Lesertester gesucht: Xigmatek Asgard mit Dämmung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Lesertester gesucht: Xigmatek Asgard mit Dämmung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Lesertester gesucht: Xigmatek Asgard mit Dämmung gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Lesertester gesucht: Xigmatek Asgard mit Dämmung
 
Lesertester gesucht: Xigmatek Asgard mit Dämmung

liebes pcgh-team,

egal, wer den zuschlag erhaelt, ich hoffe, dass die fertigen lesertests vor der veroeffentlichung eine form von lektorat durchlaufen, bevor sie letztlich dem geneigten leser vorgesetzt werden... meine herren, was hier die mehrheit als bewerbung mit guter schreibe (was m.e. nicht nur ausdruck, sondern auch rechtschreibung und grammatik bedeutet) anbietet, ist schon ziemlich grenzwertig...

warum ich das hoffe? weil personen, die geschriebene schrift groesztenteils in foren sehen statt in buechern, ihr gelerntes wissen ueber die muttersprache der forenschreibe anpassen, was in den meisten mir bekannten faellen dazu fuehrt, dass auch auszerhalb der foren einfach irgendwie geschrieben wird... ich habe grundsaetzlich nichts dagegen, wenn in foren "geslangt" wird (ich selbst schreibe in foren alles klein, keine umlaute/sonderzeichen etc), aber ich habe durch meine mehrjaehrige taetigkeit im lektorat einer hochschulzeitung den anschein, dass "die jugend" gar nicht mehr faehig ist, deutsche saetze zu formulieren...

daher die einfache bitte, den lesern eine korrigierte fassung der tests anzubieten... fuer die, die der deutschen sprache maechtig sind, waere es eine wohltat und fuer alle anderen u.u. eine lernstuetze ;)

grueSZe
 
AW: Lesertester gesucht: Xigmatek Asgard mit Dämmung

Ich denke das sollte noch jedem selbst überlassen werden, wie er in einem Forum schreibt (wenn sie Ausdrucksweise angemessen ist und der Text noch lesbar).
Und so viele sind es hier auch nicht, die eine üble Rechtschreibung haben. Klar vergisst man manchmal Punkte, Kommas, usw., aber wir sind hier in einem Forum über PC-Hardware und nicht in einem Schul- oder Universitätsforum!
 
AW: Lesertester gesucht: Xigmatek Asgard mit Dämmung

Da wir ja mittlerweile ein Vorbereitungsforum haben, sind auch Lektoratsarbeiten kein Problem mehr :daumen:
 
AW: Lesertester gesucht: Xigmatek Asgard mit Dämmung

Liebes esszett
liebes pcgh-team,
[…]
Eigentlich wollte ich dir ja eine neue Shift-Taste schenken, aber als ich das hier gesehen habe
wurde mir plötzlich klar, dass Du von anderen verlangst, was du selbst nicht zu leisten bereit bist. :schief:

Warum muss jeder druckreif schreiben können? Ein Lesertest ist eben ein Lesertest und kein Duden-Konkurrenzprodukt.
 
AW: Lesertester gesucht: Xigmatek Asgard mit Dämmung

Liebes esszett

Eigentlich wollte ich dir ja eine neue Shift-Taste schenken, aber als ich das hier gesehen habe

wurde mir plötzlich klar, dass Du von anderen verlangst, was du selbst nicht zu leisten bereit bist. :schief:

Warum muss jeder druckreif schreiben können? Ein Lesertest ist eben ein Lesertest und kein Duden-Konkurrenzprodukt.
So siehts aus:daumen:
 
AW: Lesertester gesucht: Xigmatek Asgard mit Dämmung

liebe user,
bitte erst vollstaendig lesen, dann verstehen, dann kommentieren... :schief:
es ist mir druchaus bewusst, dass forenschreibe nicht unbedingt mit dem duden kompatibel ist (meine [bewussten] "schreibschwaechen" habe ich sogar aufgezaehlt) - es ging mir einzig und allein um artikel... und ich habe auch nicht den mob gerufen, sich ueber meine aeuszerung zu empoeren, sondern das team von pcgh gebeten, die lesertests zu lektorieren...


lieber admin,
darueber kann man nur sehr erfreut sein, danke! :hail:
:)


grueSZe
 
AW: Lesertester gesucht: Xigmatek Asgard mit Dämmung

Ich denke, bei den Usertests kann man den ein oder anderen Fehler verzeihen. Ausserdem zählt der Inhalt und dann erst kommt die Rechtschreibung. was nützt ein total professionell geschriebener Text, wenn der Inhalt völlig belanglos ist.....

Ich glaube kaum, dass die PCGH Readktion so viel Zeit hat, dass sie jedes Review oder jeden Usertest nochmal überarbeiten können. Die Leute die so etwas schreiben, werden selbst schon darauf achten.....;)

Man sollte bedenken, dass hier der Spass an der Hardware an erster Stelle steht und nicht völlige, textliche Perfektion.

Ausserdem wird einem heutzutage schon oft genug die Freiheit geraubt, warum auch jetzt noch die Aufforderung seine redaktionellen Freiheiten einzugrenzen....:daumen2:

MFG
 
AW: Lesertester gesucht: Xigmatek Asgard mit Dämmung

Mich nervt das ehrlich gesagt,das man immer Werbung für Caseking machen muss.
 
AW: Lesertester gesucht: Xigmatek Asgard mit Dämmung

@rabensang...
selbstverstaendlich ist gerade in einem fachforum der inhalt wichtig, aber ich finde, dass haeufig vergessen wird, dass die sprache, in der ein artikel verfasst wird, das eigentliche handwerkszeug eines artikelschreibers darstellt, sprich, es ist ueberhaupt erst die voraussetzung zum schreiben... weiterhin als selbstverstaendlich sehe ich an, dass sich ueberall fehler einschleichen koennen - niemand ist perfekt... deshalb die bitte, dass es eine "instanz" gibt, die sich solche, von pcgh initiierten (!) tests annimmt und korrigiert...

mal ein rein rhetorisches gedankenspiel: gehen wir davon aus, wir benoetigten mathematik zum schreiben eines artikels und ein schreiberling rechnete permanent, aber in den meisten faellen wohl eher aus nachlaessigkeit falsch - wie saehe die reaktion derer aus, die mathematik in der schule hatten und die grundrechenarten nicht nur als notwendiges uebel verstanden? inwieweit ist es sinnvoll, der masse zu suggerieren, grundrechenarten seien (im internet und darueber hinaus) ueberfluessiger formalismus, der die von dir angesprochene "redaktionelle freiheit" und den spasz am fach eingrenze? welchen lerneffekt hat es auf das publikum, wenn dieses nur noch mit falsch berechneten aufgaben/loesungen konfrontiert wird? wuerde mathematik nicht der banalitaet unterjocht? waeren nicht bald die grundfaecher in der schule huepfen und klatschen, weil alles andere formal zu sehr eingrenze? eine welt voller begeisterter cheerleader... herzlichen glueckwunsch...
nicht vergessen: rhetorisches gedankenspiel...


grueSZe
 
AW: Lesertester gesucht: Xigmatek Asgard mit Dämmung

Ich würds machen,aber ich hab meine Lanbox jetzt so schön rausgeputzt...Nee!
Ich bewerb mich für nen Test beim Antec Lanboy Air!Da diese Papst-Lüfter mit 14.000
Umdrehungen als Gehäuselüfter...das wäre geil!
 
AW: Lesertester gesucht: Xigmatek Asgard mit Dämmung

Also ich hätte Zeit, Lust, ein wenig Erfahrung und bin der deutschen Sprache mächtig.
 
Zurück