Systemanforderungen für Microsoft Office 2010 bekannt, DirectX-9-Grafikkarte wird benötigt

AW: Systemanforderungen für Microsoft Office 2010 bekannt, DirectX-9-Grafikkarte wird benötigt

Ich glaube, meine Geforce FX 5200 von 2003 hatte schon DirectX 9. Aber laut Wikipedia gibt es DirectX 9.0c erst seit August 2008. Sind DX9-Karten mit DX9c kompatibel? Wenn nicht, dann würde man tatsächlich sehr viele Computer ausschließen.
nein DX9 Karten sind zu DX 9c nicht kompatibel
 
AW: Systemanforderungen für Microsoft Office 2010 bekannt, DirectX-9-Grafikkarte wird benötigt

Vermutlich wird die Grafikkarte fuer die Highendanimationen in Powerpoint gebraucht :ugly:
Ja wahrscheinlich rendert man jetzt die Folien , wahrscheinlich wird es bald auch noch Tesselation in PP geben :ugly:
Ach egal , ich habe auf meinen Notebook Office 2000 ,läuft flüssiger, für aufwendige Präsentationen 2007 und das reicht mir völlig
 
AW: Systemanforderungen für Microsoft Office 2010 bekannt, DirectX-9-Grafikkarte wird benötigt

Ich glaube, meine Geforce FX 5200 von 2003 hatte schon DirectX 9. Aber laut Wikipedia gibt es DirectX 9.0c erst seit August 2008. Sind DX9-Karten mit DX9c kompatibel?

DX9c Karten unterstützen komplexere Shader, als DX9a/b wie die Geforce FX oder ATI x800.

Wenn nicht, dann würde man tatsächlich sehr viele Computer ausschließen.
Ich will doch keine Grafikshow :D, ich würde einfach nur gerne Offic enormal benutzen was brauch ich da Grafische sachen okay bei Power Point find ichs gut aber bei Word oder Exel :D

Laut dem Blog läuft Office 2010 auch ohne DX9c Karte. Selbige wird aber für die Nutzung von hardwarebeschleunigten Oberflächen, Videos, Konvertierungstools,... benötigt. In Anbetracht dessen, dass behauptet wird, man käme mit 500MHz und 256MB aus (wohlgemerkt: inklusive Windows 7), sollte man die Minimum-Empfehlungen aber vielleicht nicht zu deutlich unterschreiten :ugly: .
(Hallo? Ich hab Excel-Dateien, die würden unter XP nicht mal mehr in komprimiertem Zustand in 256MB RAM passen)
 
AW: Systemanforderungen für Microsoft Office 2010 bekannt, DirectX-9-Grafikkarte wird benötigt

Finde ich reichlich überzogen. DX9 für eine Officeanwendung
Nein Danke, für mich kein Office2010
 
AW: Systemanforderungen für Microsoft Office 2010 bekannt, DirectX-9-Grafikkarte wird benötigt

Also ich habe mal nachgeschaut. Meine Geforce FX 5200 konnte schon DX9, aber kein DX9c. In Wikipedia steht außerdem wohl Mist über DX9c, von wegen das gibt es erst seit 2008, denn hier steht:
27.07.2004 / 14:43
DirectX 9.0c verfügbar
Vor allem für Nutzer von GeForce-6800-Grafikkarten interessant
...
Interessant ist DirectX 9.0c derzeit hauptsächlich für Besitzer von Grafikkarten mit Nvidias noch junger GeForce-6800-Grafikchip-Serie, die als erste das Shader Model 3.0 beherrscht, was erst ab DirectX 9.0c unterstützt wird.
Das ist also keine große Hürde, wenn es schon seit 2004 Grakas gibt, die DX9c unterstützen. ;)

Und ruyven_macaran hat darauf hingewiesen:
If you’re interested in upgrading from Office 2007, and you don’t have a GPU that meets the requirement, don’t worry – you can still use Office 2010.
Dann stimmt aber die Überschrift nicht mehr. Ohne DX9c läuft's vielleicht nicht mehr so toll wie mit, aber es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Systemanforderungen für Microsoft Office 2010 bekannt, DirectX-9-Grafikkarte wird benötigt

aha, und wenn ich im Office sitze mit meinem popeligen Intel onboard-Chip als Grafik dann hab ich wohl keine Chance auf Office 2010 zuzugreifen? ist MS echt so hart und will für Firmen kein Office 2010? Quatsch denk ich mir mal...:ugly:
 
AW: Systemanforderungen für Microsoft Office 2010 bekannt, DirectX-9-Grafikkarte wird benötigt

Direct X 9 Grafikkarte für ein Office Programm.
Sind die noch ganz sauber?
 
AW: Systemanforderungen für Microsoft Office 2010 bekannt, DirectX-9-Grafikkarte wird benötigt

:huh:
Die Überschrift ist falsch, DirectX 9.0c ist keine zwingende Voraussetzung.
 
AW: Systemanforderungen für Microsoft Office 2010 bekannt, DirectX-9-Grafikkarte wird benötigt

aha, und wenn ich im Office sitze mit meinem popeligen Intel onboard-Chip als Grafik dann hab ich wohl keine Chance auf Office 2010 zuzugreifen? ist MS echt so hart und will für Firmen kein Office 2010? Quatsch denk ich mir mal...:ugly:

Äh - Intel-IGPs dürften jetzt seit rund nem halben Jahrzehnt DX9 unterstützen. (also die IGPs tun das seit dieser Zeit. Treiber, die es auch in der Praxis ermöglichen, sind natürlich deutlich jünger :ugly: )
 
AW: Systemanforderungen für Microsoft Office 2010 bekannt, DirectX-9-Grafikkarte wird benötigt

Äh - Intel-IGPs dürften jetzt seit rund nem halben Jahrzehnt DX9 unterstützen. (also die IGPs tun das seit dieser Zeit. Treiber, die es auch in der Praxis ermöglichen, sind natürlich deutlich jünger :ugly: )


vielen dank, mein Kollege wurde soeben hierüber informiert - mir wollte er nicht glauben, jetzt hab ich ihm mal das hier gezeigt + englisches Wiki... er hats eingesehen

Immer diese AMD-Fanboys :devil:
 
AW: Systemanforderungen für Microsoft Office 2010 bekannt, DirectX-9-Grafikkarte wird benötigt

Na - das müssen nichtmal unbedingt AMD-Fanboys sein. Bei älterer Onboardgrafik denkt einfach kein Spieler daran, dass die ggf. DX9c beherschen könnte, weil die Dinger nie genug Leistung hatten, um auch nur DX8 zu nutzen. Aus Spielersicht - und da liegt der Fehler. Denn für die hier geplanten Anwendungen braucht das Ding keine Leistung, sondern nur Unterstützung. Nvidia vermarktet Chips, die zu der Forderung kompatibel wären, mitlerweile für Handys.
 
Zurück