AMD übernimmt Marktführung bei nicht-integrierten Notebook-GPUs

AW: AMD übernimmt Marktführung bei nicht-integrierten Notebook-GPUs

Naja nachdem Debackel bei von nvidia haben einige Hersteller ja paar Karten aus dem Sortiment genohmen.
Erfreulich ist, dass AMD in dem Bereich wo sie recht schwach sind punkten konnten.
 
AW: AMD übernimmt Marktführung bei nicht-integrierten Notebook-GPUs

Welches Notebook hat denn heutzutage noch tauschbare GPU-Boards eingebaut? Die Idee war damals klasse, aber ich dachte man hat das verworfen, weils wenig Sinn machte? Also ich kenne nur noch Books, wo die GPU aufgelötet ist, und da wirds schlecht mitm reparieren ;D



Na hoffentlich nicht! Ich hoffe, das war nicht ernst gemeint^^

Also alle Notebooks im gehobeneren Preissegment ca ab 700€ haben gesteckte GPUs...
Natürlich kannst auch mal bei 1200€ eine onboard graka erwischen, nur dann hast du verdammt schlecht eingekauft. 33% meiner Reps sind VGA austauschen ;-)

und auf ebay findest recht schnell eine günstige ersatzgraka... solltest nur schauen dass es annähernd die gleiche generation und leistungssegment ist sonst hast schnell thermische props...

@ rollora
ganz unrecht hast du nicht, aber es gibt gerade im gamingsektor books bei denen eine 8800gts m die gleiche heatpipe verbaut hat wie das gleiche modell mit einer gtx280 m...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück