Facebook-Passwort: Arbeitgeber in USA verlangen oft nach Zugangsdaten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook-Passwort: Arbeitgeber in USA verlangen oft nach Zugangsdaten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Facebook-Passwort: Arbeitgeber in USA verlangen oft nach Zugangsdaten
 
recherche im netz ok aber die logins haben zu wollen, geht echt schon zu weit in die privatsphäre! vertrauensbasis schon verkackt ;)
 
Also ..Hallooo ?
Ich gebe meinem Arbeitgeber, ja auch nicht mein Kinderfotoalbum oder die Briefe meiner Freundin.
Wenn mir ein Arbeitgeber mit solchen StaSi-Methoden käme, könnten sie sich ihre Stelle, mal gepflogen in de Ar*** stecken.
 
In den USA ticken die Leute nun mal anders.
Ich denke aber auch, dass einige der Firmen sich wohl selbst für die NSA oder DHS oder so halten.

Zumindest sollten die weniger von dem Zeug schnupfen, welches sie aktuell nehmen! :schief:
 
Sry aber auch wenn ich Samstags gern auf Partys bin und etwas mehr trinke und ein Freund dann Fotos hochläd auf FB wo ich markiert werde heißt das noch lange nicht das ich meine Arbeit schlecht mache. Im Gegenteil, nach einem geilem oder auch gemütlichen Wochenende (mit Freundin) dann ist man viel ausgeglichener und kann gut in die Woche starten.

Ich lass mir ungerne das Ausgehen verbieten vom Arbeitgeber, das geht dann definitiv zu Weit.
 
Sry aber auch wenn ich Samstags gern auf Partys bin und etwas mehr trinke und ein Freund dann Fotos hochläd auf FB wo ich markiert werde heißt das noch lange nicht das ich meine Arbeit schlecht mache.

Doch! Wer sagt das du Samstags nicht arbeiten musst? In den USA ist Arbeitszeit sehr "flexibel". Wenn du einen sehr gut bezahlten Job hast, dann arbeitest du nunmal sehr viel...

Aber darum geht es nicht, es geht eher darum, inwieweit du die Firma blamierst und ob die vertrauliche Infos auf Facebook postest. Trotzdem hat die Firma nicht das Recht dein Passwort zu verlangen!
 
Finde ich ja krass....:what:
als Kind habe ich so von diesem Land geschwärmt und wollte später gerne einmal dort leben....:daumen2:
Würde mich nicht wundern, wenn die sich irgendwann in eskalierter Paranoia und gegenseitigem Misstrauen alle gegenseitig umbringen.:schief:
 
Finde ich ja krass....:what:
als Kind habe ich so von diesem Land geschwärmt und wollte später gerne einmal dort leben....:daumen2:
Würde mich nicht wundern, wenn die sich irgendwann in eskalierter Paranoia und gegenseitigem Misstrauen alle gegenseitig umbringen.:schief:

einfach die sicherheitszettel von allen produkten nehmen dann regelt sich das problem von selbst ;)
 
Einerseits ist das eine bodenlose Frechheit, denjenigen würde ich sofort anzeigen wenn er mich nur um so etwas fragen würde.
Und zweitens habe ich gar keinen Gesichtsbuch Account, von daher berührt mich das eh nicht besonders. :P
 
Einerseits ist das eine bodenlose Frechheit, denjenigen würde ich sofort anzeigen wenn er mich nur um so etwas fragen würde.
Und zweitens habe ich gar keinen Gesichtsbuch Account, von daher berührt mich das eh nicht besonders. :P

wegen was willst du ihn anzeigen? weil er dich gefragt hat ob er deine facebook daten bekommt? kannst ja auch nein sagen, bekommst dann vermutlich den job net.....
 
wegen was willst du ihn anzeigen? weil er dich gefragt hat ob er deine facebook daten bekommt? kannst ja auch nein sagen, bekommst dann vermutlich den job net.....

nachdenken bitte.
die frage nach dem fb account ist gleichbedeutend mit fragen nach religion, sexualität schwangerschaft etc.
bis auf gaaaaanz spezielle ausnahmen nämlich nicht in vorstellungsgesprächen erlaubt.

verweigert man die beantwortung (lügen ist hierbei übrigens erlaubt) und erhält dadruch den job nicht, kann man diesen bzw. eine entschädigung einklagen.

das kann zb. dadurch nachgewiesen werden, dass jemand mit geringerer qualifikation den job bekommen.
insgesamt jedoch schwer zu beweisen. aber nicht unmöglich.

würde mich jemand so nen schrott fragen, den würd ich so 24/7 verklagen, dass der den rest seines lebens an mich zahlen muss mwuahahahaha
 
@allwisser

das mag in deutschland / europa so sein. ich wage aber zu bezweifeln, dass das in den USA gesetzlich auch so geregelt ist. also verkneif dir doch dein "nachdenken bitte".
 
Am besten schreiben sie gleich in die Anzeige: Facebook-Account, Hausschlüssel, Tagebuch und Pin-Nummern bitte vorweisen.
 
Zurück