Playstation 3: Neue Firmware provoziert Sammelklage

Ich hatte mit der 3.0er Firmware auch keine Probleme. Zufällig hatte ich mir in dem Zeitraum auch die Platinum von Uncharted geholt und hatte auch damit keine Probleme. Scheint wirklich an den verschiedenen Revisionen zu liegen. Ich habe z.B. die letzte Revision der großen PS3 vor der Slim. Vielleicht sind ja die ersten 60gb oder die 40 gb modelle betroffen.
Ein Punkt der mich persönlich an der 3.0er stört ist das neue Theme. Ansich ja nicht schlecht, aber ich finde man sollte die Farbe vernüftig einstellen können. Ich hätte es nämlich z.B. gerne schwarz, so wie es früher war. Heute mit dem neuen wechselt die Farbe immer. Mal tuntiges lila/pink. jetzt im Moment ist alles gelb/gold. Fände gut, wenn man einfach sagen könnte, dass alles schwarz ist. Kann ja so ein aufwand nicht sein. Was ich auch ein bisschen schade finde ist, dass beim starten eines Spiels nicht mehr das schöne alte Playstation 3 Logo erscheint. Ist zwar Geschmacksache aber ich fands cool. Gehörte einfach dazu.
Ich bin selber im Softwaregeschäft tätig und da muss man auch immer dem Kunden die möglichkeit geben funktionalitäten die mal drin waren auch in einer neuen Version zur Verfügung zu stellen. So wäre z.B. ein Schalte in den allg. Einstellungen als Lösung denkbar. Keine Anhung warum die das nicht gemacht haben. Wäre kein großer Aufwand.

Bei dem PS3-Logo beim Starten geb ich dir Recht, evtl kommt das ja später mal wieder.
Aber die Farbe kann man doch fest auf einen Wert einstellen? Nur wenn du sie auf "Original" stellst ändert sie sich afaik immer.
 
Never change a running system!
Ich weiss ja net, aber solang wer keine probs mit der software hat, oder jene aus irgend einem Grund deutlich flotter läuft, lässt man sowas wie ein firmware update einfach sein.
Ich schätze ein der user ist einfach selbst schuld. Solange man nicht einer der ersten beim updaten war, hilft Google auch ungemein ;)



Ich habe Mir jetzt auch nochmals die ps 3 geholt mit 80GB habe bis jetzt gar kein Problem mit der Firmeware 3.0 könnte sich auch nur auf bestimmte Systeme beziehen slim usw. :daumen:
 
Also ich werde mir nie wieder eine Ps3 kaufen, bin immer super gut mit umgegangen und dann fällt das Laufwerk teilweise aus kurz nach der superlangen 1 Jahres Garantie...seht aber selbst:http://extreme.pcgameshardware.de/v...-mit-leichtem-defekt-kleines-preisupdate.html

Du weißt aber schon, dass du 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung hast, wenn du bei einem Händler kaufst? Diese gesetzliche Gewährleistung ist unumstößlich und gilt neben der "Garantie" die die Händler freiwillig geben.
Garantie und Gewährleistung sind 2 unterschiedlich paar Schuhe. ;)
 
Du weißt aber schon, dass du 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung hast, wenn du bei einem Händler kaufst? Diese gesetzliche Gewährleistung ist unumstößlich und gilt neben der "Garantie" die die Händler freiwillig geben.
Garantie und Gewährleistung sind 2 unterschiedlich paar Schuhe. ;)

Ja ich bin gelernter Kaufmann...ich weiß schon wie die regeln ablaufen, nur gilt jetzt die sogenannte Beiweislastumkehr, was es mir "unmöglich" machen wird ne Reparatur von Sony zu bekommen ganz einfach...und weil ich keine Kohle für nen Gutachter raushauen werde...verkaufe ich sie einfach fürn Hunni an jemanden der Bock hat ein neues Laufwerk einzubauen ganz einfach.
Ich kaufe einfach keine Sony Geräte mehr so einfach sieht es für mich aus...denn wenn man sich mal umsieht/hört...dann bin ich einer von vielen der das selbe Problem hat und werde bestimmt den verschissenen Assis von Sony keine Kohle für ne Reparatur in den Rachen schmeißen, für nen Fehler der selber mit 60€ schnell behoben ist...naja ist ja auch Wurst...ist halt meine Meinung.
 
Bei dem PS3-Logo beim Starten geb ich dir Recht, evtl kommt das ja später mal wieder.
Aber die Farbe kann man doch fest auf einen Wert einstellen? Nur wenn du sie auf "Original" stellst ändert sie sich afaik immer.

Das mit dem feststellen der Farben hab ich auch schon gesehen. Leider kann man aber da kein schwarz aufswählen. Nur total besch.... Farben.
 
Die Konsoleros sind ja ganz schön empfindlich. Wenn das auf dem PC so laufen würde, hätten alle Angst etwas auf den Markt zu bringen. Es gibt so viele Patches die Fehler auf dem System verursachen und es wird deswegen trotzdem niemand verklagt. Einfach lächerlich...........
 
Die Konsoleros sind ja ganz schön empfindlich. Wenn das auf dem PC so laufen würde, hätten alle Angst etwas auf den Markt zu bringen. Es gibt so viele Patches die Fehler auf dem System verursachen und es wird deswegen trotzdem niemand verklagt. Einfach lächerlich...........

Wenn man keine Ahnung hat...

Der Unterschied liegt auf der Hand: Wenn auf der PS3 eine Firmware den Start verhindert, hast du selbst kaum eine Chance etwas zu beheben. Die Hardware is also auch "hinüber". Wenn auf dem PC irgendeine Software Windows so dermaßen zerreißt, dass nix mehr hilft, nehm ich mir halt Knoppix zur Hand, sichere wichtige Daten ab, mach die S*hlampe nackig und kleide sie neu ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an alle: wie machen sich Abstürze auf der PS3 bemerkbar.. ?
freeze, reboot, shutdown.. ?

Wenn man z.B. ein Game beenden will (ohne dass es hängt), bleibt der Bildschirm schwarz und nix passiert. Nach einer weile piept die PS3 dreimal kurz und startet sich neu.
Alternativ kann einfach das Bild komplett einfrieren und man kann nur noch am Gerät neustarten. Dann piept sie auch drei mal kurz und fährt aber dann wieder normal hoch.

Dass sie sich einfach so neustartet wäre mir nicht bekannt, ich kenne nur die beiden obigen Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eine Frage:
dieses Verhalten selbst erlebt, oder ist das das kolportierte Verhalten.. ?
Wird die Firmware automatisch/auf Bestätigung (online) erneuert oder per Gamedisc.. ?
 
noch eine Frage:
dieses Verhalten selbst erlebt, oder ist das das kolportierte Verhalten.. ?
Wird die Firmware automatisch/auf Bestätigung (online) erneuert oder per Gamedisc.. ?

Diese Abstürze habe ich schon selbst erlebt mit meiner Slim.

FW-Updates kann man entweder direkt im Menü runterladen oder von der Sony HP und dann via USB-Stick installieren. Ob FW-Updates via Spiele-Datenträger gehen, kann ich nicht gewiss sagen. Zumindest bei meinen Games finde ich keine solchen Dateien, aber möglicherweise werden die auch ausgeblendet, wenn die vorhandene FW neuer ist als die vom Datenträger.
 
FW Updates gehen auch über die BluRay, sofern das Spiel diese mit sich bringt. Allerdings geschiecht kein Update automatisch, man muss es immer manuell machen.
 
Mir ist meine neulich auch mal abgeschmiert. War während der NFS-Shift Demo, als ich gerade den Zonda-F freigeschalten hab und die Strecke "Spa" geladen hab. Irgendwann hat sie einfach nix mehr gemacht, aber beim nächsten mal gings wieder...
 
Zurück