MSI GT628: 15,4-Zoll-Notebook für Gamer neu im Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
MSI GT628: 15,4-Zoll-Notebook für Gamer neu im Testlabor

Jetzt ist Ihre Meinung zu MSI GT628: 15,4-Zoll-Notebook für Gamer neu im Testlabor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: MSI GT628: 15,4-Zoll-Notebook für Gamer neu im Testlabor
 
MSI GT628: 15,4-Zoll-Notebook für Gamer neu im Testlabor

ja ne is klar.....gt 120 irgendwas.... wie wärs mal mit einer hd 4850 mobile....das würde das herz erfreuen....
 
AW: MSI GT628: 15,4-Zoll-Notebook für Gamer neu im Testlabor

das is für mich ne durchschnittskiste wie es sie zu hauf gibt ... weder Prozi noch Graka taugen was ....

2,5 Ghz DualCore mit 4670 geht ja schon halbwegs aber ne mobility 4850 mit 2,66Ghz aufwärts DualCore oder 2,4Ghz QuadCore, das is was für Gamer
 
AW: MSI GT628: 15,4-Zoll-Notebook für Gamer neu im Testlabor

ja ne is klar.....gt 120 irgendwas.... wie wärs mal mit einer hd 4850 mobile....das würde das herz erfreuen....

Ich finde die Leistung in Ordnung, da ja auch dasteht, dass es für Einsteiger gedacht is. Also weniger für Leutchen wie euch oder ich.

Für den Einstieg in solche Gefilde sollte es in meinen Augen genug Leistung habe, auch wenn ich es mir jetzt nich kaufen würde. Nicht jeder kann sich gleich ein >2000€ Gamer-Notebook leisten, die Zielgruppe für sowas sind, so spekulier ich jetzt mal, hauptsächlich Jugendliche. Also ich konnte mir in dem Alter jedenfalls kein Notebook für mehr als 1000€ leisten oder meine Eltern zu ner höheren Investition überreden.

Also wie schon gesagt, für Leute die sich kein gehobeneres Gamernotebook leisten können, find ich sowas ganz in Ordnung.

cu Shaihulut
 
AW: MSI GT628: 15,4-Zoll-Notebook für Gamer neu im Testlabor

Also zunächst einmal ist das ne GTS160M... ehemals 9800M GS. Leistungsmäßig auf einer Stufe etwa mit einer HD4670 Mobility von AMD. Von daher passt die Leistung der Graka. Die CPU ist, wie ich finde, etwas unpassend gewählt, da zu schwach (für Spiele) und unnötig teuer. Ein schneller Dual-Core währe wohl die bessere Wahl.
Preislich tippe ich auf etwa 1000€ und aussehen tut es, wie die gesamte Vorgängerserie... ich hab das GX623 - gleiches Layout der Tasten und gleiches "Case".
Und wer richtig gamen will, sollte sich ohnehin nen richtigen PC kaufen. Notebooks leisten einfach nicht das Gleiche... . Für unterwegs und Spiele bei niedrigeren Auflösungen reichts, vor allem sind die MSIs noch relativ leicht, für die gebotene Leistung.

MfG
 
Zurück