TeamFortress 2: Hide'N'Seek mod

Ob4ru|3r

PCGH-Community-Veteran(in)
Einige Leute dürften die Hide'N'Seek Mod für CS:S oder GMod kennen.

Nun, als wir in unserem Clan-Forum darüber sprachen einen solchen Server aufzumachen, kam die Idee auf - da wir ein TF2 Clan sind - obs das nicht auch für TF2 gäbe - die Antwort war: Nein.

Da bei uns einige sehr fähige Programmierer sind, hat einer unserer Clan-Leader kurzerhand beschlossen mal einfach auszuprobieren, was geht. Also kurz Ideen gesammelt, und eine Nacht später stand die MOD =)

Nun, da die Mod etwas gereift ist - 2 Tage Bugfixing, Community-intern - und mittlerweile funktioniert wie wir wollen, möchten wir sie anderen gerne vorstellen. Unser Testserver ist nach einem Eintrag im Steam-Forum 24/7 voll, und da die Mod praktisch fertig ist, werden wir wohl bald weitere Server damit aufsetzen.

Wir sind daher gerade dabei die Mod bekannt zu machen, sie ist äußerst kurzweilig, und macht dank genug verrückter Leute im Alltalk eine Menge Spaß.


Funktionsweise der Mod:

- Das blaue Team stellt die Jäger, allesamt Pyros mit der üblichen Bewaffnung. Das blaue Team muss das rote Team "finden", sprich restlos ausschalten, bevor die knapp bemessene Zeit von 1.30-3.00 (je nach Mapgröße) abgelaufen ist. Jede Benutzung der Waffen (ausgenommen: Taunt und Backblast) kostet die Pyros aber Leben, so das man nicht endlos überall "antesten" kann, ob sich jemande an einer Stelle versteckt.

- Das rote Team stellt die Gejagten, allesamt unsichtbare Scouts. An ihnen "kleben" allerdings verschiedene Gegenstände, die im jeweiligen Level halt zu finden sind, sprich: Bäume, Fässer, Reifenstapel, Schornsteine, Controlpoints .... Man sucht sich einfach in den 20sec die man hat, bevor Blau aus der Spawn-Area raus darf, eine möglichst passende Position für das, was man gerade ist (oder einen möglichst dummen/offensichtlichen Platz, klappt auch manchmal ;) ) und versucht zu überleben bis die Zeit abgelaufen ist.

- Der interne Spielmodus ist "Arena", wer stirbt ist raus bis zur nächsten Runde, die Controllpoints sind deaktiviert, da es um das Verstecken/Suchen geht.

- Nach 15min ist Mapwechsel, da man sonst zu schnell alle gerade benutzten Verstecke kennen würde. Derzeit sind fast alle Arena-Maps spielbar, jetzt werden die CP-Maps portiert, so z.B. Dustbowl (alle 3 Stages, die Sperren zwischen den einzelnen Abschnitten werden entfernt).



Hier mal ein kleines Video, um das Gameplay zu veranschaulichen:
YouTube - PropHunt by Darkimmortal gameplay




Wer die (Noch!-) Beta-Version der Mod mal testen möchte, kann uns ja mal besuchen, sucht einfach nach Gamingmaster Server 5 und/oder "HideNSeek" in der Server-Liste, oder gebt in die Konsole "connect: 81.19.212.48:27019" ein

Wie schon gesagt, die IP ist 81.19.212.48:27019, oder aber besucht uns in unserem englischsprachigen Forum Gaming Masters.

Wer Anmerkungen hat (wir sind für neue Ideen dankbar ^^) , bitte in den entsprechenden Thread posten: http://www.gamingmasters.co.uk/showthread.php?t=2906
 
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