WoW-Spieler beschweren sich über die Charakter-Überwachung per Arsenal

AW: WoW-Spieler beschweren sich über die Charakter-Überwachung per Arsenal

Erstaunlich wie viele leute im forum anscheinend an add leiden :D sowas von offtopic sobalds um wow geht....
Anscheinend hat blizzard mit dem arsenal ding ein riesen datenschutz problem geschaffen
Bei 8 oder 9 millionen accounts (ka wie viele es zur zeit sind, aber immerhin fast so viele wie österreich einwohner hat) ist das schon sehr bedenklich
Denkt mal daran dass unsre politiker gerade mit der vorratsdatenspeicherung herumspielen
Mal rein aufs spiel bezogen denke ich dass das arsenal hackern hilft die interessanten accounts zu finden
 
AW: WoW-Spieler beschweren sich über die Charakter-Überwachung per Arsenal

Jetzt mußte ich mich extra registrieren um hier auch mal meinen Senf dazugeben zu können...
Leider geht hier vieles am Thema vorbei und ich wollte gerne mal eine andere Sichtweise darstellen.

Ich spiele wow seit Release, früher sicherlich mehr als heute, aber auch heute noch sehr gerne. Allerdings komme ich aus beruflichen / privaten Gründen nur auf ca. 2 Abende die Woche so ab 21:00 Uhr. Ist vielleicht auch ne art Sucht, keine Ahnung. Ich nenne es Hobby. Wenn ich mir nun Vorstelle, daß ich evtl. mal wieder raiden würde, was dann halt nur Spät geht, dann gucken diese Raidleiter im Arsenal nach und stellen fest, daß ich zu wenig online bin. Das ich aber vielleicht in der kurzen Zeit, die ich da bin meine Vorbereitungen zum raiden treffen kann, wird vermutlich ignoriert. Abgesehen vom Datenschutz, habe ich als "Wenigspieler" eigentlich eher die Sorge, daß ich zu schnell als zu schlecht angesehen werde. Wie kann jemand seinen Charakter beherrschen, wenn er kaum online ist ?

Naja, das sind halt meine 50 cent...
Haut rein.
 
Zurück