Zweitmonitor gesucht 300-500€ WQHD

Altadron

Kabelverknoter(in)
Zweitmonitor gesucht 300-500€ WQHD

Hallo Leute,

ich nutze derzeit den Dell UltraSharp U2711, 27" und bin sehr zufrieden damit.

Nun würde ich mein Setup gerne um einen Zweitmonitor erweitern. Dieser soll über WQHD und einem matten IPS Panel (am besten H-IPS, da hier der lila Stich weg fällt) verfügen, Preisvorstellung liegt bei 300 - 500€.

Zur Zeit tendiere ich dazu mir einen weiteren Dell UltraSharp U2711 auf eBay zu kaufen.

Bevor ich diesen Kaufe, habe ich drei Fragen an euch:

1. Könnt ihr mir den Monitor im Vergleich zu neuen Geräten weiterhin empfehlen oder habt ihr eventuell Vorschläge anderer Monitore für mich, die eine Überlegung wert wären?
2. Ich finde auch Monitore mit der Bezeichnung Dell UltraSharp U2711B, worin liegt hier der Unterschied zum Dell UltraSharp U2711?
3. Zum Vergleich (da ich mir doch noch etwas Unsicher bin) hätte ich gerne auch noch eure Meinung/ Vorschläge zum "Besten" 27", 144HZ, 1ms Reaktionszeit, Panel und Auflösung egal, Monitor, auch im Bereich 300-500€.

Ich danke wie immer für eure Antworten und eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zweitmonitor gesucht 300-500€ WQHD

Der Nachfolger von deinem Dell (Dell Ultrasharp U2715H) ist leider derzeit im Preis gestiegen, wäre sonst aber eine gute Alternative, war eine ganze Zeit lang für ~450 zu bekommen.

AW: Zweitmonitor gesucht 300-500€ WQHD

Danke für die Informationen, damit kann ich schon einmal besser vergleichen. :daumen:

Mich würde noch interessieren, was ihr alternativ zu 2 Monitoren vom Dell UltraSharp U3415W haltet? Bis 800€ für 34" wäre für mich auch noch interessant, wenn ich dann meinen aktuellen Monitor verkaufen würde.

Zurück