Uncharted 2-Entwicklerin sagt: PS3 maximal ausgereizt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Uncharted 2-Entwicklerin sagt: PS3 maximal ausgereizt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Uncharted 2-Entwicklerin sagt: PS3 maximal ausgereizt
 
Uncharted 2 sieht schon verdammt geil aus. Ich könnte mir auch vorstellen, dass damit das MAXIMUM der PS3 erreicht ist. Werde es mir auf jeden Fall holen und "bewundern"...:D
 
Das Spiel sieht verdampt gut aus, kann mir vorstellen das die voll ausgereitzt ist, das Spiel werde ich mir auf jeden fall kaufen gehen wenn es draus ein ist. Ein Mast have für die PS3.
 
Mir gefallen die Gesichter sehr gut. Man im GC-Trailer kann richtig seher wie die Spielfigur fühlt. Nur schade das es nicht für den PC kommt. Aber vieleicht wird es ja noch. Bei Bad Company kommt ja auch erst der 2. Teil für den PC, wo ich mich sehr freue.
 
Erschreckend ähnlich eure beiden Kommentare@1 u. 2. ;) Mag sein das man alle Resourcen der PS3 ausnutzt aber das haben sicher auch schon andere Spiele vorher getan, ein schlampig Programmiertes Strichmänchen kann die PS3 auch fordern. ^^
Solche Sätze hört man in jeder Consolengen des öfteren, letztlich wird sich das ansprechen der Hardware auch weiter Optimieren lassen. Falls nicht.. wirds Zeit für ne PS4. :ugly:
Uncharted 2 werd ich mir auch holen sobald ich ne Slim kaufe, irgendwie hätte ich aber gerne eine andere Farbe. Ätzend das es immer solange dauert bis sich bei den Konsolen Farbtechnisch was tut.
 
Erschreckend ähnlich eure beiden Kommentare@1 u. 2. ;) Mag sein das man alle Resourcen der PS3 ausnutzt aber das haben sicher auch schon andere Spiele vorher getan, ein schlampig Programmiertes Strichmänchen kann die PS3 auch fordern. ^^
Solche Sätze hört man in jeder Consolengen des öfteren, letztlich wird sich das ansprechen der Hardware auch weiter Optimieren lassen. Falls nicht.. wirds Zeit für ne PS4. :ugly:
Uncharted 2 werd ich mir auch holen sobald ich ne Slim kaufe, irgendwie hätte ich aber gerne eine andere Farbe. Ätzend das es immer solange dauert bis sich bei den Konsolen Farbtechnisch was tut.

Dem kann ich nur zustimmen.
 
Wenn das Stimmt, muss die Grafik ja ma etwas mehr bieten. Immerhin hat die PS3 ja ne CPU mit 7 Kernen wenn ich richtig liege.
 
Erschreckend ähnlich eure beiden Kommentare@1 u. 2. ;) Mag sein das man alle Resourcen der PS3 ausnutzt aber das haben sicher auch schon andere Spiele vorher getan, ein schlampig Programmiertes Strichmänchen kann die PS3 auch fordern. ^^
Solche Sätze hört man in jeder Consolengen des öfteren, letztlich wird sich das ansprechen der Hardware auch weiter Optimieren lassen. Falls nicht.. wirds Zeit für ne PS4. :ugly:
Uncharted 2 werd ich mir auch holen sobald ich ne Slim kaufe, irgendwie hätte ich aber gerne eine andere Farbe. Ätzend das es immer solange dauert bis sich bei den Konsolen Farbtechnisch was tut.
geb ich dir voll recht mit den Farben der Konsolen ej die dingern würden sich noch viel besser verkaufen wenn es en paar Farben mehr geben würde, frag mich echt wo da das problem ist?:(
 
Kannst sie ja auch selber anmalen.. ;-)
Find die Grafik auch verdammt geil.. aber ich denke/hofe da geht noch mehr aus der akteullen Konsolengeneration rauszukitzeln
 
moin!

<troll>
PS3 Hardware maximal auslasten? Endlosschleifen auf die Kerne, Ergebnisse im RAM halten und auf die Platte wegschreiben. Bingo. *augenrollt*
</troll>

Mal von Marketing durchtränkten Aussagen abgesehen sieht das Spiel schon recht lecker aus. :)

have fun!
 
Hardware ausgereizt?

Was sollen eigentlich diese beschwichtigenden Aussagen bewirken?
Uncharted 2 flach bewerben, was es doch für ein tolles Spiel sei (was es vermutlich sogar ist)??

Wenn sie schon soetwas behauptet, dann soll sie mal konkrete Beispiele dafür nennen, wass denn tolles und unübertreffliches bei der Entwicklung von U2 vollbracht wurde!

Wenn ich mir ansehe, was heutzutage in Szene-Demos noch aus einem Commodore 64 herausgeholt wird (undenkbar zur damaligen Zeit), dann sage ich ganz klar: Eine Hardware wird praktisch NIEMALS 100% ausgereizt, jedenfalls nicht in den ersten 10 Jahren. Es gibt immer neue Kniffe und Ideen die noch mehr ermöglichen. Als beste "Ausreizung" eines Systems muss man somit eigentlich immer die hochwertigsten Titel betrachten, die zuletzt für dieses erscheinen, wenn es ausläuft. Und da kommt bestimmt noch besseres als U2. Jetzt schon zu behaupten, es kommt nichts mehr was besser würde, ist anmaßend und lächerlich. :schief:
Gerade bei der PS3 glaube ich eher, dass es noch sehr viel Potential gibt, da bisherige Entwicklungen nur allzuoft eine besondere Kostenfrage sind, aufgrund der im Vergleich zur xbox eher schwierigen/teueren Produktion.

Beim Thema mangelnder Speicher bei der PS3 fällt mir z. B. das neue Streamingsystem bei Call of Duty 6 ein (k.A. ob es auf beiden Konsolen zum Einsatz kommt). Ein gutes Beispiel dafür, dass ein "einfacher" Kniff dafür sorgen kann auch über die zuvor vermuteten Grenzen eines Gerätes hinauszugehen.
Wundere mich sowieso, warum es solche Technologien bei aktuellen Konsolen nicht schon vorher gab. Sog. Streaming wurde schon bei der PS1 verwendet - bei sagenhaften 2MB Ram ;)
Vielleicht auch nur wieder Marketing-Beschwichtigungen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
pffftz

das heißt genau gar nichts :what:

kann ja auch sein, dass sie ihr Spiel schlecht optimiert haben ;)

so nichts sagende News könnt ihr euch eigentlich sparen :ugly:

... der und der sagt ,dass das so und so ist ....ppffffftz .. uuund ? :ugly:
 
ich denke auch das die ps3 noch lange nicht ausgereizt ist.
uncharted 1 war ja schon ein schönes spiel, da freu ich mich schon auf das neue!
obwohl ich mir mit dem zielen sehr schwer getan habe. aber durchgebissen hab ichs trotzdem. :D
 
jeder hersteller kann ein spiel schlecht programmieren und sagen das die PS3 am limit wäre
anständig programmiert würde es vielleicht ein drittel der Leistung brauchen,
das ist eh nur ein slogan oder ein versuch leute für das spiel anzulocken :what:
 
Ihr denkt, ihr schätzt, ihr meint aber ihr wisst es nicht. Und im Zweifelsfalle vertraue ich dann mal einem Fachmann, der von sowas Ahnung hat. Ich halte die News aus dem Grunde für glaubwürdig und weil es bekanntermaßen mittlerweile die gleichen Symptome bei der XBOX360 gibt.

MfG
 
Ihr denkt, ihr schätzt, ihr meint aber ihr wisst es nicht. Und im Zweifelsfalle vertraue ich dann mal einem Fachmann, der von sowas Ahnung hat. Ich halte die News aus dem Grunde für glaubwürdig und weil es bekanntermaßen mittlerweile die gleichen Symptome bei der XBOX360 gibt.

MfG

/sign

aber das mit dem denken, schätzen und nicht wissen ist hier durchaus erlaubt und erwünscht ;)

Halten sie die Aussage von Amy Henning für realistisch? Schreiben Sie uns einen Kommentar!
 
Ihr denkt, ihr schätzt, ihr meint aber ihr wisst es nicht. Und im Zweifelsfalle vertraue ich dann mal einem Fachmann, der von sowas Ahnung hat. Ich halte die News aus dem Grunde für glaubwürdig und weil es bekanntermaßen mittlerweile die gleichen Symptome bei der XBOX360 gibt.

MfG
Ich WEIß, das Uncharted 2 nicht das beste PS3 Spiel ever ist!

"Einem Fachmann..." höhöhöhö
Ronald McDonald ist auch ein "Fachmann" ;) Sind deshalb alle Burger gut? :schief:

Und ich halte die Aussage von Amy nicht für realistisch, aber Sie wird hier glaube ich auch falsch/unvollständig dargestellt. Woanders erfährt man noch etwas mehr Details und eigentlich kann man zwischen den Zeilen eher lesen, dass Sie es erst jetzt begriffen haben, wie man eine PS3 überhaupt richtig programmiert, sonst nichts. Soll heißen, diese Programmierer sind nun in der Lage alle Cores des Cell zu benutzen/auszulasten, die Konsole also so zu programmieren wie gedacht, wozu sie bei Uncharted 1 noch bei weitem zu doof waren lt. eigener Aussage. Ein echtes Multicore Spiel - Wahnsinn, ich bin ja soo beeindruckt.

U2 wird sicher ganz nett werden, aber das wars dann auch. Alles andere ist reines Marketing-Geblubber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück