BF 2042 Portal / TAA ON vs TAA OFF Vergleiche

TollerHecht

Freizeitschrauber(in)
Hab mal mit WorldRender.LightTileCsPathEnable 0 TAA augenscheinlich zumindest auf OFF gesetzt, weiß nicht obs in BFV stärker zu sehen war.

https://cdn.knightlab.com/libs/juxt...html?uid=aee7f4e0-4ac4-11ec-abb7-b9a7ff2ee17c
https://cdn.knightlab.com/libs/juxt...html?uid=cb5840e4-4ac4-11ec-abb7-b9a7ff2ee17c
https://cdn.knightlab.com/libs/juxt...html?uid=d62ef68e-4ac4-11ec-abb7-b9a7ff2ee17c
https://cdn.knightlab.com/libs/juxt...html?uid=e524cc22-4ac4-11ec-abb7-b9a7ff2ee17c

Und wie ich bereits dachte werden nicht nur die Edges sondern auch Texturen vom Boden, Waffen etc. glattgebügelt und das Bild ist weniger scharf. Leider sieht man das eher weniger in Fullscreen, aber wenn man die beiden Bilder hier mal in Juxtapose reinläd und das in der kleinen Vorschau sieht, ist es sehr deutlich.


1) Links die erste URL ohne TAA eingeben
2) Rechts die zweite URL mit TAA eingeben
3) Preview drücken und auf die Bodentextur achten auch der Busch sieht weniger schwammig aus.

Code:
https://i.imgur.com/hVCI37l.png
https://i.imgur.com/6rtEM68.png

Wenn jemand ein potentes System hat wäre ich dem ganzen vor allem bei 2560x1440 mal dankbar und Settings auf Max oder High, ich denke das wird noch krasser. Vielleicht möchte jemand mal einen Vergleich machen, bei mir ist der VRAM am Ende.

Leider weiß ich nicht wie man bei Juxtapose verhindert dass die Bilder beim Share Link auf Fullscreen gesetzt werden, 1280x720 wäre deutlich besser um den Unterschied zu sehen, vielleicht hat jemand dafür eine andere Lösung?

Edit : Hier in 2560x1440 Alles High TAA Low (Die Reflektionen scheinen sich auch zu ändern, aber mir ist aufgefallen dass meine FPS Deutlich besser sind mit LightTileCsPathEnable 0)

Code:
TAA OFF : https://i.imgur.com/8ZjaJ51.jpeg
TAA ON : https://i.imgur.com/Cbj83ue.jpeg

TAA OFF : https://i.imgur.com/0Y1EyfX.jpeg
TAA ON : https://i.imgur.com/GLJWPqE.jpeg

Bitte auch wieder in Juxtapose einfügen, da es schwer zu erkennen ist auf den Vorschau Fotos in Fullscreen, daher lieber über die Preview ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück