Skyrim graue Pixelfehler - ATI Catalyst Schuld?

ZLxBk

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community,
bei mir läuft Skyrim einwandfrei.
Eben habe ich bei mir meinen CatalystControl Center geupdatet, weil eine neue version rausgekommen war.
Warum ich das gemacht habe findet ihr in einem Thema, das ich hiernach erstellen werde.

Ich öffne Skyrim ganz normal, Spielstand laden (bin derzeit oben in den Bergen wo viel Schnee liegt)
und sehe plötzlih in Blickrichtung eine Art Wolke aus vielen zerstreuten graupixeln. Keine kleinen Pixel sondern so kleine Quadrate.
Wenn ich auch eine Feuerschale, oder einen Gegner schaue verpixeln dise auch stark jedoch in Ihren eigenen Texturen.

Ich denke mir also, les liegt an Catalyst (Hatte da Unter Desktop Farben die Schaltfläche Catalyst Farben reaktivieren |oder so ähnlich| angeklickt), das zurückzuändern ging aber nicht mehr, die Schaltfläche ist nur grau und nicht anwählbar.

Habe es jetzt deinstalliert (Nur Catalyst Control Center), aber der Fehler geht nicht weg...

Bitte um schnelle Antworten, so macht da spielen nämlich keinen Spaß.

Liebe Grüße,
euer ZLX
 

Anhänge

  • 2012-03-19_00002.jpg
    2012-03-19_00002.jpg
    314,4 KB · Aufrufe: 1.895
  • 2012-03-19_00001.jpg
    2012-03-19_00001.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 1.368
  • 2012-03-19_00003.jpg
    2012-03-19_00003.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 2.133
  • 2012-03-19_00004.jpg
    2012-03-19_00004.jpg
    314,6 KB · Aufrufe: 1.631
danke =)

Mach Anti Aliasing und den antistrope filter aus dann gehen die dinger weg.
Bei mir läuft das spiel mit ner 6850 von sapphire. Ich hatte das auch musst einfach beide filter auf aus machen. Rest kannst auf höchste .



habe ich getan und jetzt sind diese Fehler weg.... ABER:

neue Frage:

Warum? Ich spiele das Spiel mit diesen beiden EInstellungen auf 8 Samples (jeweils) und das seit Dezember 2011. Warum JETZT diese Fehler?? Das ist mir ein Rätsel... bei dem Typen aus dem anderem Thema ok, Graka gewechselt und Spiel neu bekommen, aber bei mir lief das Ding 4 Monate wunderbar. ?!

Apropos: Weiteres hinweis auf ein Thema von mir, das evtl im Zusammenhang steht:
http://extreme.pcgameshardware.de/m...ine-normalen-special-problem.html#post4055834
 
Ich hab das selbe Problem auch. Ich denke das liegt an einem Fehler in der aktuellen CCC Version oder so, denn ich habe das Problem erst seit dem ich CCC upgedatet habe. Der Fehler ist für eine kurze Zeit verschwunden als ich das Spiel bei Steam hab reparieren lassen, ist aber schnell wieder gekommen.
Bei mir scheint es aber noch ein wenig schlimmer zu sein: http://extreme.pcgameshardware.de/rollenspiele-und-adventures/208421-skyrim-bildfehler.html
 
Hatte heute genau die gleichen Pixelfehler auf meiner AMD Ati Radeon HD 5870.
Nachdem ich das aktuelle CCC+Treiber deinstalliert habe und wieder die ältere Version 12.1 draufgab lief wieder alles normal. Das ist das erste mal das ein neuerer Treiber bei einem aktuellen Game Grafikfehler verursacht.
 
Ich klinke mich hier mal ein. Seit neuestem habe ich auch graue Pixelfehler, kann durch Mauern schauen etc pp. Hab hier einige Tipps beherzigt zudem auch aus anderen Foren, aber es ist keine Besserung eingetreten. Arbeite mit Nexus Mod Manager - habe nur den House map marker. Dazu das DLC.
So langsam bin ich verzweifelt und extremst sauer. Zuerst lief Skyrim nicht richtig; meine Spielstände waren andauernd - laut Spiel - defekt. Beim Beenden ins Hauptmenü und des erneuten ladens des gerade erst gespeicherten Spielstandes wohlgemerkt!!!!!! Support von Steam und Bethesda war ok bis ungenügend, denn Bethesda hatte es nicht nötig auf meine Mail zu antworten und Steam tat ihr Bestes, es half nur nichts. Naja, urplötzlich war dies Behoben, nachdem ich 1 Monat Skyrim nicht gestartet habe, wahrscheinlich lags an nem Update. (Vermutung)
Und jetzt das! Ich hab mal ein paar Screens angehängt. Hat da jmd vllt noch eine andere Idee?

Gruß
forb-S
 

Anhänge

  • ScreenShot2.jpg
    ScreenShot2.jpg
    500 KB · Aufrufe: 414
  • ScreenShot3.jpg
    ScreenShot3.jpg
    639,1 KB · Aufrufe: 391
  • ScreenShot4.jpg
    ScreenShot4.jpg
    704,9 KB · Aufrufe: 448
  • ScreenShot5.jpg
    ScreenShot5.jpg
    596,5 KB · Aufrufe: 298
  • ScreenShot6.jpg
    ScreenShot6.jpg
    887 KB · Aufrufe: 343
  • ScreenShot7.jpg
    ScreenShot7.jpg
    727 KB · Aufrufe: 388
  • ScreenShot8.jpg
    ScreenShot8.jpg
    887,3 KB · Aufrufe: 506
Hi hatte das selbe Problem und hab mich gerade extra angemeldet. Lest euch mal die releas Note zum vor 2 Tagen erscheinen ATI Treiber durch: Skyrim: No longer displays flickering and texture corruption.

Denke mal das sollte es gewesen sein. Kade gerde runter und schreibe gleich wenn es bei mir wieder funktioniert.

---------- Posting hinzugefügt am 30.03.2012 um 18:08 ----------

Problem gelöst bei mir treten die Fehler nicht mehr auf. Einfahc neuen ATI Treiber runterladen.
 
Ich habe das Spiel letztes Jahr viel gespielt, ohne Fehler, flüssig, mit allen Filtern auf max. Keine Pixelfehler.

Dann hab ich meinen Rechner neu aufgesetzt und nach ein paar Wochen, gestern Abend, das Spiel wieder installiert.
Ich habe den ATI 12.3 Catalyst drauf. Aber...habe genau die selber Fehler wie der Threadstarter hier. Hab jetzt alles mal
deinstalliert und den Treiber auf 12.1 gedowngradet. Wenn das nicht gehr mach ich den 12.3 wieder drauf und schalte mal die
Filter aus.

Ich werde berichten...

PS: Mein System:
- Gigybyte GA-870A-UD3
- Phenom II X4 955
- Powercolor Radeon HD 6850
- Corsair D3 8GB 1333-999 XMS
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück