Likes Likes:  0
Seite 2 von 2 12
  1. #11
    Avatar von MarCy
    No Adblocker!

    Mitglied seit
    11.01.2011
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.343
    EFLC ist Episodes from Liberty City.
    Damit hab ich nur der Vollständigkeit halber den ganzen Namen von diesem GTA Titel angegeben

    Intel Core i7 6700K @ Stock | Asus GTX 780 DCII @ 1241MHz | 16GB DDR4 @ 3200MHz | ASRock Z170 Extreme 4 | Be Quiet E10 500W | Crucial MX100 256GB | Avinity AHP 967 | SMSL M3 |
    Bitfenix Shinobi Window | AOC Agon AG241QX - 24"/WQHD/144Hz



    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #12
    Avatar von 98romi
    Mitglied seit
    20.09.2013
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Neumarkt i. d. OPf.
    Beiträge
    1.360
    Ok. Was mich aber wundert: Momentan (bis jetzt) sind die Einbrüche nur bei bestimmten Spielen (Crysis 3, Need for Speed Most Wanted 2, Arcania Gothic 4). Bei anderen habe ich bis jetzt keine FPS-Einbrüche (Skyrim, Portal 1, Portal 2, Call of Duty Black Ops 2, Need for Speed Most Wanted 1, Need for Speed Shift, etc.)

    MFG, 98romi

  3. #13

    Mitglied seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.051

    AW: FPS-Einbrüche und Auslastungsprobleme in manchen Spielen

    ehm, ich hätte da vll nen Tipp für dich, bei mir hats geklappt, hatte nämlich auch Auslastungsprobleme in Crysis 3, und dann wurd mir dieses kleine, aber doch so hammer geiles tool empfohlen. Timer Resolution « Lucas Hale
    Lade dir mal dieses Tool runter und stell es auf max ein, sodass du die ganze Zeit 0,5ms hast. Dann gehste nochmal in Crysis 3 rein und guckst, was passiert.

  4. #14
    Avatar von 98romi
    Mitglied seit
    20.09.2013
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Neumarkt i. d. OPf.
    Beiträge
    1.360
    Danke für die Antwort!
    Was macht dieses Tool eigentlich genau? Muss ich das jedes Mal vor Crysis 3 starten oder tut es das von selbst? Oder muss ich das Tool in den Autostart-Ordner kopieren?

    MFG, 98romi

  5. #15

    Mitglied seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.051

    AW: FPS-Einbrüche und Auslastungsprobleme in manchen Spielen

    Hat das denn was gebracht? Ja muss du jedes mal davor starten, normalerweise geht das, sobald du ein Game startest von alleine auf 1ms, deshalb hast du auch ncith in allen Games Auslastungsprobleme, bei Crysis 3, so ist es dann leider bei mir, bleibt es bei 10ms stehen. Deshalb nutzt du das Tool, damit du es willkürlich auf 0,5ms setzt. Was es genau macht, weiß ich selber nicht so genau, ich meine aber, es hängt mit der CPU zusammen. Die CPU Auslastung ist dann konstanter auf gleicher Höhe..

  6. #16

    AW: FPS-Einbrüche und Auslastungsprobleme in manchen Spielen

    die Spiele haben natürlich auch Hardware hunger .
    Geändert von Lackschuh (13.10.2013 um 08:36 Uhr)

  7. #17
    Avatar von 98romi
    Mitglied seit
    20.09.2013
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Neumarkt i. d. OPf.
    Beiträge
    1.360
    Ja schon,
    aber bei einem Gamer-Laptop mit GTX680M sollte das eigentlich nicht so schlimm sein mit den FPS, so wie bei meinem (60FPS-35FPS-60-35-60-35...)

  8. #18

    Mitglied seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.051

    AW: FPS-Einbrüche und Auslastungsprobleme in manchen Spielen

    Hat das Tool denn nun was gebracht oder nicht???

  9. #19
    Avatar von 98romi
    Mitglied seit
    20.09.2013
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Neumarkt i. d. OPf.
    Beiträge
    1.360
    Ich konnte aus zeitlichen Gründen das Tool leider noch nicht testen, wenn ich wieder die Zeit dazu habe (eventuell nächstes Wochenende) und das Tool probiert habe, melde ich mich.

    MFG, 98romi

Seite 2 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •