D-Link-Router mit geheimen Administrator-Zugang

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu D-Link-Router mit geheimen Administrator-Zugang gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: D-Link-Router mit geheimen Administrator-Zugang
 
Na dann hoffen wir mal das es nicht noch bei anderen Herstellern solche Lücken gibt!
Aber für D-Link schon ein dicker Hund wenn da Geräte seit 2006 betroffen sind. Ich hatte auch eine Zeit lang D-Link aber seit 2007 bin ich „AVM Jünger".

:)

PS: Ich hatte erst die 3170er Fritz!box mittlerweile habe ich eine 7270 und bin voll zufrieden mit der Kleinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann wirds aber schleunigst Zeit für massenhaft Firmware-Updates!

Das dürften unzählige betroffene Geräte sein, z.B. Unitymedia-Kunden wo ein D-Link Router im Paket enthalten ist...

Ganz schön deftiger Patzer für ein derart großes Unternehmen oO
 
Ich hab den DI-524 aber bis jetzt noch keine (Sicherheits)Probleme gehabt.

Wollte vor einigen Tagen eine neue Firmware aufspielen ging aber net.
 
Ich besaß einen D-Link Router, undd hatte nie einen schlechteren. Ewig (stellenweise 2-3 mal am Tag) stürzte er ab. Er speicherte keine Einstellungen und war auch sonst sehr bedienungsunfreundlich. Jetzt höre ich noch, dass man jeder Zeit meine Daten hätte abgreifen können! Ich würde NIE mehr einen D-Link Router empfehlen. :daumen2:
 
Ich besaß einen D-Link Router, undd hatte nie einen schlechteren. Ewig (stellenweise 2-3 mal am Tag) stürzte er ab. Er speicherte keine Einstellungen und war auch sonst sehr bedienungsunfreundlich. Jetzt höre ich noch, dass man jeder Zeit meine Daten hätte abgreifen können! Ich würde NIE mehr einen D-Link Router empfehlen. :daumen2:

Hatte mit meinen 2 alten D-Link's genau das gleiche Problem, seit dem fritz oder netgear:)
 
Ich besaß einen D-Link Router, undd hatte nie einen schlechteren. Ewig (stellenweise 2-3 mal am Tag) stürzte er ab. Er speicherte keine Einstellungen und war auch sonst sehr bedienungsunfreundlich. Jetzt höre ich noch, dass man jeder Zeit meine Daten hätte abgreifen können! Ich würde NIE mehr einen D-Link Router empfehlen. :daumen2:

Probleme kann es mit allen möglichen Geräten geben.
Wenn man mal bedenkt aus welchen Gründen z.B. Autos manchmal zurückgerufen werden ist dieses Router-Problem doch eher weniger schlimm.

Man sollte deshalb nicht gleich das komplette D-Link Programm als Schrott apstempeln. Im allgemeinen bauen die sehr gute Geräte.
 
Ich besaß einen D-Link Router, undd hatte nie einen schlechteren. Ewig (stellenweise 2-3 mal am Tag) stürzte er ab. Er speicherte keine Einstellungen und war auch sonst sehr bedienungsunfreundlich. Jetzt höre ich noch, dass man jeder Zeit meine Daten hätte abgreifen können! Ich würde NIE mehr einen D-Link Router empfehlen. :daumen2:
Mein Router lief auch eher instabil, muss dafür aber ein echter Stromfresser gewesen sein, so wie der geheizt hat. Bin daher nicht gerade traurig, dass er recht schnell den Geist aufgegeben hat... :daumen2:
 
Ich besaß einen D-Link Router, undd hatte nie einen schlechteren. Ewig (stellenweise 2-3 mal am Tag) stürzte er ab. Er speicherte keine Einstellungen und war auch sonst sehr bedienungsunfreundlich. Jetzt höre ich noch, dass man jeder Zeit meine Daten hätte abgreifen können! Ich würde NIE mehr einen D-Link Router empfehlen. :daumen2:

Das mit den Abstürzen kenn ich auch! Manchmal schon 2 mal in der Stunde!
Obwohl ich schon eher die schlechte Leitung im Verdacht habe (SNR 8db...). :ugly:
Der Zyxel, den ich vorher da stehen hatte, machte nämlich auch solche Speräntzchen...
 
Mein alter D-Link stürzte auch ständig ab. Hab jetzt Netgear.
Mein D-Link Switch hat aber bisher keine faxen gemacht.

Naja gut. Router und Switch sind auch völlig verschiedene Teile:schief:
 
Ich bin mit meinen D-Link Produkten sehr zufrieden (USB-Hub, 8-Port Gigabit Switch, Router DIR615). Bis jetzt gab es keine Ausfälle und der Stromverbrauch ist auch niedrig.
Nach dem Artikel mache ich mir aber schon Sorgen um die Sicherheit des Routers. Welche Alternativen gibt es für Kabel Deutschland Nutzer?
 
Ich bin mit meinen D-Link Produkten sehr zufrieden (USB-Hub, 8-Port Gigabit Switch, Router DIR615). Bis jetzt gab es keine Ausfälle und der Stromverbrauch ist auch niedrig.
Nach dem Artikel mache ich mir aber schon Sorgen um die Sicherheit des Routers. Welche Alternativen gibt es für Kabel Deutschland Nutzer?

Eigl alle Router, die die IP Adressen auch über nen LAN Anschluss kriegen können:
"Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)"
Das steht in meiner Fritzbox 7270 (mit welcher es geht), im Prinzip sollte sogar ein Switch hinter dem Modem funktionieren (aber keine Garantie ;D)
 
Naja, AVM ist aber auch nicht das Mass aller Dinge!

Der 7270 kommt mit den Übertragungsraten vom Kabelnetz nicht klar. Gibt schon bei 32 Probleme. Geschweige denn man hat 50 oder 100er Tarif! 7270 taugt leider nur wirklich fürs DSL weil das noch so langsam ist.

Habe selbst von AVM umgestellt auf D-Link (DIR-655) und bin seitdem problemlos zurfrieden.

Vielleicht ist es ja schon hilfreich, wenn man SSID nicht grade rausposaunt, dass es ein D-Link ist?
 
Zurück