Mass Effect 2 im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks, Tuning-Tipps und High-Res-Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Mass Effect 2 im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks, Tuning-Tipps und High-Res-Screenshots gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Mass Effect 2 im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks, Tuning-Tipps und High-Res-Screenshots
 
Sind die Raedons so schwach in 4xMSAA; oder sind die Nvidias so stark in diesem Modus?
Is ja schon ein deutlicher Unterschied im Vergleich zu 1xMSAA. Da sehen die AMD Grakas ziemlich gut aus :)
 
Schade, dass kein Test mit SSAA gemacht wurde. Ich werde mich dann nächste Woche überraschen lassen, wie es mit 4xSSAA auf 1920x1080 läuft. Geht man von -20% Performance gegenüber den 4xMSAA 1920x1200 Benches aus, sollte alles ohne Problem flüssig laufen.

Der Tip mit der Umbenennung der Exe ist sehr gut, danke dafür!
 
Schade, dass ich einer der Vielen mit einer defekten HD5XXXer bin, sofern werd' ich auch erstmal nicht so schnell in den Genuss von ME2 kommen. :ugly:
 
@ Dr. Kucho

Es ging erst mal um die allgemeine Performance. Eine HD5870 macht in 1920 x 1200 mit 4x SSAA iirc noch 40-50 Fps, also super spielbar.
 
eigentlich wollte ich ja bis zum erscheinen von Mass Effect 2 eine neue graka besitzen, sprich eine HD5870... aber leider sind sie mir immer noch ein bisschen zu teuer.
 
In der Galerie präsentieren wir Ihnen fünf ausgewählte Screenshots, die in 2.560 x 1.600 mit 8x SGSSAA auf einer Radeon HD 5870 entstanden - mehr Bilder bekommen Sie ab kommender Woche.
Hinzu kommt, dass die Bilder auf 1.280 x 800 verkleinert wurden.

Downsampling würde hier sicher bessere Resultate erzielen.

MfG Lucci
 
@ Lucci

In den Cut-Scenes zieht das AA weniger - zudem ists halt die UE3, die mag generell AA nicht wirklich.
Hinzu kommt, dass die Bilder auf 1.280 x 800 verkleinert wurden.
Downsampling würde hier sicher bessere Resultate erzielen.
Die Shots wurden per Lanczos-Filter runtergerechnet, exakt das gleiche bietet zB Serious Sam HD ingame an. Ob du nun 2.560 x 1.600 auf 1.280 x 800 downsamplest oder mit einem bikubischen Filter herunter rechnest, kommt aufs gleiche raus (du kannst aber freilich die Bilder zusätzlich zum Filter noch "pimpen", zB wieder nachschärfen). Lanczos aber glättet noch einen Tick besser als es DS oder SSAA tun.
 
Kann bestätigen, dass es mit den höchsten Einstellungen und einer Auflösung von 1920x1080 auf einer GTX 260-216 und einem Phenom II X4 965 ohne Probleme läuft (konstante 60 fps). Wer braucht da noch ne bessere Grafikkarte?
 
Also gehe ich mal davon aus, dass ich mit meiner betagten Grafikbeschleunigung bei maximalen Details noch flüssige Framerraten über 30fps rauskloppen kann.
 
Zurück