MSI Geforce GTX 275 Lightning mit 1.792 MiByte im Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu MSI Geforce GTX 275 Lightning mit 1.792 MiByte im Test gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: MSI Geforce GTX 275 Lightning mit 1.792 MiByte im Test
 
Das bisschen mehr Leistung zur 4890 muss man auch mit 50 - 60,- € bezahlen. Für das Geld ist mir der Leistungs unterschied zu gering. Ist aber nur meine Meinung. Aber schick sieht se aus :daumen:
Ich warte auf die neue Gen. und dann wird entschieden ob ATI oder NV

Sorry für Rechtschreibefehler
 
wer kauft sich denn jetzt noch ne 275?? ist es nicht sinnvoller auf die neuen karten zu warten wegen DX11? Ich stehe vor der gleichen Frage da ich überlege ein sli system aufzubauen und meine 275 mit einer zweiten zu unterstützen.
 
Schönes Teil.:hail:
Somit gibt's inzwischen für jeden was: die Vapor-X ist wesentlich leiser als ihre Standardgeschwister und inzwischen sehr günstig zu haben, die 275-Standard ist die Alternative. Obendrüber kommt die Toxic, noch mal ne Ecke später die Lightning - der 285 wohl vorzuziehen, wenn man was Leises möchte.
 
Ein Bild darzustellen ist allein noch nicht die ganze Leistung. Die Bildqualität spielt auch eine (wichtige, aber leider nur schwer quantifizierbare) Rolle.
 
So hast du das gemeint.

Das stimmt natürlich voll und ganz. Der ästhetische Aspekt wird wirklich oft vernachlässigt oder übersehen.

Vielen dank für die schnell Antwort! :daumen:
 
Die Karte ist klasse, mir gefällt die Serie von MSI allgeimen sehr sehr gut, da hat MSI klasse arbeit geleistet. Der Test ist gut gemacht, dafählt mir nur ein vergleich mit einer Normalen 275.
 
wer kauft sich denn jetzt noch ne 275?? ist es nicht sinnvoller auf die neuen karten zu warten wegen DX11? Ich stehe vor der gleichen Frage da ich überlege ein sli system aufzubauen und meine 275 mit einer zweiten zu unterstützen.


nur weil die neue genration angekündigt wurde ,ist eine 275 ér nicht mehr lohnenswert ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich recht verstehe lohnt sich die Lightning erst bei einem 30 Zoll Monitor spieletauglich natürlich. Werden sich die meisten erst kaufen müssen denke ich oder ?
Aber wer das geld für so nen Monitor ausgibt wird sich keine GTX 275 mehr kaufen der nimmt doch gleich das schnellste was grad verfügbar ist , oder wartet auf die neue Generation.
Und nur 10,-eur auf die GTX 285 da fällt wenigstens mir die wahl nicht schwer.
 
Hallo
Ich habe mir vor 2 Wochen die Evga GTX 275 mit 1792 MB gekauft,mit Standardkühler halt.Die erreicht locker die gleichen Taktraten wie die von MSI.Nur wird die Karte sehr heiß 92 Grad in einem gut belüfteten Gehäuse sind beim Zocken schon drin,ab 90 Grad dreht der Lüfter dann mit 70% was echt laut ist.Meine alte GTX260 (192) war hier doch viel leiser.So eine laute Karte von Nvidia hatte ich noch nie.Hier wurde am Kühler doch etwas zuviel gespart.Hätte ich den Test früher gelesen dann hätte ich mir die MSI gekauft.
 
Hallo
Ich habe mir vor 2 Wochen die Evga GTX 275 mit 1792 MB gekauft,mit Standardkühler halt.Die erreicht locker die gleichen Taktraten wie die von MSI.Nur wird die Karte sehr heiß 92 Grad in einem gut belüfteten Gehäuse sind beim Zocken schon drin,ab 90 Grad dreht der Lüfter dann mit 70% was echt laut ist.Meine alte GTX260 (192) war hier doch viel leiser.So eine laute Karte von Nvidia hatte ich noch nie.Hier wurde am Kühler doch etwas zuviel gespart.Hätte ich den Test früher gelesen dann hätte ich mir die MSI gekauft.
:wow::huh:
also ich habe auch die EVGA mit 1,7GB(die ssc)...
hab seit 21:30 CoD4 gespielt und eben noch insg. 3x den 3DMark06 Test durchlaufen lassen.....
GPU-Z zeigt mir (direkt nach dem letzten Test) 69° an bei 40% Lüfter (FanSpeed 1410) :schief:
und jetzt, wärend dem schreiben ist sie wieder auf unter 50°.....

----

ein Test mit anderen, gleichen, übertakteten Karten wäre mal was Feines :daumen:
und ne GROßE Sammelliste mit den 285er noch dazu^^ ähnlich wie im Heft, nur noch ausführlicher ;)
 
Zurück