CPUs-Trends: Quadcores am verbreitetsten Intel vor AMD

habe nen i7 920 als C0 Revision und nen Stabilen betrieb bei 4.2GHz
deer wird noch einige ziet hier sein werk verrichten...
 
mein guter c2d e4500 leistet immernoch seinen dienst :D hab den erst letztes jahr geholt^^ davor hatte ich die ganze zeit nen p4 2,0 ghz XD den leistungsschub konnte man echt spühren :D
 
In meinem Haubtrechner ist ein X4 955 und im Lanrechner ein X3 720. Beide reichen für alles voll und ganz. :-)
 
Habe nen q9550 @ bis zu 3,4GHz bei original Spannung- max. sind auch 3,7GHz drin-ist aber unnötig!
Bräuchte ich einen anderen wäre es wohl ein AMD wegen den Preisen!
 
Ich hab einen AMD Phenom 2 X4 940 @ 3GHz und bin mit der Leistung mehr als zufrieden :hail: Wenn es sein muss sogar auf 3,6 GHz per Multiplikator und Standartspannung:daumen:
 
Mein E8400 läuft derweilen schon eine ganze Weile mit Luft auf 4 GHz im Dauerbetrieb. Leistung reicht leider nicht immer ganz aus. Ich bleib den Zweikernern aber auch diesmal noch treu mit einem i3 530 2,93 GHZ. Allerdings muß ich auch noch ein paar Wochen sparen. Ich bin gespannt wie 32nm so laufen!
Gruß
 
Ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen PC zusammengebaut und in den werkelt nun ein "Core i7-860 (mit Standardtakt 4x 2,8GHz)", ist schon ein schönes Teil :daumen:


 
1. PC: C2 Q9550 @ 3.4GHz bei Standardspannung bis 3.9GHz 1.35V
2. PC: C2D E6750 @ 3.7GHz
3. PC: C2D E6750 @ 3.7GHz
4. PC: DC Pentium E5200 1.18V Standardtackt

Bis auf den Pentium könnten alle schneller sein, für ihren Einsatzzweck! Investieren will ich erst wenn´s etwas wirklich schnelleres gibt. Ich wünsche mir, dass AMD wieder zur Spitze vor stößt, würde gern wieder wechseln. Bis jetzt ob siegt halt doch die Leistung.
 
Ich verstehe gar nicht, wieso hier alle meinen, dass ein PII nix drauf hat. Ich habe einen PII-965 (jajaja, @4,09 GHz!), der macht in vielen Bereichen alles von Intel platt. Nicht in allen, aber eben in doch so einigen. Und gerade zum Spielen gibt es wohl derzeit nichts Besseres als meinen. Durchschnitltich. Kommt mir jetzt nicht mit Zocks, die AMD künstlich verlangsamen, dank Schmiergeld. Solche Programme wie SuperPI, wo ein P4-3200 Singlecore weniger Zeit für 1m Stellen braucht als mein viel höher getakteter QUAD!!!, gelten auch als stark Intel-geschmiert, ok?

Im Alltag ist AMD´s "dicke" Riege kein Stück lahmer als Intels. Und das zu einem Viertel des Preises.
 
@ Marc1504 der I5 und der 965er PII nehmen sich nichts und kosten ca. gleich viel, soviel zum theme viertel des preises.
dazu noch der geringere stromverbrauch.
 
Immer noch mein guter "alter" PhenomII X4 940, bleibt auch dieses Jahr deffinitiv noch drinn inner Kiste :-) .....bis zum Thuban ;-)
 
Schön und gut mit der Leistung!Müsste bloß mal wieder ein Preis-Leistungs vergleich geben.Da hinkt Intel immer noch hinterher.Mag zwar sein das Intel in einiges an Leistung gegenüber AMD vorraus hat,aber nicht bei den Preisen.Für mich sind die zum Teil aus der Luft gegriffen.Und mein AMD PC rödelt und rödelt trotzdem super bei weniger Geld.:D:D:D:D
 
Bin für 150 € dieses Jahr umgestiegen von Q6600 auf Q9550 sowie vom P5Q E auf ein Rampage formula und es kann sein das diese Kombi noch 2-3 Jahre sobleibt wenn alle spiele damit laufen die ich mir hole .
Der Quad hat sich bei mir von anfang an gelohnt da ich viel Company of Heroes Online spiele und das mit nem Dualcore einfach nicht schön läuft .
Echtzeitstrategiespiele wie CoH + WiC profitieren schon die ganze zeit von Quads .
Phenom brauche ich nicht da mein Q9550 sowieso genauso schnell ist wie jeder Phenom und i7 wird übersprungen ich mag und brauch ihn nicht .

mfGamiac
 
Zurück