Zweitmonitor als Allrounder - 24 Zoll - Filme, Videos, Office

Punx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo pcgh-community,

bin, wie der Titel schon sagt, auch der Suche nach einem brauchbaren allround Zweitmonitor, bevorzugt einem 24 Zöller.

Filme, Streams, Videos, Youtube, aber auch Office sollten angenehm zu erleben sein (fürs Gaming hab ich meinen Benq, Spieleleistung ist also nebensächlich).

Preislich habe ich bis 200€ Raum, drüber möchte ich eigentlich nicht gehen.

Angesehen habe ich mir folgende, wurden alle hier im Forum mehrmals empfohlen (den Iiyama Prolite E2473HDS hab ich aufgrund negativer Erfahrungen hier im Forum mal aussen vor gelassen, auch wenn die Wertung in der PC Games Hardware eigentlich was anderes vermuten lässt... schade):

ASUS VS248H
BenQ RL2450HT
LG IPS235P

Mir sagen alle zu, hätte spontan zum BenQ gegriffen. Gibt es entscheidende Vor-/Nachteile eines Modells gegenüber eines anderen?

Bin für jede Meinung dankbar ;)

 
Die beiden TN Modelle haben deutlich bessere Reaktionszeiten (Asus u. Benq). Der LG hat als einzigster dieser drei ein IPS Panel.
Dadurch hast du einen deutlich größeren Blickwinkel ohne Farbverfälschungen zu bekommen. Des weiteren hast du orginalgetreuere Farben, welche dadurch knalliger und intensiver wirken.
Welchen Benq hast du denn fürs Gaming den XL2410/2420t? Wenn ja, dann würde ich auf jeden Fall zum LG greifen.
Wenn du irgend einen alten Benq fürs Gaming hast, dann würde ich evtl. den als 2. Monitor nehmen u. zu einem der beiden von dir genannten TNs als Gamingmonitor greifen.
 
Auf die Panel hab ich gar noch nicht geachtet :ugly: - dank dir! :daumen::hail:

Fürs Spielen hab ich den XL2410T (hab ihn seit dem Release, damals noch aktiv CS gezockt... das waren noch Zeiten <3).

Daher dann wohl lieber den LG mit IPS Panel, scheint ja, nachdem was ich gerade so lese, fürs Video schaun allgemein die bessere Wahl zu sein.
 
Zurück