WoW versus Aion: Grafik-Direktvergleich der beiden MMO-Kontrahenten

Dann kommt es ja drauf ann ob man ander Grafik spaß hat oda am Spiel!
Ik finde um so mär ander grafik ima bewundert würd läßt das spiel vom inhalt sehr nach und das geht scho seit ein par jahren so und das is traurig
 
Dann kommt es ja drauf ann ob man ander Grafik spaß hat oda am Spiel!
Ik finde um so mär ander grafik ima bewundert würd läßt das spiel vom inhalt sehr nach und das geht scho seit ein par jahren so und das is traurig

Ich weis was du sagen willst und du hast damit absolut recht. Bei vielen Spielen steht die Grafik im Vordergrund, z.B.: Crysis, CoD: MW2, Stalker usw.
Inhaltlich dümpeln die Spiele seit Jahren schon irgendwo im unteren Mittelmaß herum. Aber wozu am Inhalt arbeiten, wenn doch sowieso jeder nur auf die geile Grafik aus ist:daumen2:

Es ist doch genau das Selbe wie mit den Kinofilmen. Die werden auch immer Spektakulärer, haben immer mehr Special Effects, aber die Schauspieler werden immer Mieser und meistens steckt eine billige Story dahinter. Und spätestens seit Call of Duty: MW2, sind Spiele mindestens genauso profitabel wie Kinofilme und werden auch so vermarktet. Und was ist die Folge? Die Spiele werden zu Objekten der Popkultur und werden Opfer der Anpassung an diese.

Aion könnte tausend mal besser aussehen als WOW und hätte trotzdem nich den selben Erfolg. Wenn ein Spiel wie WOW seit Jahren den Markt dominiert, ist es für Neueinsteiger schwierig Fuß zu fassen. Viele gehen nach eine Weile unter. Was wurde eigentlich aus Age of Conan? Davon hört man auch nichts mehr?
 
Age of Conan ist nach einer Patch-Orgie wesentlich besser geworden. Der Client läuft stabiler, viele Bugs wurden beseitigt, man versuchte sich an der Klassenbalance usw. aber dennoch wollte der Funke bei mir nicht so recht überspringen.
 
Ich denke das einfach viele Spieler den SPielstil von klassischen Mmorpgs bevorzugen und deshalb innovative Mmorpgs wie AoC oder Aion keine reellen Chancen haben sich mit WoW zu messen. So lange man nicht exakt das gleiche Spielgefühl liefert(leichte Quests, schnelles LvL up, massive Erfolge, leichter Content, cassualfreundlichkeit) wird man die Menge an nicht Hardcorerollenspielern, die WoW den Erfolg beschert haben, auch nicht ansprechen, sondern lediglich, wie vor WoW Zeiten, nur die eingefleischten Rollenspieler und das ist nun einmal eher ein kleiner Kreis. Außerdem darf man auch nicht vergessen das ein Mmorpg schon ab ca. 120.000 reg. zahlenden Spieler schon lohnt(es waren glaube ich sogar noch bedeutend weniger), von daher kann man bei AoC und auch Aion von einem wirtsch. Erfolg sprechen.

Ich finde nicht dass die Spielerzahlen eines WoW als Vergleich hergezogen werden kann, wie gut ein Mmorpg ist, da es einfach davon abhängt, welche Spielergrujppe man genau anspricht, also die Casualrollenspieler oder die Enthusiasten. ;)

MfG
 
Zurück