Mass Effect 2 im Kurz-Test: Wie gut ist das Action-Rollenspiel wirklich?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Mass Effect 2 im Kurz-Test: Wie gut ist das Action-Rollenspiel wirklich? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Mass Effect 2 im Kurz-Test: Wie gut ist das Action-Rollenspiel wirklich?
 
Die Unterschiede zwischen PC und Xbox 360 sind diesmal schwerer auszumachen, bzw. auf den ersten Blick nicht zu sehen.

Nicht schlecht, wenn man bedenkt, wie alt die Technik der Xbox 360 mittlerweile ist.
 
Die Unterschiede zwischen PC und Xbox 360 sind diesmal schwerer auszumachen, bzw. auf den ersten Blick nicht zu sehen.

Nicht schlecht, wenn man bedenkt, wie alt die Technik der Xbox 360 mittlerweile ist.

Du brauchst dir nur mal die Grafikkarten-Benchmarks von ME 2 angucken. Selbst mit ner HD 3870 hat man in 1680x1050 mit maximalen Details + 16:1 AF ne passable Framerate. Das Spiel ist nicht dem Leistungsniveau eines aktuellen Gaming-PC's angepasst.
 
Ich finde das Spiel auch ganz gut, allerdings wäre ich persönlich für eine Möglichkeit, in die First Person Perspektive umzuschalten. dieses ständige den-hauptcharakter-links-im-bild haben geht einem nach ner weile ganz schön auf die nerven. Außerdem ist das Rohstoff-Scannen und Abbauen relativ langweilig und zeitraubend. Aber man ist halt leider darauf angewiesen^^

Graphisch finde ich es gar nicht mal so schlecht, auch wenn es vielleicht nicht der neueste Stand der Technik ist.
 
Nicht schlecht, wenn man bedenkt, wie alt die Technik der Xbox 360 mittlerweile ist.
Doch das ist sehr schlecht. Wieder ein Zeichen das die PC nicht auf die möglichkeiten des PCs optimiert wurden.
Schade das wir uns inzwischen mit der selben Grafik wie die Konsolenspieler herumschlagen müssen.

Obwohl ich selbst eine 360 habe (extra wegen Forza 3 zugelegt...) bin ich immer noch dagegen das es konsolen gibt.
Ich währe glücklicher wenn es nur den PC als Spieleplattform geben würde. Dann würde sich die Grafik deutlich schneller weiterentwickeln.
 
Du brauchst dir nur mal die Grafikkarten-Benchmarks von ME 2 angucken. Selbst mit ner HD 3870 hat man in 1680x1050 mit maximalen Details + 16:1 AF ne passable Framerate. Das Spiel ist nicht dem Leistungsniveau eines aktuellen Gaming-PC's angepasst.


Das mag sein,aber es war bei Mass Effect 1 doch auch so und hat nicht sonderlich viele gestört.
An dem Beispiel sieht man schön,dass gute Story doch wichtiger ist als bombastische Grafik.
 
Zurück