Grafikkarten bei Newegg

Christoph_t

Schraubenverwechsler(in)
Hi wollte fragen ob zusätzliche gebühren wie zb Zoll bei
einer Grafikkarte anfällt.Wenn ja lohnt sich das und könnte
man die gebühren umgehen?
 
Abgesehen davon würde es sich von den Gebühren keinesfalls rentieren, ich habe für meine H220-X so viel Versand + Gebühren wie für das Teil selbst gezahlt :ugly:
 
Du meinst ob Du damit die Einfuhrumsatzsteuer umgehen kannst, wenn du es als Geschenk deklarieren lässt?
Kurz gesagt: Das wäre Steuerhinterziehung. Und wenn der Staat irgendwo kein Spaß versteht, dann wenn man ihm an die Kohle will :D
 
Außerdem wirds recht umständlich und langwierig wenn die Karte nicht wie gewünscht funktioniert.

Von sowas würde ich Abstand nehmen.
Preislich kommst du nicht viel besser raus.
 
Geh nicht davon aus, dass man den Zoll so leicht verarschen kann. Die Jungs sind nicht auf den Kopf gefallen. ;)
 
Naja Rechnen konnten Sie bei mir nicht. Laut Gesetz fallen die Steuern nur auf den Warenwert und nicht Warenwert samt Versand.

Seis drum. Mit so was wäre Ich vorsichtig. Das kann teuer werden....
 
Soweit ich weiß, wird der Versand ebenfalls mit Berücksichtigt. Ob nun bei der Zollgebühr und/oder bei der Steuer, da bin ich mir nun nicht so sicher.
Ich glaube aber das es bei der Zollgebühr der Fall ist..
 
Geh nicht davon aus, dass man den Zoll so leicht verarschen kann. Die Jungs sind nicht auf den Kopf gefallen. ;)

Kommt darauf an, wie du "nicht auf den Kopf gefallen" definierst. Ich kenne den Zoll als höchst bürokratischen Laden mit oft völlig überforderten und unflexiblen Mitarbeitern und ohne ein Informationssystem im Hintergrund, das ihnen hilft. Sehr toll, wenn man sich erst Urlaub nehmen muss und dann vor einem Menschen steht, der keine Ahnung von dem importierten Teil hat und es dir dann vielleicht auch gar nicht rausgibt, weil er es erst zu einer Prüfung zu einem anderen Zoll-Standort in Deutschland schicken will. Ich habe ja völliges Verständnis, dass man als Zollmitarbeiter nicht alle Produkte der Welt kennen kann (stand letztens in der Schlange vor jemanden, der eine große Kiste voll Anglerzubehör importiert hat), aber dass sie sich innerhalb der Öffnungszeiten nicht schlau machen können - z. B. über eine einfache Datenbank - das ist einfach nur peinlich. Sorry für den Rant, aber ich und der Zoll werden keine Freunde mehr.
 
Bei der Datenbank ist das Zauberwort "TARIC" und darauf hat jedes Zollamt Zugriff. Es kommt halt wirklich darauf an, welchen Zollbeamten man vor sich hat.
 
Wohnst du vllt. zufällig in der nähe eine Ami Stützpunktes und kennst da wen? Die können, soweit ich weiß, steuerfrei Güter einführen. Steuerhinterziehung wäre es in dem Fall aber trotzdem:ugly:
 
Zurück