Epic-Chef Mark Rein lobt Intels Core i7 Mobile

Anyway ist der i7 Mobile wirklich ne Granate,da hat AMD wohl die nächsten 1-2 Jahre absolut nichts vergleichbares zu bieten. Wär schon was geiles für einen Nachfolger des Zocktops ;)

Icih was, für intel machste also auch Werbung. Dabei hat doch nvidia un erklärt, dass man CPU's gar nicht mehr braucht. In 2 jahren wird Intel sich wundern, wenn es so weiter geht mit "Lullaby"...

Bis dahin reichen 4-Kern Phenoms mit 3,6 GHz für ca 100€ allemal. Ich sichere lieber Arbeitspätze in Deutschland, und davon hat AMD reichlich geschaffen, Intel hingegen lieber in Irland...
 
Ihr dürft nicht vergessen, dass Engine-Lizenznehmer und dahinter stehende Entwickler mit die wichtigsten Kunden von Epic sind. Und diese Entwickler nutzen z.B. einen Core i7 Mobile, um den nächsten Unreal-Engine-Hit auf die Konsolen und den PC zu bringen. Welche ernsthaften Alternativen zum Core i7 Mobile gibt es denn momentan für eine mobile Workstation?

Eine Workstation hat für mich mind. 32 GB Ram und n SCSI-Raid bzw wie auch immer sich der Nachfolger schimpft, SAS oder so...

Ich hab da noch kein Noti gesehen, was das bringt. Aber wenn intel das nun bringt, ist das ja Klasse!
 

Hmm 2GHz maximaltakt? Naja, so pralle ist das ja nu aktuell noch nicht, mal schauen was später kommt.
Und als GPU "nur" ne GTX260? Also allein von der Spieleleistung hat jedes Notebook mit GTX280 und nem Durchschnittsdualcore (z.B. C2D 8600) mehr zu bieten.
Die Gründe dafür sind - wenig überraschend - die mangelnde QuadCore-Optimierung aktueller Games und generell die GPU-Limitierung. Also auch wenn künftige Games QuadCores unterstützen, wirst du mit der GTX280 dann keine Freude mehr haben.

Zum Surfen und für Office ist der i7 überdimensioniert und um Bildbearbeitung und dergleichen zu tätigen wäre mir ein 15,6" Display viel zu mikrig. Was bleibt also noch übrig an geeigneten Aufgaben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm 2GHz maximaltakt? Naja, so pralle ist das ja nu aktuell noch nicht, mal schauen was später kommt.
Mit Turbomode auf bis zu 3Ghz (!). Da sieht (gerade bei mangelnder Dual- und Quadcore-Support) sonst keine Mobile-CPU Land gegen, sieht man auch an den Benchmarks.

Und als GPU "nur" ne GTX260? Also allein von der Spieleleistung hat jedes Notebook mit GTX280 und nem Durchschnittsdualcore (z.B. C2D 8600) mehr zu bieten.
Werd mal nicht unsachlich, welche GPU verbaut wird ist sache des Notebookherstellers und hat nichts mit der CPU zu tun. Zumal es ja mal mehr als lächerlich ist die schnellste jemals gebauten C2D-CPU als "Durchschnittsdualcore" zu bezeichnen und diese niemals in ein Notebook eingebaut werden würde :ugly:

Von daher, bleib mal ein bisschen sachlich und vergleiche nicht Desktop-CPUs mit Mobile-CPUs. Wenn du also deinen C2D 8600 so gern vergleichen würdest, nimm nen i7 und dann....hups, schauts nimmer so gut aus :devil:
 
Werd mal nicht unsachlich, welche GPU verbaut wird ist sache des Notebookherstellers und hat nichts mit der CPU zu tun. Zumal es ja mal mehr als lächerlich ist die schnellste jemals gebauten C2D-CPU als "Durchschnittsdualcore" zu bezeichnen und diese niemals in ein Notebook eingebaut werden würde :ugly:

Dieser Teil des Kommentars war einzig und allein auf dein verlinktes Notebook bezogen.
Von daher, bleib mal ein bisschen sachlich und vergleiche nicht Desktop-CPUs mit Mobile-CPUs. Wenn du also deinen C2D 8600 so gern vergleichen würdest, nimm nen i7 und dann....hups, schauts nimmer so gut aus :devil:

Ja und weiter? Wo willste mit der Leistung hin? ;) Und genau darauf will ich hinaus! Games profitieren davon schonmal kaum, da lohnt der Aufpreis nicht. Surfen/Office? Da lohnt der Aufpreis erst recht nicht. Bildbearbeitung? Da nutzt jeder Profi wenigstens nen 22"-Bildschirm für. Zeig mir mal ein paar Notebooks mit einem so großen Display. :ugly: Videoschnitt? Wäre ein grade noch denkbares Szenario, wobei man da ggf. aber auch Soundeffekte und dergleichen einfügen will. Man benötigt also ein ordentliches Headset oder betreibt das Notebook stationär am heimischen Soundsystem, wobei der überteuerte Aufpreis für ein Notebook jeden Sinn über den Haufen wirft. CAD? Dafür brauchts auch keinen QuadCore, sondern größtenteils Grafikleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und weiter? Wo willste mit der Leistung hin? ;) Und genau darauf will ich hinaus! Games profitieren davon schonmal kaum, da lohnt der Aufpreis nicht. Surfen/Office? Da lohnt der Aufpreis erst recht nicht. Bildbearbeitung? Da nutzt jeder Profi wenigstens nen 22"-Bildschirm für. Zeig mir mal ein paar Notebooks mit einem so großen Display. :ugly: Videoschnitt? Wäre ein grade noch denkbares Szenario, wobei man da ggf. aber auch Soundeffekte und dergleichen einfügen will. Man benötigt also ein ordentliches Headset oder betreibt das Notebook stationär am heimischen Soundsystem, wobei der überteuerte Aufpreis für ein Notebook jeden Sinn über den Haufen wirft. CAD? Dafür brauchts auch keinen QuadCore, sondern größtenteils Grafikleistung.
nur weil DU keinen sinn darin siehst, muss das ja nicht für jeden gelten. spätestens wenn man ab und zu mal mobil unterwegs sein will, wird sowas sehr wohl sinnvoll (kundengespräch, konferenz, schulung etc). von zockern auf lan red ich mal gar net. wenn ich mir allein anschaue wieviele leute sich über 3dvision freuen, weil es nur usb nutzt und keine 3pin-din braucht (den kein notebook hatte), bist du ziemlich auf dem holzweg.

betreffend games: welche notebook-cpu passt sich sonst so gut an single-threaded applikationen an? mir ist keine aktuelle cpu mit bis zu 3ghz bekannt.
 
Zurück