GPU2 Client funktioniert momentan nicht auf Nvidia GTX400

RESEYER

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bitte beachten! Der momentan aktuelle GPU2 Client funktioniert aufgrund eines Bugs in der Software nicht mit den Nvidia GTX 400er Grafikkarten! Auch das Setzen des Flags "-forcegpu nvidia_g80" bringt keine Abhilfe. Der Core und die Workunit wird geladen, bricht aber beim Start der Bearbeitung ab und eine neue WU / Core wird angefordert, u.s.w.

Das Problem ist bekannt und der Bug wurde behoben, allerdings noch nicht offiziell freigeschaltet. Qualitätstests beginnen wenn die Tester GTX 400er zur Verfügung haben (hoffentlich mit direkter Unterstützung von Nvidia).

Ein paar Cracks vom EVGA Folding Team haben einen Workaround gefunden, der wohl funktioniert. Da er aber sehr instabil ist und die offizielle Abhilfe hoffentlich bald implementiert ist, sagen sie nicht wie's geht. Tests mit dem Workaround haben ergeben, dass auf einer GTX 470 mit 2 (!) GPU2 Clients gleichzeitig gefaltet werden kann!

Resultat: 14.000 PPD! :ugly:

Update 15.04.2010 9:51 Uhr:

Vijay Pande hat einige weitere Informationen über die Unterstützung der nVidia Grafikkarten der GTX4xx-Serie für Folding@Home auf seinem Blog veröffentlicht.
Es war keine einfache Aufgabe die Cores dahingehend zu überarbeiten, dass sie mit den neuen Karten arbeiten. Ein neuer Client wird erforderlich sein und es mussten einige Änderungen an der Pande Group Software gemacht werden.

Der Vorteil dieses zusätzlichen Aufwand sollte bedeuten, dass der neue Kern diese Karten viel effizienter nutzt als sie es mit dem aktuellen Kerne gekonnt hätten, wenn sie in der Fermi Architektur arbeiten würden. Doch zur Unterstützung für die GTX4xx Serie ist immer noch ein paar Wochen hin. Während der neue Code gründlich internen Tests unterzogen wird, müssen die neuen Karten noch eine Weile im Leerlauf bleiben. Oder es bietet eine Entschuldigung die eingestaubten PC Spiele mal wieder auszugraben... ;-)

Quellen: Folding Forum - View topic - GTX470 / GTX480 support?
EVGA Forum - Possible way to fold...
Blog von Vijay Pande - Support for GTX 4xx Hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke für die Info

Tatsächlich ist es so - wie schon früher hier angesprochen, dass GPU2 und die 400er-Serie von N_VIDIA nicht zusammen kann
Auch deshalb warten Freaks wie ich sehnsüchtig auf die GPU3-Clienten
 
Wussten wir schon, stand ja im Foldingforum ;).

Ich habe bei dem Hinweis / der Warnung auch weniger an Euch Top100-Folder gedacht (ja, es steht im Folding Forum, bei EVGA und dem Blog von ToTOW und auch in der Rumpelkammer hier), sondern eher an "Otto-Normal-Folder" oder Neueinsteiger, die mal die angeblich überragende Cuda-Funktionalität ihrer neuen Spielzeuge ausprobieren wollen und dann frustriert das Handtuch werfen, weil's doch nicht geht...

Ich finde schon, dass das eine neue Topic (mit Ausrufezeichen) wert ist, oder irre ich mich da? :what:
 
ja ich finde es auch gut für neulinge etc. die mit einer 400er jetzt in Versuchung kähmen falten zu wollen, dass sie bescheid wissen was wieso weshalb warum
 
Habe mal die Informationen im ersten Beitrag aktualisiert - noch ein paar Wochen, aber sieht gut aus...
 
Wow 14.000 ist ja wirklich pervers ;)
Dann wird wohl doch eine gtx 400 bald meine "alte" 4870 ablösen....
Schade hätte eigentlich lieber ne amd grafikkarte aber mal schauen vielleicht wird ja der neue gpu client das richten.
 
Nun, gerüchteweise ist zu hören, dass die 4xxx und vor allem 5xxx massiv bessere Ergebnisse bringen sollen
 
Im Foldingforum gab es einen Thread, welcher anhand von auf OpenCL basierenden Benches eines gewissen OpenSource-Programms die "pure" Rechenleistung aufzeigte.
Unglücklicherweise handelte es sich um eine Brute-Force-Lösung, weswegen der Thread auch gesprengt wurde.
Im Googlecache ist der Thread jedoch noch vorhanden.
Weiterhin werde ich mich hüten diesen ach so bösen Link zu posten ;), sonst haut mich bestimmt Klutten usw.!
 
LOL
Da es hier solch einen Sammelthread gibt werde ich mal den Link posten.
VERDAMMT.
Der Thread ist aus dem Googlecache abgehauen :motz:.
Jedenfalls ging es um Pyrit.
Nicht MD5.. so ähnlich: PBKDF2-HMAC-SHA1

attachment.php

Bildquelle: http://pyrit.googlecode.com/svn/tags/opt/pyritperfaa3.png
 
Tja schade es läuft nur unter Linux bzw. MacOS sonst hätte ich es mal auf die schnelle
gebencht mit meiner neuen Karte aber so ne ne. ^^
 
Zurück