Benutzertitel "PCGH-Community-Veteran" rein männliche Form?

Liza

PCGH-Community-Veteran(in)
Benutzertitel "PCGH-Community-Veteran" rein männliche Form?

Mir ist gerade aufgefallen das Veteran doch ausschließlich die maskuline Bezeichnung ist?
Müsste es für uns weiblichen User nicht auch ein feminines Veteran in Form von Veteranin geben?

Fühle mich jetzt nicht diskriminiert oder dergleichen, fiel mir halt nur gerade spontan auf. Ist jetzt auch nichts was man zwingend ändern müsste wegen Mir.

Lg Liza
 
AW: Benutzertitel "PCGH-Community-Veteran" rein männliche Form?

Meinst Du? Na mach ich vielleicht mal. Ist ja aber auch nichts was mich jetzt großartig stören würden.
Nett wäre es trotzdem, hehe.
 
AW: Benutzertitel "PCGH-Community-Veteran" rein männliche Form?

Vielleicht hast du Glück und er ändert es, aber sonst sieht es bei dem kleinen Frauenanteil hier schlecht aus.

Da bräuchte es schon 15000 Frauen mehr. :D
 
Stimmt schon, sind recht wenig Frauen hier. Ich wünsche dir aber viel Glück! Sag mal bitte hier bescheid, wenn du einen neuen Titel bekommst.
 
AW: Benutzertitel "PCGH-Community-Veteran" rein männliche Form?

Mir ist gerade aufgefallen das Veteran doch ausschließlich die maskuline Bezeichnung ist?
Müsste es für uns weiblichen User nicht auch ein feminines Veteran in Form von Veteranin geben?

Die Bezeichnung "PCGH-Community-Veteran" ist als geschlechtsneutral anzusehen.
Ist wie mit "Bundeskanlzer" oder "Bürger", sind auch geschlechtsneutral, die Presse und die Politiker machen daraus nur "Bundeskanzlerin" oder "Bürgerinnen und Bürger".
Ein typisch deutsches verhalten übrigens alles zu "verweiblichen", was nicht verweiblicht werden muss.

Oder kennt einer den Ausruck Presidendess? :D
 
Na da haben wir doch schon einen Titel... neee quatsch beiseite.

Prasidendess kenn ich nicht. Präsidentin jedoch schon. Das ist in einigen Ländern gang und gebe, nicht nur in Deutschland.
 
AW: Benutzertitel "PCGH-Community-Veteran" rein männliche Form?

"Präsident" ist ein Titel, den kann man nicht verweiblichen.
Es heißt dann "Frau Präsident". und nicht Präsidentin.
 
AW: Benutzertitel "PCGH-Community-Veteran" rein männliche Form?

Man sagt aber aus Höflichkeit bei Merkel nicht Bundeskanzler. :D
 
AW: Benutzertitel "PCGH-Community-Veteran" rein männliche Form?

Und das um 5.51 Uhr in der Früh.
Scheint dich ja wirklich nicht zu stören, deswegen schreibst du das hier und willst eine Mail an PCGH schreiben! :ugly:
Wieso stört dich nur der Veteran? SchraubenverwechslerIN, Volt-ModderIN,.... das ist dir egal???

MfG(in) mmayr(in)

DaxTrose: Beleidigungen wurden von mir entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Benutzertitel "PCGH-Community-Veteran" rein männliche Form?

Ein Anti Fan BOY :lol:

Ich denke aber das bei "Veteran" auch die Regel des generischen Maskulinum gilt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Benutzertitel "PCGH-Community-Veteran" rein männliche Form?

Hast wohl noch nicht so viel Erfahrung mit der höflichen Ausdrucksweise gemacht. ;)
Sie hat normal gefragt und sich nicht großartig beschwert, im Gegensatz zu manch anderem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Benutzertitel "PCGH-Community-Veteran" rein männliche Form?

Kommt doch ausm Militär der Begriff, und es gibt auch keine Generälinen, Feldwebelinnen oder dergleichen, von daher passt das schon ;)
 
AW: Benutzertitel "PCGH-Community-Veteran" rein männliche Form?

Bis jetzt gibt es die Begriffe dort nicht, aber wenn dort der weibliche Anteil wächst, ist das wohl auch nur eine Frage der Zeit.
 
AW: Benutzertitel "PCGH-Community-Veteran" rein männliche Form?

Bei dem vermuteten Frauenanteil dürfte der Kosten/Nutzen Faktor miserabel sein.:D

Selbst PsycoQenny ist keine!
Trotz weiblichem Avatar und flasch geschriebenen Psychoqueen! :lol:

Ich glaube der Frauenanteil in der IT-Welt ist genauso groß wie der Anteil ITler an der "normalen" Bevölkerung.:P

Trotzdem netter Einfall.

Ist der dir kürzlich am Welt-Putzfrauentag eingefallen? Nein, der Muttertag/Frauentag wurde nicht verschoben!:devil::ugly::lol::haha::D;)

Meine Unterstützung hat er. :daumen: (DER Vorschlag DER Antragsstellerin).
Ich vermute aber der Frauenanteil wird unter einem % liegen.:(

Edit:
Zum Außenminist? Mann tritt nicht auf Individuen rum die bereits ein mit dem Boden sind!
 
AW: Benutzertitel "PCGH-Community-Veteran" rein männliche Form?

Als ich sie das erste mal sah dachte ich mir: "Mann, Kohl hat ganz schön abgenommen!".

So Spaß beiseite.

Gibt es schon Entscheidungen zur Verweiblichung der Komunity?
 
AW: Benutzertitel "PCGH-Community-Veteran" rein männliche Form?

Was das denn hier für nen lustigen Thread?
Aber der Grundsatz ist ja schon richtig-mal gespannt ob und wenn wie die Mods reagieren.

@ Nail:
Es heißt ja auch Frau Bundeskanzler, aber auch komischerweise Herr Außenminister:lol::lol::lol:
 
Zurück