CES: Razer will Wii-ähnliche Bewegungssteuerung für den PC veröffentlichen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
CES: Razer will Wii-ähnliche Bewegungssteuerung für den PC veröffentlichen

Jetzt ist Ihre Meinung zu CES: Razer will Wii-ähnliche Bewegungssteuerung für den PC veröffentlichen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: CES: Razer will Wii-ähnliche Bewegungssteuerung für den PC veröffentlichen
 
CES: Razer will Wii-ähnliche Bewegungssteuerung für den PC veröffentlichen

Genial, nur ein wenig träge. Bleibt jetzt nur noch abzuwarten, was daraus gemacht wird. :)
 
AW: CES: Razer will Wii-ähnliche Bewegungssteuerung für den PC veröffentlichen

Geil! Damit wird 3D-Modelling echt fett :D
 
AW: CES: Razer will Wii-ähnliche Bewegungssteuerung für den PC veröffentlichen

Die Controller sehen sehr stark nach denen von der PS3 aus die auch bald kommen sollen. Finde das aber auch super das so was auch für denn PC kommt.
 
AW: CES: Razer will Wii-ähnliche Bewegungssteuerung für den PC veröffentlichen

sieht doch schon mal ganz gut aus. nur könnte man vllt noch etwas an der Reaktionsfähigkeit schrauben.
 
AW: CES: Razer will Wii-ähnliche Bewegungssteuerung für den PC veröffentlichen

Gefällt mir. Ich konnte dem Wii-Controller nie was abgewinnen da man in den meisten Games doch eigentlich mehr unkontrolliert rumfuchtelt weil die Präzision und die Reaktionszeit für die Tonne sind.
 
AW: CES: Razer will Wii-ähnliche Bewegungssteuerung für den PC veröffentlichen

für die shortcuts ist vielleicht ein fußpedal ganz nützlich.
 
AW: CES: Razer will Wii-ähnliche Bewegungssteuerung für den PC veröffentlichen

Es gibt etwas Imputlag aber das war so wieso 2008 :) Ich kann mir nur ein Jedi Knight mit vollen Bewegungserkennung wünschen. In der Wii hat man nur Up, Down, Left, Right... Soul Calibur wäre auch ne feine sache!:schief:
 
AW: CES: Razer will Wii-ähnliche Bewegungssteuerung für den PC veröffentlichen

seid ihr euch sicher das ihr von tastatur + maus abweichen wollt?
Ein CS oder UT mit so nem controller zocken?
Never! Könnt ich nicht.

Außer wir wären damit aufgewachsen. Bin ich aber nicht, ich bleib bei tastatur und maus ^^
 
AW: CES: Razer will Wii-ähnliche Bewegungssteuerung für den PC veröffentlichen

Ich freu mich schon drauf :D
Hoffentlich schaffen sie es auch den Inputlag gering zu halten. Bei der Wii is zB. die Steuerung alles andere als in Echtzeit.
 
AW: CES: Razer will Wii-ähnliche Bewegungssteuerung für den PC veröffentlichen

oh ja freu mich drauf die Controller zu testen..
 
AW: CES: Razer will Wii-ähnliche Bewegungssteuerung für den PC veröffentlichen

ich hab seit release eine wii hier, aber außer bei sport- bzw. schwertspielen sehe ich wenige vorteile solch einer steuerung. viel zu oft ist sie einfach nur auf biegen und brechen implementiert, anstatt sinnvoll genutzt zu werden. bei rennspielen ist ein lenkrad wesentlich präziser und vermittelt ein deutlich bessers feeling. bei shootern ist eine maus/tastatur kombination auch deutlich präziser und schneller, obwohl ich sagen muss, dass die wii-steuerung mMn schon deutlich besser als ein gamepad funktioniert.
und ein tolleres/tieferes spielgefühl, das die steuerung ja vermitteln soll, hatte ich dadurch - außer bei sportspielen - auch noch nicht...

außerdem wird am pc, der doch meistens auf einem schreibtisch steht, kaum jemand wild rumfuchteln wollen... einerseits verständlich, dass man an die erfolge der wii anknüpfen möchte, aber ich glaube nicht, dass es funktionieren wird. wer hat schon seinen pc am TV/Beamer angeschlossen und zockt darauf? ich kenne sehr wenige.
dazu kommt, dass am pc eher die "richtigen" spieler spielen und weniger die gelegenheitsspieler, die ja eher die zielgruppe dieser games sind.

ich bevorzuge jedenfalls weiterhin maus/tastatur und für spezielle genre dann eben joystick, lenkrad oder auch ein pad für auf die couch. glaube nicht, dass sich razer damit eine goldene nase verdient, wenn sie überhaupt die kosten wieder reinkriegen...
 
AW: CES: Razer will Wii-ähnliche Bewegungssteuerung für den PC veröffentlichen

Ich hab schon keine Lust vor meinem Fernseher rumzuhampeln, da werd ich es gerade vor meinem PC-Bildschirm machen!

Definitiv nichts für mich. :daumen2:
 
Zurück