Tropico 5: Day-One-Edition mit Zusatzinhalten angekündigt

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Kalypso hat eine Day-One-Edition für die PC-Version von Tropico 5 angekündigt. Mit der limitierten Erstauflage sichern sich Spieler Zugang zum Ingame-DLC Bayo del Olfato, der ein Kostüm und eine spezielle Karte im Aufbauspiel freischaltet. Tropico 5 erscheint am 23. Mai für PC.

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AW: Tropico 5: Day-One-Edition mit Zusatzinhalten angekündigt

Und wenn ich mir anschauen was du da bekommst -- ein Kostüm -- dann frage ich mich was der Quatsch überhaupt soll? :ka:
 
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Steam hat ja so Pre-Order Ziel Boni. Das Erste war ein Key für Tropico 4, das zweite, was schon erreicht ist, ist ein DLC für lau, und das Letzte (im wahrsten Sinne des Wortes) ein Key für Omerta - City of Gangsters.

Alternativ kann man auch gleich das Tropico 5 Complete Pack für um die 120€ kaufen. Quasi das Spiel mit allen DLC's oder auch die Katze im Sack für ordentlich Geld.

Wobei ich nicht davon ausgehe, das Trop 5 floppt. Die Verkaufspolitik sehe ich trotzdem kritisch.
 
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"Day One"-Edition mit DLC?
Ein potentieller Käufer weniger.
Dieser DLC bringt doch eh keinen wirklichen nutzen. Ein Kostüm und eine Karte.
Ich vermute mal es ist das Kostüm und die Karte das man auf dem Bild sehen kann. Also ein roter Hosenanzug für Frauen, und eine Karte die nach nichts besonderen aussieht.

Aber für Tropico gibts ja seit Teil3 auch schon zig DLCs, keines davon hab ich, und trotzdem machen mir die Spiele Spaß.
Ich werde wieder zuschlagen, aber wie schon bei Teil 4, erst wenn es als Gold Edition verfügbar ist. Bei der leider keine DLCs enthalten waren, das machen andere Publisher Kundenfreundlicher.
 
AW: Tropico 5: Day-One-Edition mit Zusatzinhalten angekündigt

Durch diesen DLC Wahn neigt man immer dazu das Spiel nicht zu kaufen sondern sich einfach die "Complete Edition" anderweitig zu besorgen.
Nichts gegen 2-3 qualitativ hochwertige DLCs, aber wenn das halbe Spiel aus DLCs besteht und man für jede Kleinigkeit zur Kasse gebeten wird, dann ist das einfach nur Abzocke.
Wenn ich diese langen Steam Listen mit den (Mini)-DLCs schon sehe, wo der Gesamtpreis dann den Preis des Hauptspiels übersteigt :kotz:
 
AW: Tropico 5: Day-One-Edition mit Zusatzinhalten angekündigt

Alle sind am meckern wegen DLC klar bin auch kein fan da von! aber wenn sagen wir mal z.b BF4 mit allem drum und drann RLS worden wer für 99,95€ denke das sich 90% der Spieler gesagt hätten sind die bekloppt für ein spiel 100€ zu nehmen!? ich meine Games machen wird immer teurer zumindest für AAA titel gesamt gesehen ist meine Meinung: DLC weg! und Spiele direkt Teurer Raus bringen! z.b 70-80€ aber da für 100% und keine DLC kacke!

Die alten SNES Spiele erinnre ich mich haben auch bis zu 150 DM gekostet! und alles ist Quais teurer geworden nur Games eig nicht, Sie werden es nur "schleichend" mit DLC s


Frohe Ostern.
 
AW: Tropico 5: Day-One-Edition mit Zusatzinhalten angekündigt

Weiss einer von euch zufällig ob dieses nervige Einwohlerzahl-Limit (bei T4 waren es 1500) im neuen Teil endlich aufgehoben wird?
Es nervt einfach nur wenn man eine große Insel bebaut und nach der Hälfte brechen einem die Arbeitnehmer weg, sodass etliche Betriebe brach liegen. :ugly:
 
AW: Tropico 5: Day-One-Edition mit Zusatzinhalten angekündigt

Wurde es mit den DLCs nicht schon auf ~2000 angehoben? Es gab jedenfalls schon für T3 Mods, die beliebige Einstellungen ermöglich. Aber ein Stück oberhalb der offiziellen Grenze wird die Engine schnell instabil (ich habe bei T3 z.T. schon bei 1100, also unter den ~1200, die ohne Mod drin sind, Probleme). Da scheinbar keine neue Engine zum Einsatz kommt, vermute ich mal, dass es weiterhin Limitierungen gibt. (Übrigens hängen die nicht nur an den Bewohnern, sondern allen handles. Wenn du z.B. Grünzeug vermeidest, solltest du dir etwas mehr Einwohner erlauben können)

Wenn dir die Arbeitskräfte "wegbrechen", hast du aber vermutlich nicht nur ein Einwohner-, sondern auch ein Altersproblem. Da hilft es, das Wachstum nach den ersten 1-2 Jahrzehnten zu drosseln, sonst hat man später eine überalterte Gesellschaft mit vielen Rentnern, aber es können solange keine neuen Einwohner nachkommen, bis letztere gestorben sind. Wenn man kurz vorher noch Betriebe für eine 100% arbeitsfähige Bevölkerung in die Landschaft gepflanzt hat... . Wenn man das Limit erst nach 70+ Jahren erreicht, hat man typischerweise einen flachen Übergang und kann eine ~ausgeglichene Arbeitsplatzsituation erreichen.
Ändert aber auch nichts daran, dass die Insel zu diesem Zeitpunkt meist noch halb leer ist.


Ebenfalls weiterhin nicht zu erwarten sind wohl direkte Bodenbearbeitung, ÖPNV oder mehrspurige Straßen :daumen2:
 
AW: Tropico 5: Day-One-Edition mit Zusatzinhalten angekündigt

Ne, leider nicht. Hab T3 mit DLCs und bei 1500 war Schluss. Nix zu machen.
Habe mir gestern Nacht aber mal diesen inoffiziellen Mod installiert und schau mal ob die Limitierung nun aufgehoben ist. Musste dafür aber natürlich erstmal ein neues Spiel beginnen.
Es kommt natürlich auch immer auf die Hardware an die man für solche Spiele nutzt, das kann ich schon verstehen. Aber es sollte zumindest eine Option für besonders "potente" Rechner vorhanden sein um diese Limitierungen zumindest deutlich anheben zu können. Ich war wie gesagt immer bei 1500 (also dem Maximimum im Originalzustand) und hatte nie auch nur das kleinste Problem. Daher hatte es mich auch so gestört, dass bei 1500 Schluss war obwohl gerade mal die Hälfte der Insel bebaut wurde.

Naja, mal schauen was Teil 5 an Neuerungen (neben den bereits bekannten) mit sich bringen wird.
Hoch lebe El Presidente. :daumen:
 
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