AMD übernimmt Marktführung bei nicht-integrierten Notebook-GPUs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD übernimmt Marktführung bei nicht-integrierten Notebook-GPUs

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD übernimmt Marktführung bei nicht-integrierten Notebook-GPUs gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD übernimmt Marktführung bei nicht-integrierten Notebook-GPUs
 
AMD übernimmt Marktführung bei nicht-integrierten Notebook-GPUs

Da kann man doch nur Gratulieren. Schöne Nachrichten für AMD. :daumen:
 
AW: AMD übernimmt Marktführung bei nicht-integrierten Notebook-GPUs

Wenn jetzt noch gute Mobil-CPUs auf den Markt kommen, darf man vor AMD wieder niederknien. Ich hoffe sie machen was aus dem garantiert vorhandenen Potenzial!
 
AMD übernimmt Marktführung bei nicht-integrierten Notebook-GPUs

Wahrscheinlich sehen die Notebook-Hersteller - aufgrund der ganzen Umbennungen - inzwischen auch nicht mehr bei NVidia durch.
Nach dem Motto: "Neues Notebook, neue Grafikkarte. Ach nee, Stop, die ist schon drei Jahre alt, heißt nur anders... Lass mal AMD nehmen!" :ugly:
Ist doch gut für AMD, wenn da Geld reinkommt. Bei den Desktop-GraKas siehts ja eigentlich auch ganz gut aus. Jetzt fehlt nur noch ein Durchbruch bei den Prozessoren... :schief:
 
AW: AMD übernimmt Marktführung bei nicht-integrierten Notebook-GPUs

Find ich gut für AMD :daumen:
Auch wenn ich selbst nur mit Intel und nVidia unterwegs bin und das zu GTX280 Zeiten auch für AMD unereichbar war, war mir AMD/ATi immer sympathischer.
 
AW: AMD übernimmt Marktführung bei nicht-integrierten Notebook-GPUs

Find ich gut für AMD :daumen:
Auch wenn ich selbst nur mit Intel und nVidia unterwegs bin und das zu GTX280 Zeiten auch für AMD unereichbar war, war mir AMD/ATi immer sympathischer.

Und was hat dir da besser gefallen? Die Rolle des (vorübergehenden) "Kleinen Abgeschlagenen" oder Ruby?

Ich jubel nicht laut, wenn Konzerne dicke Kohle machen.:huh:
 
AW: AMD übernimmt Marktführung bei nicht-integrierten Notebook-GPUs

Wer kauft auch noch nvidia Notebook GPus. Die Dinger rauchen ab, das ist keine Freude....1200 Euro in 3 Jahren verflüchtigt. Reparieren nicht möglich.

Einmal und nie wieder!
 
AW: AMD übernimmt Marktführung bei nicht-integrierten Notebook-GPUs

Freut mich für AMD, wenn jetzt auch noch die Mobilen CPU´s stärker werden, wird wohl ein neues Notebook fällig :daumen:
 
AW: AMD übernimmt Marktführung bei nicht-integrierten Notebook-GPUs

Habe selbst eine AMD-GPU im notebook werkeln, da Dell keine nVidias mehr mag, hätte wenn ich die Wahl gehabt hätte, wahrscheinlich auch ne AMD genommen, hätte ich aber vom Verbrauch abhängig gemacht. Wer mit seinem Notebook aber professionell arbeitet, ist glaube ich mit einer nVidia (CUDA) oder ner Quadro besser beraten glaube ich. Aber sonst Top :daumen:
 
AW: AMD übernimmt Marktführung bei nicht-integrierten Notebook-GPUs

Wenn AMD damals auch noch so schlau gewesen wäre einen Konkurrenten zur Centrino-Plattform zu entwickeln und anzubieten, hätten sie vom enorm boomenden Notebook-Markt zehren können. Aber auch da hat das Management versagt, immerhin hätte man mit dem Ati-Know-How nicht nur Chipsatz und CPU anbieten können.
 
AW: AMD übernimmt Marktführung bei nicht-integrierten Notebook-GPUs

Wer kauft auch noch nvidia Notebook GPus. Die Dinger rauchen ab, das ist keine Freude....1200 Euro in 3 Jahren verflüchtigt. Reparieren nicht möglich.

Einmal und nie wieder!

naja so ganz stimmt das nicht, du hast schon recht, die nvidia gpus geben gern mal den geist auf...
muss aber gestehen dass ich das bei amd gpus nicht beurteilen kann weil in meiner arbeit zu 99% nvidia notebooks verkauft und repariert werden.

ein 1200€ notebook mit defekter (gesteckter) VGA ist definitiv reparabel. denn da muss idr nur das VGA Modul getauscht werden.
die frage ist nur ob es sich nach 3 Jahren noch auszahlt, da die dinger net grade billig sind.
du könntest sogar eine NVidia gegen eine ATI tauschen ;-)

aber es freut mich zu lesen dass AMD in diesem segment gute absatzzahlen hat. hätt ich mir nach eigener erfahrung nicht gedacht
 
AW: AMD übernimmt Marktführung bei nicht-integrierten Notebook-GPUs

Und was hat dir da besser gefallen? Die Rolle des (vorübergehenden) "Kleinen Abgeschlagenen" oder Ruby?

Ich jubel nicht laut, wenn Konzerne dicke Kohle machen.:huh:

Nein, ich bin schon seit jeher eher AMD und ATi Fan gewesen, lange vor ihrer Fusion. Weiß nicht genau, aber lag vielleicht daran dass eigentlich jeder eine GeForce 4 Ti hatte und eine Intel CPU dazu.
Aber was solls.
 
AW: AMD übernimmt Marktführung bei nicht-integrierten Notebook-GPUs

Schön zu lesen.:daumen: ATI stellt ja auch die schnellste mobile GPU in dem Sector. Jetzt das noch im Desktopsektor hin bekommen und man wird bald mal wieder schwarze Zahlen schreiben. ICh drücke die Daumen :daumen:
 
AW: AMD übernimmt Marktführung bei nicht-integrierten Notebook-GPUs

ATi und Nvidia sollten mal zusammenarbeiten... aber das wird nie passieren -.-
 
AW: AMD übernimmt Marktführung bei nicht-integrierten Notebook-GPUs

naja so ganz stimmt das nicht, du hast schon recht, die nvidia gpus geben gern mal den geist auf...
muss aber gestehen dass ich das bei amd gpus nicht beurteilen kann weil in meiner arbeit zu 99% nvidia notebooks verkauft und repariert werden.

ein 1200€ notebook mit defekter (gesteckter) VGA ist definitiv reparabel. denn da muss idr nur das VGA Modul getauscht werden.
die frage ist nur ob es sich nach 3 Jahren noch auszahlt, da die dinger net grade billig sind.
du könntest sogar eine NVidia gegen eine ATI tauschen ;-)

aber es freut mich zu lesen dass AMD in diesem segment gute absatzzahlen hat. hätt ich mir nach eigener erfahrung nicht gedacht

Welches Notebook hat denn heutzutage noch tauschbare GPU-Boards eingebaut? Die Idee war damals klasse, aber ich dachte man hat das verworfen, weils wenig Sinn machte? Also ich kenne nur noch Books, wo die GPU aufgelötet ist, und da wirds schlecht mitm reparieren ;D

ATi und Nvidia sollten mal zusammenarbeiten... aber das wird nie passieren -.-

Na hoffentlich nicht! Ich hoffe, das war nicht ernst gemeint^^
 
AW: AMD übernimmt Marktführung bei nicht-integrierten Notebook-GPUs

Kein Wunder, ATI war schon immer sehr stark im Notebooksektor.

Welches Notebook hat denn heutzutage noch tauschbare GPU-Boards eingebaut? Die Idee war damals klasse, aber ich dachte man hat das verworfen, weils wenig Sinn machte? Also ich kenne nur noch Books, wo die GPU aufgelötet ist, und da wirds schlecht mitm reparieren ;D
Also mein Acer z.B. (5930) hat die CPU auf einem MXM-Board und das wird nicht das einzige sein. Vorallem bei den Größeren Geräten. Also ich kann meine Grafik auf jeden Fall aufrüsten :ugly:
 
AW: AMD übernimmt Marktführung bei nicht-integrierten Notebook-GPUs

na wenn sich das für amd in anderen bereichen so weiterentwickelt siehts ja gut aus. dem markt würde es nicht schaden.
 
AW: AMD übernimmt Marktführung bei nicht-integrierten Notebook-GPUs

Kein Wunder, ATI war schon immer sehr stark im Notebooksektor.


Also mein Acer z.B. (5930) hat die CPU auf einem MXM-Board und das wird nicht das einzige sein. Vorallem bei den Größeren Geräten. Also ich kann meine Grafik auf jeden Fall aufrüsten :ugly:
allerdings nur eine mit denselben oder besseren Thermalen eigenschaften.
Außerdem musst auch mal eine herkriegen usw usw.
So richtig sinnvoll ist es also leider nicht. Auch wenn es wünschenswert wäre mein Notebook aufrüsten zu können, bei dem die CPU noch völlig ausreicht...
 
AW: AMD übernimmt Marktführung bei nicht-integrierten Notebook-GPUs

allerdings nur eine mit denselben oder besseren Thermalen eigenschaften.
Außerdem musst auch mal eine herkriegen usw usw.
Richtig, aber da ich an der Quelle sitze sollte das zu schaffen sein. Mal schauen, aber ich glaub ein neues Notebook kommt einem unterm Strich günstiger :ugly:
 
AW: AMD übernimmt Marktführung bei nicht-integrierten Notebook-GPUs

Finde ich im mom auch verdient,auch in intigirierten Sektor sollten sich nV und AMD die Plätze teilen,denn ihre GPU siund deutlich besser als die Intel pendante...,aber naja....
 
Zurück