Ebay will Kleinanzeigen-Geschäft stärker ins Auktionshaus integrieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ebay will Kleinanzeigen-Geschäft stärker ins Auktionshaus integrieren

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ebay will Kleinanzeigen-Geschäft stärker ins Auktionshaus integrieren gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ebay will Kleinanzeigen-Geschäft stärker ins Auktionshaus integrieren
 
Ebay will Kleinanzeigen-Geschäft stärker ins Auktionshaus integrieren

Naja, Kleinanzeigen werden durch Online-Auktionen teilweise einfach hinfällig. Sicher, Vermietung etc. natürlich nicht, aber die meisten Verkäufe beispielsweise, da muss man mal abwarten, wies am Ende aussehen wird.
 
AW: Ebay will Kleinanzeigen-Geschäft stärker ins Auktionshaus integrieren

Naja, Kleinanzeigen werden durch Online-Auktionen teilweise einfach hinfällig. Sicher, Vermietung etc. natürlich nicht, aber die meisten Verkäufe beispielsweise, da muss man mal abwarten, wies am Ende aussehen wird.

In meinen Augen werden Kleinanzeigen gerade wegen Ebay wieder interessant. Stell dir vor, du hast 20 grundverschiedene Artikel Zuhause. Vom Dachboden, Keller oder verstorbenen Nachbarn.
Du weißt, dass jeder Artikel um die 5€ bringt. Nur musst du sie in einer Kategorie einstellen, die dich dazu zwingt "kostenlosen Versand" anzubieten. Wenn dann noch der ein oder andere Gegenstand trotz des geringen Werte ein sehr hohes Volumen hat (z.B. irgend eine Sammlerflasche mit einem eingekratzten Bild von Heino oder ein Betttuch mit Flecken die aussehen wie Jesus (ich weiß, ich hab heute eine mords Phantasie)), dann legst du am Ende wegen der Versandkosten ordentlich drauf und machst Verlust.
Ich überleg mir inzwischen dreimal ob ich etwas bei Ebay verkaufe. Den spätestens seid dem Schwachsinn mit dem kostenlosen Versand ist das oft unrentabel.
Selbst bei funktionierenden Geräten ist es inzwischen manchmal sinnvoller sie in die Schadstoffsammlung zu geben und sie nicht weiter zu verkaufen.

Ebay ist zu teuer :daumen2: :daumen2: :daumen2:
 
AW: Ebay will Kleinanzeigen-Geschäft stärker ins Auktionshaus integrieren

Die lernen es nicht mehr! Habe auch bei Kijiji Sachen angeboten und verkauft, gerade weil es Kostenlos war. Nun wenn das wieder was kostet, kehre ich Kijiji auch den Rücken.
Würde mal an Ebay ihrer Stelle meine Gebührenordnung mal überdenken. Der Privatmann mit seinen paar Kleinteilen ist einfach nicht bereit von 10 Artikel, 2 für Ebay zu verkaufen um die Gebühren zu decken, aber die Geldgier in diesem Unternehmen ist unersättlich.
Tja bleibt uns nichts anderes Übrig, nach neuen Verkaufsflächen zu suchen!
 
Zurück