluid-Partikel in Cryostasis oder Cell Factor? So etwas kann aktuell nur PhysX:

https://www.youtube.com/watch?v=UYIPg8TEMmU
 
AW: Crysis 2: Im Interview spricht Crytek-Gründer Cevat Yerli über die Cryengine 3

Fluid-Partikel in Cryostasis oder Cell Factor? So etwas kann aktuell nur PhysX.
€dit: @Cryostasis: Oh, immerhin ein Spiel, das aber ausgerechnet für seine unterirdische Performance (besonders mit Physx) bekannt ist.

Wenn Physx so toll ist, warum wird es nicht mal so richtig eingesetzt? Damit meine ich sinnvoller als bei Batman AA oder Mirrors Edge.
 
AW: Crysis 2: Im Interview spricht Crytek-Gründer Cevat Yerli über die Cryengine 3

Cevat kann schon bestimmt das ein oder andere Level anzocken und etwas zur Leistung sagen.

Aber ich gehe schon davon, dass es einen High End PC bei maximaler Grafik natürlich an die Grenzen bringen wird.
 
Zurück