Nvidia Fermi: Weitere Architektur-Details im Gespräch mit Nvidias Toni Tamasi

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidia Fermi: Weitere Architektur-Details im Gespräch mit Nvidias Toni Tamasi

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia Fermi: Weitere Architektur-Details im Gespräch mit Nvidias Toni Tamasi gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia Fermi: Weitere Architektur-Details im Gespräch mit Nvidias Toni Tamasi
 
Nvidia Fermi: Weitere Architektur-Details im Gespräch mit Nvidias Toni Tamasi

Fast könnte man meinen das 98% der Karten hauptsächlich für GPU-Computing genutzt werden und nicht für Spiele.
Wobei der jetzige Markt genau anders rum aussieht.Ich finde die jetzige Strategie von Nvidia merkwürdig.Kaum ein Homeanwender wird wohl wirklich von Gpu Computing profitieren.
Ich bin mal gespannt wann die ersten Benchmarks auftauchen und ob die fokusierung auf Gpu Computing, Nachteile bei der Spieleleistung und dem Preis zur Folge hat.
 
AW: Nvidia Fermi: Weitere Architektur-Details im Gespräch mit Nvidias Toni Tamasi

Nur einen DVI Ausgang und sonst nix? Wäre lächerlich wenn es kein Dummy ist.
 
AW: Nvidia Fermi: Weitere Architektur-Details im Gespräch mit Nvidias Toni Tamasi

Nur einen DVI Ausgang und sonst nix? Wäre lächerlich wenn es kein Dummy ist.
Dir ist schon klar, dass das eine Tesla ist? Die haben auch gerne keinen anschluß...

Aber die ist erstaunlich "dünn" oder kommt mir das nur so vor?
 
AW: Nvidia Fermi: Weitere Architektur-Details im Gespräch mit Nvidias Toni Tamasi

Dir ist schon klar, dass das eine Tesla ist? Die haben auch gerne keinen anschluß...

Aber die ist erstaunlich "dünn" oder kommt mir das nur so vor?
Also es gibt auch Tesla-Rackrechner, 19" 1HE, also knapp 4,5 cm :D
 
AW: Nvidia Fermi: Weitere Architektur-Details im Gespräch mit Nvidias Toni Tamasi

Nur einen DVI Ausgang und sonst nix? Wäre lächerlich wenn es kein Dummy ist.
Das ist kein DVI sondern der nVidia Multiport für den HighEnd Bereich im z.B. CAD!
An dem einen Port lassen sich 2 Monitore anschließen, wenn nicht sogar mehr.
 
AW: Nvidia Fermi: Weitere Architektur-Details im Gespräch mit Nvidias Toni Tamasi

Das ist kein DVI sondern der nVidia Multiport für den HighEnd Bereich im z.B. CAD!
An dem einen Port lassen sich 2 Monitore anschließen, wenn nicht sogar mehr.
Nein, das ist ein DVI, die Multiports sind DMS-59.

Die Karte ist halt für GPGPU gedacht und nicht dafür, um ein Bild anzuzeigen. Die bisherigen Tesla-Generationen hatten gar keinen Ausgang....
 
AW: Nvidia Fermi: Weitere Architektur-Details im Gespräch mit Nvidias Toni Tamasi

Bereits bei den Launches des G80 (11/2006) und GT200 (05/2009) habe man versucht, die GPU-Computing-Aspekte der Chips hervorzuheben - diese seien in der Berichterstattung jedoch untergegangen. Daher werden Sie auch in diesem Artikel keine spezifischen Details zur Anzahl der Textur-Einheiten oder ROPs erhalten - schon gar nicht zur erwarteten Spieleleistung.

...ahja, über das, was die meisten interessiert wird nicht gesprochen. alles was erzählt wurde klingt ja sicher sehr spannend und interessant, aber es hat nichts mit spieleperformance zu tun. wenn die karte auch in diesem punkt sehr gut ist, dann müsste doch wenigstens mal ein kleiner anreiz oder irgendwas darüber berichtet werden um die kunden im spielebereich nicht alle zu amd zu schicken!?!?

für mich klingt das nun eindeutig danach, dass die spieleperformance nur noch nebensächlich ist und deren meinung nach alle kunden plötzlich extreme foto und videobearbeitungs-orgien auf ecstasy veranstallten wollen:what:
 
AW: Nvidia Fermi: Weitere Architektur-Details im Gespräch mit Nvidias Toni Tamasi

für mich klingt das nun eindeutig danach, dass die spieleperformance nur noch nebensächlich ist und deren meinung nach alle kunden plötzlich extreme foto und videobearbeitungs-orgien auf ecstasy veranstallten wollen:what:
Denk mal drüber nach von welcher veranstaltung die ganzen informationen kommen.
Auf einer Automesser fragst du ja auch nicht den VW-Hersteller, wie denn das Autoradio klingt.

Es geht auf der Veranstaltung, um die Vermarktung im professionellen Bereich und die zocken meißtens nicht. Das ist ein riesen Markt mit enormen Geldvolumen.

Du wirst noch genügend über die Spieleperformance auf den dafür ausgelegten Veranstaltungen erfahren.
 
AW: Nvidia Fermi: Weitere Architektur-Details im Gespräch mit Nvidias Toni Tamasi

Also wenn nicht bald irgendwelche Benchmarks des GT300 von Nvidia kommt, wandert mein Geld dieses Jahr zu AMD.
Irgendwie glaubich das GT300 Karten erst irgendwann Anfang 2010 in den Handel kommen.

Wenn Dirt2 im Dezember kommt will ich eine DX11 Karte im Rechner haben.
 
AW: Nvidia Fermi: Weitere Architektur-Details im Gespräch mit Nvidias Toni Tamasi

Nvidia spricht ja selbst von Ende 09. Da Hersteller eh immer nur auf ihre Art realistisch sind kann man mittlerweile fest von Januar / Februar 2010 ausgehen.
Zudem ist eine ganz andere Frage wie es um die Lieferbarkeit bestellt ist. Schätzungsweise aber besser als aktuell bei AMD da man eh in einen höheren Preisbereich einsteigt und dementsprechend die Nachfrage bedeutend kleiner.
 
Zurück