Big Bang Trinergy: MSI stellt das High-End-P55-Mainboard mit NF200-Chip offiziell vor

Ich ahbe keine so rechte Ahnung was diesen hohen Preis rechtfertigen soll. Der NF200 ist auch nicht so viel Wert.
Für den Preis bekommt man ordentlichere X58-Boards.
 
Outch. Für den Preis bekommt man ein High-End X58-Board, dass dann standardmäßig 40 Lanes hat. Und ich glaube nicht dass es so viele Leute mit zwei (in etwa gleich schnellen) Karten verschiedenener Hersteller gibt, die einen Nutzen aus diesem Board ziehen könnten bzw. wollten.
 
Ich finde auch, das der Preis einbischen happig ist. Seid wann müssen Mobos teurer sein, als die dazu gehörigen Prozis :what:.
Nichts desto trotz, es wird immer welche geben, die das beste und teuerste haben wollen:nene:.
 
Die Frage ist doch eher... wie rechtfertigt MSI die zusätzlichen 130 Euro die man im Vergleich zum Asus Formula Maximus III hinlegen muss?
 
Ich finde auch, das der Preis einbischen happig ist. Seid wann müssen Mobos teurer sein, als die dazu gehörigen Prozis :what:.
Nichts desto trotz, es wird immer welche geben, die das beste und teuerste haben wollen:nene:.
die frage ob teurer auch gleich besserer ist wird wohl erst mit nen test und nen vergleichbar ausgestatteten mainboard klären ^^
 
Also ich find das echt happig.. Wenn ich mir die Konkurrenten von Asus und Konsorten und vor allem die Preise dazu anschaue, muss ich mich nicht länger fragen welches mobo ich nehm^^ Vor allem weil das Mobo hier ja das kleine Modell sein soll, was wird dann erst das große mit Hydra Chip kosten? :daumen2:
 
wie schaut es eigentlich in Sachen CPU-Sockel aus, da gabs doch mal die Problematik mit Foxconn-Sockeln, wodurch CPUs bei hohem übertakten durchbrennen (bzw. der Sockel), gab es da Reaktionen? wäre ja ein Witz, wenn MSI in einem Super-Übertakter-Mainboard für 320€ einen Sockel einbaut, der keiner richtigen Übertaktung standhält...

außerdem, wie siehts in Sachen EFI aus? MSI will doch schon länger auf EFI umsteigen...

naja, und ein Mainboard für 320€ ist in meinen Augen überteuert; außer dem NF200 und den anderen Kondensatoren (die nicht mal sicher besser sind) ist an dem Board doch kaum was besonderes... wobei man für 320€ schon Core i5 und Mainboard kriegt...
 
320€ für nen Board mit NF200? Das liegt ja dann Preislich beim EVGA P55 Classified!

Für 180€ gibts das ASUS P7P55 WS SuperComputer, das besitzt ebenfalls nen NF200!
 
320€ is ja der Hammer.Hoffe für MSI das dass nur eine fehlinformation ist.
Da komme ich ja billiger bei weg wenn ich ein Mainboard für den 1366 Sockel nehme.Da brauch ich keinen NF 200 chip für 2x 16x PCIe.

Was kostet dann erst der Hydra??? 550!
Naja die werden ganz schnell merken das dass niemand Kauft zu diesem Preis.

Ich warte auf die EVGA boards.DAs FTW 200 wird deutlich Billiger sein.
 
mir gefällt das net ...besser wär das msi big bang fuzion mit dem neuen hydra chip....da kannste jetzt ati und nvidia in einem system nutzen! und microruckler sollen auch weniger werden...
 
Aber sonst geht es MSI noch gut? :what:

Hat sich da vielleicht ein Zahlendreher eingeschlichen? Ich mein das P55-GD80 kostet ja auch "nur" 180,- €.
 
Selbst für ein 1366 Board wäre das noch viel zu teuer, wobei man bei dem Preis des Board´s direkt zum 1366 greifen kann wenn man auf diese hohe Anbindung Wert legt, wenn das Board jetzt für den 1366 wäre und den Hydra Chip drauf hätte könnte ich den Preis ja gerade noch so verstehen aber so :daumen2:
 
Wenn man bedenkt, dass Asrocks neueste P55-Kreation die 8x€ anpeilt...
Da kann ich meiner zweiten Grafikkarte für die Preisdifferenz einen kompletten eigenen PC spendieren.

Denke nicht, dass MSI sonderlich viele Exemplare verkaufen wird. Ich frag mich ja schon immer, wer an Asus' ~200€ Kreationen Interesse findet - denn letztendlich bringt ein P55+NF200 Board ausschließlich Leuten etwas, die zwei GTX285 betreiben wollen (bis 2xGTX275 kann man sich den NF200 auch auf einer GTX295 kaufen und in jedes beliebige Board stecken), die liegen aber ohnehin schon in einer Preisklasse, in der viele So1366 wählen.
Wenn jetzt noch mal 120€ Aufschlag dazu kommen, tritt die MSI-Plattform in der 3GHz Bloomfield + Dual-HD5850 -Preisklasse an.
 
Der Preis ist für ein p55 Board nicht grade niedrig. Man bekommt dafür fast ein Classfield Board. Bin aber bei dem Board auf einen Test gespannt und wie die Grafikkarten mit einander vertragen.
 
Ha! Sollten MBs nicht billiger sein dank der Sockel 1156? Anscheinend nicht, manche Boards sind sogar teurer als die mit Sockel 775 :what: Der Preis ist im Bereich einer sehr Gute Board für den Sockel 1366! :what:
 
ROFL, damit ist mein Umstieg gestorben. Für ein "MINIBigBang" (es gibt schließlich nur den NF200 zusätzlich) 320€ zu verlangen ist jenseits von Gut und Böse. Selbst mit dem Hydra Chip ist der Preis zu hoch. Denke mal das ist ein Tippfehler; sollte wohl (hoffentlich 230€ sein)
 
Zurück