Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation
 
Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

OMG
Jetzt gehts aber los. Realistische Stoffsimulation. Wie geil. :hail:
Wie wäre es mal mit Spielspass und packender Story.
Sachen, die viele Spiele nötiger haben als so ein Mist.
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

stimme dir da voll und ganz zu, ... und mal davon abgesehen, siehts nicht sehr "realistisch" aus
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

Naja zumindest bei Mafia sind packende Story und Spielspass quasi von vorn herein garantiert.^^
Viel mehr nervt mich das das Spiel so oft verschoben wurde. Da lieber eher realesen und dafür keine "ultrarealistischen" Unterhosen für Vito...
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

Naja da geht dann bestimmt nix unter ner gtx360 als Zusatzkarte. Sonst ist es wohl nur noch ne Ruckelorgie. xD
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

OMG
Jetzt gehts aber los. Realistische Stoffsimulation. Wie geil. :hail:
Wie wäre es mal mit Spielspass und packender Story.
Sachen, die viele Spiele nötiger haben als so ein Mist.


Also ich warte wirklich schon eine halbe Ewigkeit auf realistische Stoffsimulation. Ich finde das es einen enormen Beitrag zur Atmosphäre liefert. Und Atmosphäre ist bei mir durchaus an Spielspaß geknüpft.
Bitte bitte mehr Stoffsimulation in Spielen!!!!! :daumen:
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

Also ich warte wirklich schon eine halbe Ewigkeit auf realistische Stoffsimulation. Ich finde das es einen enormen Beitrag zur Atmosphäre liefert. Und Atmosphäre ist bei mir durchaus an Spielspaß geknüpft.
Bitte bitte mehr Stoffsimulation in Spielen!!!!! :daumen:


Ist mir eigentlich reichlich egal, ob die fahnen Physikalisch richtig wehen, oder die Klamotten richtig fallen. Die sollten ihre Bemühungen lieber ins Gameplay stecken und in die Grafik und sehen das das Game auf den Markt kommt. Ich kann es kaum erwarten.
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

Wie war das? PhysX Tod? :ugly:

Das ist schon die X`te News wo ein Spiel mit PhysX angekündigt wird. Ich finds gut.
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

Also ich warte wirklich schon eine halbe Ewigkeit auf realistische Stoffsimulation. Ich finde das es einen enormen Beitrag zur Atmosphäre liefert. Und Atmosphäre ist bei mir durchaus an Spielspaß geknüpft.
Bitte bitte mehr Stoffsimulation in Spielen!!!!! :daumen:

An dem Tag an dem sowohl die Stoffsimulation als auch perfekt aufgewirbeltes Laub in einem Spiel vereint werden, kauf ich mir extra ne Geforce wegen Physx. :hail:
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

An dem Tag an dem sowohl die Stoffsimulation als auch perfekt aufgewirbeltes Laub in einem Spiel vereint werden, kauf ich mir extra ne Geforce wegen Physx. :hail:


Sacred 2 ^^
Aber aufgrund der Bugs würde ich doch eher abraten :D
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

Ist mir eigentlich reichlich egal, ob die fahnen Physikalisch richtig wehen, oder die Klamotten richtig fallen. Die sollten ihre Bemühungen lieber ins Gameplay stecken und in die Grafik und sehen das das Game auf den Markt kommt. Ich kann es kaum erwarten.

Physik kann tolles Gameplay bieten. Stoffsimulation lässt die Kleidung besser aussehen was ja wohl unter "Bemühungen in Grafik stecken" fällt. Also was willst du? :daumen:
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

Physik kann tolles Gameplay bieten. Stoffsimulation lässt die Kleidung besser aussehen was ja wohl unter "Bemühungen in Grafik stecken" fällt. Also was willst du? :daumen:


Ist aber nur ein , wie du vieleicht rauslesen konntest, sehr kleiner Teil, der für mich zu vernachlässigen ist, da ich selten in einem kampf oder beim spielen auf Fahnen oder Klamotten gucke. Was ich will habe ich geschrieben, was allerdings nicht jeder verstehen muss :daumen: Grafik besteht aus mehr als nur Stoffe :schief:
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

Das zeigt mal wieder wie sinnlos PhysX ist.

Für eine Hand voll kleine Effektchen braucht man eine ganze teure Grafikkarte nur um etwas Rauch und ein paar Funken in Dark Void etwas anders zu berechnen (wobei ohne PhysX scheinbar absichtlich an Effekten gespart wird) oder hier ein paar Umhänge und Vorhänge flattern zu lassen.

Das ist doch Schwachsinn, sowas wird sich nichtmal 1% der Spieler kaufen. Kaum jemand wird bereit sein für diesen total geringen Nutzen der sowieso nur optischer Natur ist 150€ oder mehr zusätzlich zum Spiel zu bezahlen... Nvidia pumpt da Geld rein ohne Ende und betreibt voll das Marketing, aber wirklich verwenden tut das keiner. Genau wie Cryostasis. Das Spiel läuft nichtmal auf ner GTX285 flüssig und hat nur ein paar kosmetische Spielereien drin. Verkauft hat es sich fast gar nicht und ist eigentlich nur eine Tech Demo die niemand spielt. Halflife 2 hat schon vor Jahren super Physik Effekte gehabt die sogar sehr ins Gameplay eingebunden waren und das mit total schlechter Hardware und ohne irgendwelche Zusatzkarten wunderbar flüssig.

Aber Hauptsache PCGH greift jede PhysX Propaganda trotz ihrer Lächerlichkeit auf und verkauft es als die totale Sensation.
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

Physik kann tolles Gameplay bieten. Stoffsimulation lässt die Kleidung besser aussehen was ja wohl unter "Bemühungen in Grafik stecken" fällt. Also was willst du? :daumen:
Klar, schön ist es allemal. Aber es gibt andere, wichtigere Dinge. Wenn du Grafikfehler hast ohne Ende dann nützt dir deine Physik auch nicht, außer dass es die Fehler physikalisch korrekt berechnet. :lol:
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

PhysX in Mafia 2, das gefällt mir mal richtig gut. Vielleicht mal ein richtig gutes Spiel was PhysX unterstützt. Bin mal gespannt und hoffe das es nicht wieder verschoben wird.
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

Da bin ich doch mal gespannt...
Wobei ichs (als Radeon_besitzer) natürlich vorziehen würde, wenn die Physik im Spiel auch ohne größere Frarateeinbrüche auf der CPU berechnet werden kann.
Die Animation der Kleidung halte ich im großen und ganzen für sehr sinnvoll, weil es gerade in Zwischensequenzen enorm zur Atmosphäre beitragen kann... Und da gibts ja bei Mafia genug...
 
AW: Mafia 2: Nvidia Physx und APEX Clothing für realistische Stoffsimulation

[...](als Radeon_besitzer) natürlich vorziehen würde, wenn die Physik im Spiel auch ohne größere Frarateeinbrüche auf der CPU berechnet werden kann.

Davor hab ich Angst. Ein Beispiel ist Mirrors Edge. In dem Teil des Spiels nachdem man zum ersten Mal mit seiner Schwester gesprochen hat und fliehen muss, ist es als ATI Besitzer fast UNMÖGLICH (mit meiner 4870 gehts nicht. kp wie's mit ner 5870 ist.) mit eingeschaltetem PhysX flüssig zu spielen wenn die Polizisten die Glasscheibe zerschießen. Ich hab da ca. 10-15 FPS. Dumm nur das mit ausgeschaltetem PhysX viele Details im Spiel fehlen, wie die Fahnen, die im Wind wehen oder die Abdeckplanen auf dem Gerüst.
 
Zurück