John Carmack: Gute Grafik allein reicht nicht für ein erfolgreiches Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
John Carmack: Gute Grafik allein reicht nicht für ein erfolgreiches Spiel

Jetzt ist Ihre Meinung zu John Carmack: Gute Grafik allein reicht nicht für ein erfolgreiches Spiel gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: John Carmack: Gute Grafik allein reicht nicht für ein erfolgreiches Spiel
 
John Carmack: Gute Grafik allein reicht nicht für ein erfolgreiches Spiel

WoW, ich hoffe das hat er nicht erst jetzt gemerkt?!

EDITH sagt: "Der Artikel bzw Teile davon kommen mir bekannt vor, ist doch aus der aktuellen PCGH Print?"
 
John Carmack: Gute Grafik allein reicht nicht für ein erfolgreiches Spiel

ja das sehe ich auch so, gibt heute leider viele Blender Spiele :D
ich ziehe immer gerne denn Vergleich zu Hollywood filmen , viel Bum & Peng aber die story passt auf einen Bierdeckel :lol:
 
AW: John Carmack: Gute Grafik allein reicht nicht für ein erfolgreiches Spiel

Das nervt mich seit Jahren, die Grafik wird immer besser und das Gameplay immer schlechter. Man kann nur hoffen, dass heutige Remakes von alten Spielen nur grafisch verbessert werden, aber das Prinzip nicht verwässert wird. Gut fand ich damals z.B. Dune 2000, das war fast 1:1 umgesetzt, nur schöner.
 
AW: John Carmack: Gute Grafik allein reicht nicht für ein erfolgreiches Spiel

ja das sehe ich auch so, gibt heute leider viele Blender Spiele :D
ich ziehe immer gerne denn Vergleich zu Hollywood filmen , viel Bum & Peng aber die story passt auf einen Bierdeckel :lol:

Bierdeckel? Wieso, gibt es etwa noch eine Nebenhandlung?
 
AW: John Carmack: Gute Grafik allein reicht nicht für ein erfolgreiches Spiel

Das macht uns doch Valve schon die ganze Zeit vor ....

Grafik ist nicht alles .... jedes Spiel was Valve rausbringt ist ein kracher ..... die heutigen Grafiken sind sehr glaubhaft .

Mehr brauch man gar nicht !! ..... ein Counter-Strike oder Teamfortress 2 ist nicht durch seine super Grafik so erfolgreich... ....übrigens ist Counter-Strike: Source immer noch in der Top 10 Verkaufliste ;)
 
AW: John Carmack: Gute Grafik allein reicht nicht für ein erfolgreiches Spiel

Zitat: Wir haben absichtlich einfache Spiele gemacht ...... wers glaubt :ugly:

Im allgemeinen stimmt der bericht ja!

Aber die Grafik nicht voll auszunutzen ist auch ein Fehler.

Z.b.
Wenn ich gezwungen wäre zwischen Starcraft1 und Starcraft2 zu wählen in punkto Grafik würde ich sicher Starcraft2 bevorzugen.
 
AW: John Carmack: Gute Grafik allein reicht nicht für ein erfolgreiches Spiel

der gute Mann hat die Story vergessen. Es gibt einige Spiele die ich nicht wegen des tollen Gameplays, der tollen Grafik oder des Designs gespielt habe sondern weil ich wissen wollte wie es weitergeht, weil ich mich mit den Charakteren identifizieren konnte oder es einfach witzige Dialoge hatte.

Das ist viel mehr wert, denn diese Spiele spiel ich auch nach 10 Jahren immer wieder gerne!
 
AW: John Carmack: Gute Grafik allein reicht nicht für ein erfolgreiches Spiel

Wenn ich gezwungen wäre zwischen Starcraft1 und Starcraft2 zu wählen in punkto Grafik würde ich sicher Starcraft2 bevorzugen.

Ou yeah..aber wer würd nicht SC2 bevorzugen?

Aber ich finde im allgemeinen ist es besser das Gameplay und das eigentliche Spiel zu verbessern statt nur die Grafik zu verschönern.
 
AW: John Carmack: Gute Grafik allein reicht nicht für ein erfolgreiches Spiel

Na dann hoffe ich mal für ihn das seine nächsten Spiele besser werden. Doom 3 war Grottenschlecht!
 
AW: John Carmack: Gute Grafik allein reicht nicht für ein erfolgreiches Spiel

Wie recht er doch hat. Mich wundert es nur, dass die Spielehersteller das noch nicht so begriffen haben.
 
AW: John Carmack: Gute Grafik allein reicht nicht für ein erfolgreiches Spiel

Er hat absolut recht, aber gute Grafik ist für mich das i tüpfelchen in einem guten Spiel. Grafik macht für mich durchaus einen Teil des Spielspaßes aus.
 
AW: John Carmack: Gute Grafik allein reicht nicht für ein erfolgreiches Spiel

Ach, nein, wie kommt der den da drauf? Dass gute Grafik allein kein gutes Spiel ausmacht, wissen wir ja schon seit Unreal 2: The Awakening oder noch besser seit Doom 3 :D.
 
AW: John Carmack: Gute Grafik allein reicht nicht für ein erfolgreiches Spiel

Zitat: Wir haben absichtlich einfache Spiele gemacht ...... wers glaubt :ugly:
es war schon immer eine Devise von Id, Grafisch herausragende, einfache Spiele mit viel Blut und Horror zu machen. Die Action musste halt stimmen.
Aber da man sich jetzt einem Zeitalter nähert, wo sich spiele grafisch immer ähnlicher werden und auch das tausendste mal alle zombis zurück in die Hölle befördern langweilig wird, muss ID umdenken, die Kritik an Doom 3 hats gezeigt. Es war kein schlechtes Spiel aber eben auch keine Revolution mehr wie Teil 1 u 2 oder Quake usw...
Na dann hoffe ich mal für ihn das seine nächsten Spiele besser werden. Doom 3 war Grottenschlecht!
darf ich mir die Frage erlauben, wie alt du bist?
Doom 3 war sowas wie eine Hommage an die ersten Teile mit modernem Leveldesign aufgesetzt. Ein Remake halt. Für die Fans der ersten Teile. Und Grottenschlecht wars wohl auch nicht. Es wurd mit der Zeit öde, aber grottenschlecht sind andere Spiele.
Mir war ein COD4 von anfang an viel langweiliger, da waren die Levels noch schlauchartiger, die Handlung und die Geschehnisse noch weniger beeinflussbar etc etc. Ich hasse dieses Spiel.
Doom hat auch eine tolle moddercommunity gehabt.
 
AW: John Carmack: Gute Grafik allein reicht nicht für ein erfolgreiches Spiel

darf ich mir die Frage erlauben, wie alt du bist?
Doom 3 war sowas wie eine Hommage an die ersten Teile mit modernem Leveldesign aufgesetzt. Ein Remake halt. Für die Fans der ersten Teile. Und Grottenschlecht wars wohl auch nicht. Es wurd mit der Zeit öde, aber grottenschlecht sind andere Spiele.
Mir war ein COD4 von anfang an viel langweiliger, da waren die Levels noch schlauchartiger, die Handlung und die Geschehnisse noch weniger beeinflussbar etc etc. Ich hasse dieses Spiel.
Doom hat auch eine tolle moddercommunity gehabt.

Doom war seinerzeit der Shooter schlechthin, aber die ersten Teile hat halt nicht jeder gespielt, waren in Deutschland indiziert. Doom 3 ist schon ein klasse Remake, hat mich aber auch nicht vom Hocker gerissen. F.E.A.R. hat mir schon drastisch besser gefallen.
 
AW: John Carmack: Gute Grafik allein reicht nicht für ein erfolgreiches Spiel

davon merke ich aber nichts auf dem Spielemarkt

für mich war das goldene Zeitalter um 2000, da waren Spiele noch richtige Spiele, heute ist alles nur auf casual getrimmt
 
AW: John Carmack: Gute Grafik allein reicht nicht für ein erfolgreiches Spiel

Ach, nein, wie kommt der den da drauf? Dass gute Grafik allein kein gutes Spiel ausmacht, wissen wir ja schon seit Unreal 2: The Awakening

fand ich damals auch , wobei aus heutiger sicht hatte ja Unreal 2 eine Geniale story , im vergleich zu einigen Murcks der heute rauskommt :lol:


zu Half Life 2

na ja die Kuh wird doch auch gemolken und die solten das Spiel in " Die unendliche geschichte" umbenennen!

aber die Story von Half life ist auch nicht überragend !
 
Zurück