• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zweiter Monitor wird nicht erkannt (Gtx 760)

Elit34ev3r

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Ich hab mir jetzt ein HDMI Kabel geholt um meinen Asus Monitor (1920x1080) über HDMI statt über VDI laufen zu lassen, damit ich den VDI Port für einen zweiten Monitor (alter acer AL1916W) frei hab.
Nur zu meinem Problem: Beide sind angeschlossen aber es wird nur der Asus erkannt.

Auch wenn ich meinen Zweiten full hd von AOC über DVI anschließe wird er nicht erkannt.

Nicht in dem Gerätemanger und auch nicht in der Nvidia sys- steuerung.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Delight

Komplett-PC-Aufrüster(in)
und einer alleine an hdmi geht? Auch mal im heruntergefahrenen Zustand angeschlossen und dann erst gestartet?
 
TE
Elit34ev3r

Elit34ev3r

Komplett-PC-Käufer(in)
Der Asus Monitor läuft über hdmi (bei monitor HDMI stecker und am GraKa slot DVI) einwandfrei.

Der Acer hat aber nur eine VGA Buchse, wenn ich ihn an den VGA Stecker beim PC anschließe funktioniert er nicht.
Vlt brauche ich nur einen VGA-DVI Adapter und steck ihn einfach an den zweiten slot an der graka?
 

schmiddi2106

Software-Overclocker(in)
Hast du den VGA Steckplatz an der Grafikkarte benutzt ?
Wahrscheinlich hast du den Monitor an den VGA Steckplatz vom Mainboard gehängt....
 

Delight

Komplett-PC-Aufrüster(in)
scheint so. Mach beides an die Graka oder aktivier die IGPU im Bios, wenn sowas überhaupt vorhanden bei Dir
 
Oben Unten