Zotac Geforce GTS 250 Eco: Stromsparkarte neu im PCGH-Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Zotac Geforce GTS 250 Eco: Stromsparkarte neu im PCGH-Testlabor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Zotac Geforce GTS 250 Eco: Stromsparkarte neu im PCGH-Testlabor
 
mmmh....
meine GTS250 hat nur einen 6pin anschluss heisst das jetze das die noch weniger verbraucht als diese ECO???:D

da muss ein test her ansonsten halt ich dies für reine augenwischerei!!

mfg
 
HÄ? 8-Pin?!?! Die braucht doch nur einen 6-Pin und das auch nur einmal. Versteh die Logik zwischen Stromsparen und verbaute Technik nicht:huh::what::what:
 
Finde die Karte sinnlos, wenn die schon Stromsparender seien soll, sollte die einen 6 Pin Stecker haben nicht einen 8 Pin oder zwei 6 Pin. Da würde ich lieber eine HD5770/50 hollen, kostet zwar mehr verbraucht dafür weniger und ist schneller.
 
Ich habe vorhin den Kühler runtergeschraubt: Unter der Haube, reines Aluminium, sitzt ein G92 im B1-Stepping aus der 49. KW des Jahres 2009 – ziemlich neu. Der Rest der Karte entspricht einer deutlich verkürzten, sparsameren Geforce 9800 GTX ohne Plus. Der 8-Pin-Stromstecker wirkt schon kurios – damit plus Slot kann sie maximal 225 Watt aufnehmen, was sie aber niemals erreicht. Mehr dann im Test. :-)

MfG,
Raff
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ihrem reduzierten Speichertakt ist sie sogar fast näher an der 8800GTS512 denn an der 9800GTX dran. Auf alle Fälle deutlich unter 9800GTX+/GTS150/GTS250. Aber man kann ja mal versuchen, von bekannten Namen zu profitieren...
Was der 8pin soll bzw. was es mit ""Eco"" zu tun hat, würde mich aber echt mal interessieren. Andere Hersteller haben den G92b (allerdings auf GTS240) schon vereinzelt ganz ohne Stromstecker gezeigt.
 
Der Stromanschluss ist fraglich. Dafür geht sie OC-Technisch ganz gut. ;)


MFG

Nicht, wenn sie mit Standardspannung arbeitet, um "Eco"-mäßig Strom zu sparen. ;) Die 8-Pol-Reserve von ~130 Watt (mehr als 100 wird sie in Spielen nie verheizen) bringt nur Übertaktern etwas. In Race Driver: Grid, 1.920 x 1.200 und 4x MSAA/16:1 AF sind's übrigens 94 Watt – deutlich mehr als bei einer schnelleren Radeon HD 5770.

MfG,
Raff
 
Nicht, wenn sie mit Standardspannung arbeitet, um "Eco"-mäßig Strom zu sparen. ;) Die 8-Pol-Reserve von ~130 Watt (mehr als 100 wird sie in Spielen nie verheizen) bringt nur Übertaktern etwas.

Ggf auch beim sparen... - die 75W mehr beim 8pol-Stecker sind schließlich nicht darauf basiert, dass das Ding zusätzliche 12V Leitungen hätte, um mehr Strom ranzuschaffen.
Der hat nur zusätzliche Masseleitungen, um auch bei höherer Leistung noch Stabilität zu garantieren. Enventuell hilft das auch beim undervolten? (trotzdem fängt "eco" frühestens da an, wo der PCI-E ausreicht)
 
Und wofür soll sone karte gut sein? Als heizung nicht zu gebrauchen, föhn is auch keiner, zum spielen auch nix und für nen htpc tuts auch ne kleinere
 
Zurück