Intel will Lizenzabkommen mit AMD kündigen

AW: Intel will Lizenzabkommen mit AMD kündigen

hmmm... haben die beiden firmen nur jeweils eine lizenz?... wie stehts denn um usb? wie ists mit dem integrierten speichercontroller? .... die haben jeweils tausende lizenzen... wenn mann erlich sein will kann keine firma ohne die lizenzen der anderen firma überleben...
 
AW: Intel will Lizenzabkommen mit AMD kündigen

Ich hoffe Intel schiest sich damit so ein richtiges Eigentor und AMD kann denen die Rechte an 64-bit entziehen
 
AW: Intel will Lizenzabkommen mit AMD kündigen

Ich glaube nicht das da irgendjemand dem anderen Etwas entzieht.
Ich glaube Intel will damit nur mal zeigen wer gerade die Hosen an hat, AMD hat ja seine leider schon verkaufen müssen :ugly: :heul:
 
AW: Intel will Lizenzabkommen mit AMD kündigen

"Auf die genauen Vorwürfe seitens Intel geht der AMD-Anwalt nur sehr oberflächlich ein, während der Chefjustiziar von Intel, D. Bruce Sewell, nochmals deutlich macht, worum es genau geht."

Der Satz zeigt imho sehr gut die aktuelle Vorgehensweise. Wenn AMD nicht mehr im petto hat als unsinnige Vorwürfe, sehe ich mehr als schwarz....
 
AW: Intel will Lizenzabkommen mit AMD kündigen

ich arbeite bei einem der vier großen energieversorger. wenn ich sowat lese, bin ich froh, dass nicht jede branche so aggressiv ist
 
AW: Intel will Lizenzabkommen mit AMD kündigen

Das hat scheiss Intel vor !!!!!
AMD-Anwalt: „Intel sieht uns am liebsten tot“
ComputerBase - AMD-Anwalt: ?Intel sieht uns am liebsten tot?
Bei mir kommt nie ein intel rein, da steige ich lieber auf konsole um.

Na dann kauf dir schonmal ne Konsole da du schon lange Intel mit im Rechner hast wenn auch keine CPU. :ugly:

AMD sollte mal nicht so scheinheillig tun denn am liebsten würde die auch sehen
das Intel schwer einen vorm Bug kriegen bzw. verschwinden würden is einfach so.

Mir kann es egal sein was passiert solange alles in nem gewissen rahmen bleibt.
 
AW: Intel will Lizenzabkommen mit AMD kündigen

hmmm... haben die beiden firmen nur jeweils eine lizenz?... wie stehts denn um usb? wie ists mit dem integrierten speichercontroller? .... die haben jeweils tausende lizenzen... wenn mann erlich sein will kann keine firma ohne die lizenzen der anderen firma überleben...

sie haben einen ganzen haufen an lizenzen. Das bringt es einfach mal auf den Punkt, was du sagst. Keine der beiden würde ohne die Lizenzen des anderen sinvolle Technik produzieren! Mal abgesehen davon, das keiner der beide (wenn man Kartelämter einbezieht) überleben darf, zumindest in einer Monopolistischen Stellung...

MfG
 
AW: Intel will Lizenzabkommen mit AMD kündigen

Na dann kauf dir schonmal ne Konsole da du schon lange Intel mit im Rechner hast wenn auch keine CPU. :ugly:
ich muss mal wieder für unsere Muttersprache eine Lanze brechen. Den Satz rafft doch keiner bei einmaligem durchlesen. Leute, KOMMA ist doch echt nicht zuviel verlangt
 
AW: Intel will Lizenzabkommen mit AMD kündigen

ich arbeite bei einem der vier großen energieversorger. wenn ich sowat lese, bin ich froh, dass nicht jede branche so aggressiv ist

Nö, da spricht man die Preiserhöhungen untereinander ab. ;) Ist ja auch besser für alle.

BTT: Letztendlich wird man sich einigen, da keiner ohne den Anderen kann.
 
AW: Intel will Lizenzabkommen mit AMD kündigen

letztendlich wird man sich sicher einigen ..... vielleicht will Intel ja wirklich nur AMD wieder auf die Größe zurückstutzen, die sie in ihren augen neben Intel einnehmen!

und diese wäre n finanziell schwaches unternehmen was nur von echten fans geused wird xP
 
AW: Intel will Lizenzabkommen mit AMD kündigen

ich muss mal wieder für unsere Muttersprache eine Lanze brechen. Den Satz rafft doch keiner bei einmaligem durchlesen. Leute, KOMMA ist doch echt nicht zuviel verlangt
ambesstenwirlassenjezauchnochdieleerzeichenweg :ugly:dasspartplatzundschafftübersicht:D
 
AW: Intel will Lizenzabkommen mit AMD kündigen

Na dann kauf dir schonmal ne Konsole da du schon lange Intel mit im Rechner hast wenn auch keine CPU. :ugly:

AMD sollte mal nicht so scheinheillig tun denn am liebsten würde die auch sehen
das Intel schwer einen vorm Bug kriegen bzw. verschwinden würden is einfach so.

Mir kann es egal sein was passiert solange alles in nem gewissen rahmen bleibt.

Ich kann mir aber Intel nicht leisten, denn das P/L verhältnis ist nur schlecht.
 
AW: Intel will Lizenzabkommen mit AMD kündigen

Das ist ja hier wie im Kindergarten. Streiten um den Kaisers bart wenn überhaupt werden da Gelder Fliessen Keine Firma entzieht der anderen die Rechte
 
AW: Intel will Lizenzabkommen mit AMD kündigen

@ruyven_macaran
Wie erklärst du dir denn, das Intel niemals was gegen den Befehlssatz bzw der Verwendung eben jenem unternommen hat sondern immer nur was gegen die Implementierung hatte?

Das AMD das ganze bei Intel lizensiert mag vielleicht daran liegen, das man (sozusagen) absolute Kompatiblität gewährleisten möchte, was mit Cyrix Prozessoren ja nicht zwangsläufig gegeben war...

Siehe z.B. mal das hier
Cyrix Corp. v. Intel Corp.

Ich hab jetzt ehrlich gesagt weder Lust noch Zeit, mir nen längeren Text in Amts-Englisch zu erschließen. Beim Überfliegen hab ich nur feststellen können, dass Intel nicht mal der Kläger ist, sondern Cyrix und dass ausführlich und offensichtlich juristisch korrekt dargelegt wird, dass IBM&Co Lizenznehmer bei Intel sind.
Sollte dein Post also irgendwas anderes bezwecken, als meine Aussagen zu 100% zu bestätigen, bitte ich um ein bissl mehr Zitirerei, damit man mal weiß, mit was du eigentlich auf was antworten willst.

Also sollte Intel die x86-64 (bzw. amd64) Lizenz verlieren, haben die ein dickes Problem am Sack...

Intel hatte auch eine eigene 64 Bit Erweiterung in Entwicklung, die auf IA32 aufbaut. Gerüchten zu Folge soll EM64T in weiten Teilen auf diesem Yamhill-Projekt basieren und es wurden nur nachträglich die Befehle angepasst, um AMD64 kompatibel zu sein.
Erscheint auch logisch, da Intel nach kurzer Zeit beim Prescott 64-Bit ermöglichete, selbiger aber schon lange vor Erscheinen des AT64 entwickelt wurde und sogar vorher erscheinen sollte.
Das Intel da mal eben ganz schnell ne 64-Bit Erweiterung ins Silizium integriert hat, ohne die Transistorzahlen zu erhöhen, ist eher unwahrscheinlich - sowas muss von Anfang an in ähnlicher Form geplant worden sein.

Nunja, ohne ryven wäre PCGHX für intel aber auch eine verlorene Bastion :ugly:

Ooch, wir haben hier durchaus noch mehr User, die nicht immer nur ans Spielen gedacht haben.
PCGAMESH hat naturgemäß viele AMD-Fans versammelt, da die Zeitschrift erst nach dem Ende der PIII-Ära bedeutend wurde und Hardware primär (anfangs ausschließlich) unter dem Spiele-Leistungsaspekt betrachtet - was die Leser genauso handhaben. Und da muss man sagen, dass es ausreichte, den Sommer 2003 zu verschlafen, damit AMD von Beginn der PCGH bis zum Core2 die führende Marke war.

Sie bauen auf ihren 32Bit Vorgängern auf und wurden lediglich um einige 64Bit "Funktionen" erweitert. Das alleine macht eben noch keinen ("richtigen") 64Bit Prozessor aus. Zum Thema AMD64 hab ich dir doch schon was geschrieben, hast du das nicht gelesen?
Deswegen auch mein Beispiel mit dem P3, der zwar ein paar 128Bit Register hat aber deswegen noch keine 128Bit CPU ist.
Das habe ich nicht gesagt, ich sagte das eine 32Bit CPU mit ein paar 64Bit Funktionen eben noch keine 64Bit CPU ist.

Afaik kann der Athlon64 in allen Registern 64Bit verarbeiten und die gängigen IA32-Befehle (bzw. deren 64Bit Gegenstücke) darauf anwenden. Er arbeitet also nicht "auch" "in speziellen Einheiten" mit 64-Bit - sondern überall, was ein deutlicher Unterschied zu zusätzlichen eigenständigen Funktionseinheiten ist (ne Grafikkarte, die Intern mit 16 Bit pro Kanal rechnen kann, machte einen Rechner ja auch nicht zum 48Bit-System :ugly: )
Ausgenommen wie immer die Speicheradressierung - da arbeitet aber auch der Itanium afaik bislang nicht mit vollen 64 Bit.


Nein, es wird mittlererweile emuliert.

Der Merced hatte x86 Decoder implementiert, obs beim Nachfolger auch noch so war, weiß ich nicht.

Das macht ihn aber nicht zu einem IA32 Prozessor, da gehört noch n bissl mehr zu als nur der Decoder, der behelfsmäßig die Abarbeitung von x86 Befehlen in einem kleinen Teil der 64 Bit-Einheiten ermöglicht.

hmmm... haben die beiden firmen nur jeweils eine lizenz?... wie stehts denn um usb? wie ists mit dem integrierten speichercontroller? .... die haben jeweils tausende lizenzen... wenn mann erlich sein will kann keine firma ohne die lizenzen der anderen firma überleben...

IMC: Bislang keine Patentierung oder auch nur Patentierbarkeit bekannt, erst recht nicht bei einem der hiesigen Kontrahenten.
USB&CO: Quasi alle Plattformübergreifenden Schnittstellenstandards werden von Konsortien entwickelt, denen beide Firmen angehören - womit sie auch die Nutzungsrechte haben.


Ich kann mir aber Intel nicht leisten, denn das P/L verhältnis ist nur schlecht.

Trotzdem dürfte es nicht zuviel verlangt sein, Formulierungen wie "scheiß Intel" zu unterlassen, oder?
 
AW: Intel will Lizenzabkommen mit AMD kündigen

:offtopic:
Nö, da spricht man die Preiserhöhungen untereinander ab. ;) Ist ja auch besser für alle.
e.on hatte die durchsuchung wegen vermuteter preisabsprache. ein zimmer konnte e.on der eu nicht aufmachen. sie hätten "keinen schlüssel". eu klebt siegel an die tür, nächste woche waren auf ein mal 11 schlüssel da. und das siegel war gebrochen. die klage hat e.on abgewehrt durch den freiwilligen verkauf der netze.

aber der strommarkt besteht nicht nur aus e.on. solche fälle gibt es in vielen branchen. die it-branche ist noch aggressiver
 
AW: Intel will Lizenzabkommen mit AMD kündigen

Hi,

Intel kotzt mich langsam an die wollen immer die oberhand haben!
nur weil sich jetzt AMD/ATI gestärkt haben wollen sie die wider runterdrücken!
ich hoff das Intel als VERLIERER der ganzen Sache da steht!

das wären fürn AMDfan tolle nachrichten=)
 
AW: Intel will Lizenzabkommen mit AMD kündigen

So ein schwachsinn alles nur heisse luft :ugly:

Intel kann höchstens seiner kundschaft das geld aus der tasche ziehen sonst nichts!:D
Das kann nur ein gericht entscheiden und ganz bestimmt nicht intel:lol:
AMD hätte das bestimmt nicht getan ohne ihre anwälte zu konsultieren und das waren bestimmt keine anfänger;)
Intel will nur von seinen zahlreichen webewerbsklagen ablenken die sie am hals haben und wahrscheinlich auch verlieren werden;)
 
AW: Intel will Lizenzabkommen mit AMD kündigen

Ist da inzwischen eigentlich was rausgekommen? Hab die letzten Monate nicht vorm Rechner verbracht und bin daher nicht mehr auf dem neuesten Stand? Wäre natürlich toll, wenn AMDs Schmarotzerei endlich ein Ende fände. :)
 
AW: Intel will Lizenzabkommen mit AMD kündigen

Keine neuen Meldungen zum Thema.
Wenn die Sache vor Gericht geht, ist aber auch mit einer Dauer von mehrern Jahren zu rechnen, wärend der die Parteien keine Aussage zum laufenden Verfahren machen.
 
Zurück