Tropico 3: Erste Benchmarks und Screenshots plus Systemanforderungen

Ab wie viel Fps ist Tropico 3 denn flüssig spielbar ?

Ich kann mit meiner Hd4870 auf Ultra(Alles auf hoch bzw.ultra wenn es geht) und 4xAA(Mittel mehr geht nicht) zocken und zwar ohne Ruckler.
Die treten nur kurz auf,wenn ich ganz schnell von der nidrigen zu der hohen Zoomstufe scrolle.
 
Das Spiel sieht super aus, ich habe nur ein Problem:

Wenn ich Speicher oder der Autosave kommt, dann bleibt danach das zu sehende Bild im Vordergrund, das blaue Symbol dreht sich weiterhin unten links und nichts geht mehr.
Die Musik und die Kommentare aus dem Radio laufen weiter, auch das Betätigen von ESC bringt das Menü nach vorne, allerdings kann ich dann nichts bedienen. Es hilft nur noch das beenden via Taskmanager...
Windows 7 64Bit. Ich habe dann gestern auch auf die 190.62er NVidia-Treiber und Catalyst 9.9 geupdatet, aber das hat auch nichts gebracht...
Da das Spiel noch sehr frisch ist (kam ja erst Gestern raus), würde mich interessieren ob das Problem auch bei anderen mit Win 7 auftritt?
Wie gesagt, nur beim Speichern, der Rest vom Spiel läuft super und macht echt Spass :)
 
@ Norisk699

Der Q9550 limitiert durch seinen Takt/Architektur. Mehr als zwei Kerne bringen nichts, dafür aber mehr Takt und eine effizientere Architektur (ein Athlon 64 X2 ist bei gleichem Takt beispielsweise langsamer als ein Core 2). Jetzt klar? :)

-----------

Ach... so ist das gedacht, ich dachte dass 4 Kerne mit 2,83 GHZ mehr bringen als 2 Kerne mit z.B. 3 GHZ (etz mal die Architektur ausser Acht gelassen aus Vereinfachungsgründen).

Dann war es ja anscheinend doof (zumindest für Tropico, andere Spiele teilweise ausgeschlossen wie z.b. GTA4) dass ich meinen E6850er verkauft habe und mir den Q9550er gebraucht ganz günstig besorgt habe. Weil den E6850er konnte ich ohne Probleme auf 3,5 GHZ übertakten. Beim Q9550er geht nicht mal 3 GHZ weil da mein altes altes "Abit IN9_32x_maxx_wifi The beast"-Mainboard dafür einfach schon absolut am Limit schuftet.

Aber ich wollte eben noch nicht auf eine neue Architektur setzen weil ich da auf die nächste Generation warten will.


Manchmal denke ich mir echt, dass ich ein Mainboard bräuchte wo man 2 CPU`s einbauen kann. Die müssen dann zwar net gleichzeitig laufen aber dass man beim Start auswählen kann ob man nun z.b. 2 kerne mit 3,6ghz anschmeissen will oder lieber 4 Kerne mit 2,83. aber sowas gibts wohl derzeit nicht... :-)



Jedenfalls danke für die Antwort!
 
Witziges und grafisch schönes Spiel. Habe die Demo mal angetestet: AMD X2 5400+, 8800GS übertaktet, 2 GB RAM. Ich kann die Demo auf hoch 1280x1024 gut spielen. Beim Zoomen und Verschieben der Karte treten kurzzeitig eventuell 1-2 Ruckler auf aber sonst ok.
 
Leider gibts kein Endlosspiel :( Maximal 50 Jahre, ich hoffe da kommt noch was oder vllt. aus der Community.


Man kann dochlänger als 50 Jahre spielen. Wenn die Zeit vorüber ist und die Punkte angezeigt werden, gibt es einen Button für "Weiterspielen" - dabei werden die Punkte zwar nicht mehr angerechnet, aber man kann normal weiterspielen.

Noch nen Tip: Die Mission "Das Große Spiel" hat einen Bug, sodass amn diese Mission garnicht schaffen kann (die Exporterlöse werden nicht gezählt).


Aber ansonsten nettes Spiel mit Spaßfaktor - hoffentlich kommt bald ein Addon mit weiteren Gebäuden.
 
Das Spiel ist nicht schlecht. Aber es wird Zeit das ein Patch raus kommt. Das Spiel is noch ganz schön verbuggt. Aber ansonsten is das Spiel ma eine Abwechslung. Also mir gefällts :daumen:
 
die grafik schlägt sogar crysis und man kann es auch spielen :)

großen kackbollen auf crytek. euer spiel sieht gleich aus, bleibt aber grottenschlecht.
 
Moin,

das Problem beim Speichern hat sich durch den Kompatibilitätsmodus XP mit SP3 gelöst. Jetzt kommt das Spiel auch wieder zum Vorscheinen wenn ich gespeichert habe :)
 
Zurück