Battlefield 3: Fehler der Beta bereits beseitigt

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Mag ja vielleicht eine blöde Frage sein. Aber was meint der gute Mann damit wenn er sagt, er sei über die Geschwindikeit mit der die Spieler getroffen haben überrascht? Irgendwie werde ich aus dieser Aussage nicht ganz schlau. Ist das jetzt eher positiv oder negativ zu sehen?
 
"It wasn't like when things surfaced in the beta we were caught by surprise and started fixing the main game. The main game was more or less done," explains Lars. "It was more validating what we knew. We just checked our lists of already implemented fixes and said 'Yeah, yeah we know about that one' or 'Oh yeah, that old one.' But then, there were things we found. The pace of scoring, that people were scoring so quick took us by surprise. A lot of good findings that will make it a better experience."
http://www.destructoid.com/eb-expo-2011-interview-with-battlefield-3-s-dice-213758.phtml


Das ist der originale Text. Es geht also ums Scoring, um das schnelle aufleveln mit Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn der Sinn einer Beta, wenn man eine Version spielen läst, in der Fehler sind die aber schon behoben wurden. Jetzt können wir also in der finalen wieder neue suchen, um die fixen zu lassen. Zumindest den Schritt hätte man sich sparen können.
Die Aussage das man gefundene Fehler habe überprüfen wollen ist lächerlich. Entweder man kannte den Fehler, oder man kannte ihn nicht. Aber einen bekannten Fehler zu überprüfen ist dämlich. Das ist ja in etwa so, als wenn ich 2 mal den Reifen von meinem Auto abmontiere nur um zu überprüfen ob er wirklich platt ist.

Diese Beta war keine Beta, sondern eine sehr schlechte Demo, mit der sich Dice/EA keinen Gefallen getan hat.

Und zu den Aussagen von Dice das eine Beta ja nichts wäre was "uns" zusteht, sondern etwas rein freiwilliges wäre:
Wenn ihr Deppen ein Spiel damit bewerbt, dass man exklusiven zugang zu der Beta von BF3 bekommt, dann haben diese Leute sehr wohl einen Anspruch darauf.
 
Ähm, wir werden in 10 Tage wissen ob das nur Gerede ist. Eigentlich konnte man sich bis jetzt aber auf DICE Wort verlassen. Diese Aussage mit der Bugbeseitigung sollte man allerdings nicht auf die Goldwaage legen, denn Bugs wirds immer geben. Auch in Bad Company 2 gibst noch Bugs.

Blizzard23

Wie gesagt, es ging nie ums schnelle schiessen, sondern ums schnelle Scoring bzw Punkte machen. Das ist wieder mal ne PCGH typische peinlich falsche Übersetzung.
 
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Wenn sie die bekannten Bugs weitest gehend beseitigt haben, erhöht das meine Hoffnung auf CommoRose zum Release.:daumen:
 
Wo ist denn der Sinn einer Beta, wenn man eine Version spielen läst, in der Fehler sind die aber schon behoben wurden. Jetzt können wir also in der finalen wieder neue suchen, um die fixen zu lassen. Zumindest den Schritt hätte man sich sparen können.
Die Aussage das man gefundene Fehler habe überprüfen wollen ist lächerlich. Entweder man kannte den Fehler, oder man kannte ihn nicht. Aber einen bekannten Fehler zu überprüfen ist dämlich. Das ist ja in etwa so, als wenn ich 2 mal den Reifen von meinem Auto abmontiere nur um zu überprüfen ob er wirklich platt ist.
naja, es wurde oft genug gesagt, das das nen monate alter build war. die konsolen futzies mussten halt irgendwie erst alles checken un bla - wozu weis der geier. as will man an ner garantiert bugverseuchten beta checken? bei nem release spiel ok. läufts ohne macken? das will gewusst sein. aber bei ner beta is doch klar, das es nich ohne macken laufen wird ^^ und nen stabilitätstest is in max ner woche durch. installiert und testgezockt, dann weis man, obs fehler vorm eigentlichen spiel gibt und ob die performance in ordnung is. da muss man ned monatelang testen. vorallem reicht da ein mitarbeiter für ^^

naja, jedenfalls sollte auch klar sein, dass die leute in diesen monaten nich da sitzen un nix tun. auch als entwickler findet man hier un da nen bug. ne beta is eher für solche bugs gedacht, die ned so offensichtlich sin - die erst in der masse auffallen. balancing fehler, performance fehler, fehler mit verschiedensten rechner konfigs vllt... eben sowas, was ein entwickler nie selber wirklich testen kann. und ob davon dann noch was in die final übergeht... aber es is schön zu hören, das diese "offensichtlichkeiten" schonmal gefixt sind.
Wie gesagt, es ging nie ums schnelle schiessen, sondern ums schnelle Scoring bzw Punkte machen.
ganz ehrlich: das macht mir grad richtig schlimme sorgen. bisher war ich der meinung, in der beta hatte man die level künstlich sehr punktenah beieinander, damit die leute fix leveln und fix viel freischalt content testen können. und die punkte vergabe gab mir gefühlt auch recht. 5000 fürn ersten rang, wieder 5000 fürn nächsten und das mit nur 5000 punkten ging bis bald lvl10. dann warns mal 6000, zwischendurch sogar mal 20000 und dann plötzlich wieder nur 5000. normal wäre eine leichte steigerung zw den levels/rängen gewesen. aber wenn er sich grad wundert, warum das so fix ging... oh mein gott, ich befürchte schlimmes.
 
Wo ist denn der Sinn einer Beta, wenn man eine Version spielen läst, in der Fehler sind die aber schon behoben wurden. Jetzt können wir also in der finalen wieder neue suchen, um die fixen zu lassen. Zumindest den Schritt hätte man sich sparen können.
Die Aussage das man gefundene Fehler habe überprüfen wollen ist lächerlich. Entweder man kannte den Fehler, oder man kannte ihn nicht. Aber einen bekannten Fehler zu überprüfen ist dämlich. Das ist ja in etwa so, als wenn ich 2 mal den Reifen von meinem Auto abmontiere nur um zu überprüfen ob er wirklich platt ist..

Die Beta ist vor allem dazu da, das Backend zu testen.

"Wir wollten einfach sicherstellen, dass hier nicht alles in Flammen aufgeht, sobald das Spiel an den Start geht. Mit Battlefield 1943 war das beispielsweise ein Desaster. Es hat sich zehn Mal mehr verkauft als wir annahmen. Dementsprechend war das Spiel für drei oder vier Tage down. Das war Mist. Wir wollen das nicht noch einmal erleben."
 
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