Tronje

Gott des Stahls

Freizeitschrauber(in)
Was haltet ihr vom Hersteller Tronje?Mein Netzteil ist heute seltsamerweise ei hat einfach ausgegangen,und hat gerochen.Tja,und nun,wenn ich den knopf drücke um den PC einzuschalten,leuchtet die Lampe,aber es drehen sich die Lüfter nicht.Es geht nichts an,aber der leuchte nach zu urteilen ist der PC an.Habe es schon mit einem anderen Netzteil versucht,ging alles.Nun will ich mir dieses Netzteil kaufen:
550 W Netzteil 140mm Lüfter Dual+QuadCore ready +Extras bei eBay.de: Netzteile (endet 08.02.09 11:56:41 MEZ)
Taugt das was?ich hab im moment nur 40Euro zur verfügung.

MfG jackass
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon 'nen Grund, warum 'normale' 500W Netzteile doppelt so teuer sind!
Das ist nicht so, das die Hersteller die nur so aus Spaß so günstig machen...

Die billigheimer sind keine Spardosen sondern nur billiges Zeugs, an dem du nix sparen kannst!
Einmal ist die Leistungsaufnahme deutlich höher, zum anderen killts auch gern mal den Rechner.
Und drin steckt da ganz bestimmt kein 550W Teil sondern eher ein 350-400W...

Und da gibts auch gute Markengeräte für den Preis...
 
Wenn es für den Preis Markennetzteile mit 450 Watt mindestenz gibt,dann schick mal nen Link.Ich wollte damit meine 9800GTX+ mit einem AMD Athlon X2 6400+ bertreiben.ICh will endlich mal wieder an meinen PC.Hab noch zu tun.

MfG jackass
 
exakt

bei mir reicht Tagan 2ForceII 400watt aus, um 2x 9800gtx und AMD X2 5000@3,1Ghz zu betreiben

das Stromverbrauch kommt dabei auf 360 Watt.
Meine CPu ist sparsamer als 6400er, aber da ich 2x 9800GTX benutzt.
 
Tronje ist wie schon gesagt wurde nicht so toll (gibt´s nicht sogar Videos wo solche Teile abrauchen? :D ).
Ich finde es aber toll, wie der Ebay Händler dieses Netzteil als toll hinstellt.
Neueste Version,
nur hier vom Welthersteller Tronje
lol

Hier erhalten Sie ein Markennetzteil mit detaillierten technischen Daten,

zum niedrigen Preis und kein überteuertes No-Name-Netzteil.
ich kann nicht mehr :D

Markennetzteil 550 Watt

und satte 35 A auf 12 Volt!!!

Mit super Silent-Technologie,
14 cm Lüfter, mit Keramiklagern,
super leise bei Vollast!
Für Gamer-PC mit hochwertiger Grafikkarten ideal, mehr muss nicht sein und schont Ihren Geldbeutel auch bei den Betriebskosten!

Der müsste eigentlich eine rote Nase vom Lügen bekommen :D

Dieses Netzteil
verfügt über einen intelligenten
4 Stufen-Sicherheitsschutz gegen:

* Überspannung

* Überladung

* Kurzschluss

* Überlastung

Das haben alle ATX konformen Netzteile, was soll daran bitteschön besonders sein?

Durch die Temperaturkontrolle verbraucht es weniger Energie,
was den eigenen Geldbeutel gut tut (40 % Einsparung).

Das muss er mir mal erklären. 40% Einsparung gegenüber was? eines 20 Jahre alten Netzteils oder einer Dampfmaschine? man weiß es nicht...

Die enorme Power auf 12 Volt, hier anliegende 35 Ampere, zeigt die deutliche Überlegenheit gegenüber anderen Netzteilen auf.
Da müssen sich ja Seasonic und Co warm anziehen...

Netzteil mit PFC Technologie, spart bis zu 40 % Energie

Hier ist es aufeinmal die PFC die 40% Energie sparen soll und nicht mehr die Temperatur, das ist irgendwie komsich. btw. wie kann man eine passive PFC als Besonderheit hinstellen?

MFG
 
Bei sowas Text kann ich nur auslachen:haha:

vor allem "Welthersteller Tronje"

Wie kann sowas Lügen verbreitet werden??
 
Günstig und sehr gut

Corsair CX 400W ATX 2.2

Sind zwar etwas mehr als deine 40 Euro aber würde sich lohnen und du hast genug reserven das du das NT nicht an die grenze bringst,wirst wohl deiner HW zuliebe noch die 10 Euro auftreiben können,ansonst kann es sein das du sehr bald einen wesentlich gößeren Betrag brauchst wenn dir ein billig NT auch den rest des PCs vernichtet
 
hmm naja schnäppchen kostet so auch nur 45 Euro und die tests sind von gut bis mittelmaß also eher durchwachsen.

Würde weiderhin das Corsair CX 400 empfehlen kostet auch nur 2 Euro mehr
 
Stimme Klausr zu.

@jackass950
Warum bist du auf der Suche nach (vermeintlichen) Schnäppchen?!
Warum nimmst nicht einfach die von uns empfohlenen Netzteile?!

Ich find es nicht schön von dir, das du penetrant unsere empfehlungen ignorierst und zwanghaft 'irgendwas anderes' was teilweise einfach nur billig ist, suchst...
 
selbst das tronje ist besser als das was bei alternate unter diverse läuft, bitte die empfehlungen beachten, da bei richtigen marken auch die effizienz steigt und somit der stromverbrauch sinkt. --> es lohnt sich mehr auszugeben, weil man auf dauer auch geld einsparen kann
 
Stimme Klausr zu.

@jackass950
Warum bist du auf der Suche nach (vermeintlichen) Schnäppchen?!
Warum nimmst nicht einfach die von uns empfohlenen Netzteile?!

Ich find es nicht schön von dir, das du penetrant unsere empfehlungen ignorierst und zwanghaft 'irgendwas anderes' was teilweise einfach nur billig ist, suchst...

Sorry,ich nehme mir jetzt eure empfelungen zu herzen,und bestelle das Corsiar.THX an alle

MfG jackass
 
Zurück