Gerücht: Nintendo Wii 2 kommt mit AMD Fusion APU

AW: Gerücht: Nintendo Wii 2 kommt mit AMD Fusion APU

Denke ich auch. Zumal die GPU im Fusion wohl schon um einiges schneller sein wird als die aktuellen IGPs.
Wenn man bedenkt das die APU mit Dx11 Support kommen soll, kann man also mindestens von kleinsten HD5000 Modell ausgehen. Und das wäre von der TDP auch kein Problem. AMDs aktuelle IGPs + Northbridge sind ja selbst in 55nm noch sehr sparsam und passiv Kühlbar. Da dürfte eine etwas stärkere Version in 32/28nm Bulk kein großes Problem darstellen.

Und selbst wenn es nicht viel schneller wird - Selbst der 790GX ist mit seiner IGP dem Grafikchip der Wii ja nicht wirklich unterlegen. Der Wii GPU ist ja so in etwa auf Höhe einer Radeon 9600 Pro.
Also selbst wenn es "nur" was auf Höhe einer HD 4500er wird, wäre das ein Quantensprung für die Wii 2.

Intel LRB... Die Idee ist wirklich toll :D Ein Monster Die ohne große Performance in herkömmlicher Grafik :D "Alles Wii 2 Games jetzt nur noch in Raytracing" :lol:
 
AW: Gerücht: Nintendo Wii 2 kommt mit AMD Fusion APU

Jetzt kommt 'se schon mit Larrabee .....


Meine Kristalkugel hat übrigens gesehen: Die Wii 2 kommt mit 4x Voodoo5 6000 GPUs, geliefert von nVidia in einer speziellen Sonderedition, wo alle 16 GPUs auf ein Die in 40nm gebrannt wurden und per Peltier-Mini-Element gekühlt werden ..... und btw: Meine Glaskugel ist die tollste, hört auf mich ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: Nintendo Wii 2 kommt mit AMD Fusion APU

genau, Intel und Grafik = ich lach mich tot.
also kommt dann nur WOW für die Wii 2 raus, weil das Ding nicht mehr kann.
Spaß bei seite.
Die Wii2 brauch auch richtige Grafik und nicht so ein Mist. Intel hat noch kein richtige GraKa(IGP) raus gebracht, die mit nVidia oder ATI mithalten kann.
 
AW: Gerücht: Nintendo Wii 2 kommt mit AMD Fusion APU

Denke ich auch. Zumal die GPU im Fusion wohl schon um einiges schneller sein wird als die aktuellen IGPs.
Wenn man bedenkt das die APU mit Dx11 Support kommen soll, kann man also mindestens von kleinsten HD5000 Modell ausgehen. Und das wäre von der TDP auch kein Problem. AMDs aktuelle IGPs + Northbridge sind ja selbst in 55nm noch sehr sparsam und passiv Kühlbar. Da dürfte eine etwas stärkere Version in 32/28nm Bulk kein großes Problem darstellen.

Und selbst wenn es nicht viel schneller wird - Selbst der 790GX ist mit seiner IGP dem Grafikchip der Wii ja nicht wirklich unterlegen. Der Wii GPU ist ja so in etwa auf Höhe einer Radeon 9600 Pro.
Also selbst wenn es "nur" was auf Höhe einer HD 4500er wird, wäre das ein Quantensprung für die Wii 2.

Intel LRB... Die Idee ist wirklich toll :D Ein Monster Die ohne große Performance in herkömmlicher Grafik :D "Alles Wii 2 Games jetzt nur noch in Raytracing" :lol:

Ich muss dir zu stimmen...ich denke AMD wird mir der APU egal ob in 40/32/28nm ein sehr gut Figur machen. DIe Leistung würde ich auch so pi mal Wagenschmiere auf eine 4670 oder höher schatzen. Ne nach dem.

Angaben ohne Gewehr :lol:
 
AW: Gerücht: Nintendo Wii 2 kommt mit AMD Fusion APU

der 790gx ist mit seiner IGP sogar gut genug, um eine wii in originalauflösung mit fullspeed zu emulieren! ich hab nen phenom2 x4 940 auf 3,4ghz und hab damit schon rumexperimentiert...

läuft alleine mit dem onboard HD3300 fullspeed in originalauflösung.
erst wenn ich auf irgendwas über 800x600 stelle, hab ich slowdowns bei der emulation.
aber das ist dann allein bandbreitenbedingt.
 
AW: Gerücht: Nintendo Wii 2 kommt mit AMD Fusion APU

@all

Willkommen im 21Jahrhundert ;)

:huh:


Das ist dann speziell für Konsolen bzw. Spiele konzipierte Hardware.

Soweit ich weiß Arbeiten in PS3 und XBOX (wenn überhaupt) leicht modifizierte Geforces und Radeons.


Völlig richtig, Fusion wird eher langsamer sein als die jetzigen IGPs, da es wirklich rein für den Office-Betrieb gedacht ist.

Und für was sollen IGPs sonst gedacht sein?


intel wäre viel zu teuer, da ist der preis dann bei einer PS3. es wird bestimmt AMD sein, denn nintendo war schon immer günstig, gegenüber Microsoft, Sony und co.

Und wo steht geschrieben, dass Intel keine preiswerten Geräte verkaufen darf?
 
AW: Gerücht: Nintendo Wii 2 kommt mit AMD Fusion APU

naja ... wenn die larrabee einsetzen dann wird das wohl ne lahme wii 2 werden ...
 
AW: Gerücht: Nintendo Wii 2 kommt mit AMD Fusion APU

Und wo steht geschrieben, dass Intel keine preiswerten Geräte verkaufen darf?

So was INTEL selbst gesagt, wie die PCGH zu Besuch waren.
Kommentar was, warum sollen wie was günstiges bauen oder verkaufen, den die Leute kaufen es auch für deutlich höheren Preis.
 
Zurück