News Pioneers of Pagonia: Gibt es bei den Systemanforderungen Überraschungen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pioneers of Pagonia: Gibt es bei den Systemanforderungen Überraschungen?

Passend zur Demo von Pioneers of Pagonia und den ersten Hands-on-Tests gibt es nun auch Systemanforderungen für das Aufbauspiel. Für ein Indie-Spiel sind die Anforderungen durchaus respektabel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Pioneers of Pagonia: Gibt es bei den Systemanforderungen Überraschungen?
 
EA ist hier richtig gut, wobei ich dann erst zum Release zuschlagen werde.Farthest Frontier wartet noch auf mich - und gefühlt 500 andere Spiele :o
Bin mir aber ziemlich sicher, dass das Game seine Fanbase finden wird und wir am Ende ein richtig gutes Spiel bekommen werden.
 
Es ist bis jetzt, auch wenn es nur eine Demo ist, ein gut gelungenes Spiel. Klar muss noch das eine oder andere gefixt und überarbeitet werden, aber bis dato echt ein schönes Spiel.
 
Macht mir richtig Laune, aber mein 7700X und meine 7900XT kommen gut ins schwitzen bei 3840x1600 alles auf Max. Da bin ich bei ungefähr 65 fps. Upsampling ist aktuell absolut unbrauchbar. Die interne Auflösung ist höchstens noch 30-40%. Kann man sich nicht angucken.
Bis auf ein paar kleinere Dinge und Staus beim Warentransfer läuft es aber stabil und macht auch wirklich Laune.
 
In Anbetracht der simplen Grafik finde ich die System-anforderungen ziemlich überraschend: Warum ist das DX12-only? Ich hatte eigentlich erwartet, es zumindest mit reduzierten Einstellungen auch auf jeder (Win7-/8-)Möhre im Bekanntenkreis vorführen zu können oder auch auf einem (angedachten) Linux-Arbeit-Subnotebook.
 
Zurück