Tim Sweeney von Epic über Spielegrafik, Larrabee und Co.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Tim Sweeney von Epic über Spielegrafik, Larrabee und Co.

Jetzt ist Ihre Meinung zu Tim Sweeney von Epic über Spielegrafik, Larrabee und Co. gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Tim Sweeney von Epic über Spielegrafik, Larrabee und Co.
 
Tim Sweeney von Epic über Spielegrafik, Larrabee und Co.

da hat jemand wohl ein paar euro von intel zugesteckt bekommen
 
AW: Tim Sweeney von Epic über Spielegrafik, Larrabee und Co.

immer dieser verschwörungstheoretiker - nur weil da einer tagträumt, wie er sein produkt noch besser/schöner machen könnte bzw. was für möglichkeiten er gerne hätte...

wenn die benchmarks zeigen sollten, das der larrabee zu lahm ist, verschwindet der traum wieder ganz schnell, und der entwickelt so wie bisher: mit dem, was er hat!
 
AW: Tim Sweeney von Epic über Spielegrafik, Larrabee und Co.

immer diese Träumereien ;)

Ich glaub ihm das schon, dass es flexibler sein könnte, aber hat man dadurch auch genügend Leistung!?

man sieht ja, was für eine Leistung eine CPU hat in Sachen Grafikberechnung, nämli fast keine...

Aber eventuell entwickelt es sich in diese Richtung, wird werden es sehen...

Schaun wir mal, was der Larrabee so kann und wie flexibler er wirklich is :schief:
 
AW: Tim Sweeney von Epic über Spielegrafik, Larrabee und Co.

Ist es denn etwa nicht nachvollziehbar was Mr. Sweeney sagt?

Naja die Aussage ist schon ein wenig seltsam, besonders da er es zufällig jetzt erst sagt. Die GPUs sind seit es sie gibt so und jetzt plötzlich kurz bevor der larrebee kommt jammert er, dass er schon immer davon geträumt hat.

Natürlich ist es nachvollziehbar. der Zeitpunkt und die Formulierung ist nur ein wenig sehr "zufällig"
 
AW: Tim Sweeney von Epic über Spielegrafik, Larrabee und Co.

Die Grafikkarte schöpft ihre immense Leistung nunmal aus spezialisierten Recheneinheiten... diese Leistung zugunsten von einer flexibleren Programmierbarkeit aufgeben?

Schauen wir uns doch mal an wie effizient aktuelle Mehrkern CPUs ausgelastet werden... Jahre nach der ersten Dual-Core CPU schaffen es die Programmierer gerade mal diese gleichmäßig zu belasten, mehr aber auch nicht. Was hat uns in diesem Fall die flexiblere Programmierbarkeit gebracht?

Mal abgesehen davon sind, seit der Einführung von DX10, die Grafikkarten wesentlich flexibler geworden und das wird sich mit DX11 weiter steigern.

Also ich stehe der Aussage von Sweeney sehr kritisch gegenüber...
 
AW: Tim Sweeney von Epic über Spielegrafik, Larrabee und Co.

ich kenn mich da mit den ganzen einzelnen techniken für grafikcodierung usw. zwar nich so gut aus, aber für mich hat sich das so angehört als ob die graka's eher nur speziell so entwickelt sind, das sie genau die softwarefeatures der aktuellen generation unterstützen (wie jetzt z.B. tesselation, illumination?). wenn die gpu's ähnlicher einer cpu ausgelegt wären, könnten die larabees vielleicht auch durch software bzw. neue treiber noch stärker an leistung gewinnen wie jetztige karten. die graka wäre dann ja ähnlich einem mini-pc, oder? vielleicht meint er das vielleicht ja? vielleicht hab ich auch zu wenig ahnung?^^
 
AW: Tim Sweeney von Epic über Spielegrafik, Larrabee und Co.

Naja die Aussage ist schon ein wenig seltsam, besonders da er es zufällig jetzt erst sagt. Die GPUs sind seit es sie gibt so und jetzt plötzlich kurz bevor der larrebee kommt jammert er, dass er schon immer davon geträumt hat.

Natürlich ist es nachvollziehbar. der Zeitpunkt und die Formulierung ist nur ein wenig sehr "zufällig"
Ein bisschen merkwürdig ist es schon, da der Larabee nicht erst seit gestern bekannt ist. Die Aussage in Verbindung mit den kaum weiterentwickelten GPUs stört mich weniger als die Tatsache, dass Epic mit der UE 3 bei der Entwicklung ganz besonders auch die Konsolen berücksichtigt hat. Die aktuelle Aussage von Herrn Sweeney würde ja in die engegengesetzte Richtung, weg von von den Konsolen (zumindest der XBox) gehen.
 
AW: Tim Sweeney von Epic über Spielegrafik, Larrabee und Co.

Ich finde ja das es nur eine Grafikschnittstelle(nicht nur Direct3D oder OpenGL) geben sollte, die auch von Linux und generell von allen genutzt werden kann.
 
AW: Tim Sweeney von Epic über Spielegrafik, Larrabee und Co.

opengl ist wie der name schon sagt offen, also auch für linux, aber in der programmierung deutlich komplizierter als directx ... auch hier gilt: konkurrenz belebt das geschäft, nur eine schnittstelle halte ich für gefährlich.

btt: wie gesagt, der freut sich halt auf ein neues spielzeug :D, aber ich glaub nicht, dass epic es sich leisten kann von konsolen wegzuentwickeln (auch wenns schade für uns pcspieler ist)
 
Zurück