News Zweite Switch 2 "aus Versehen": Warnung vor Scalpern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Nintendo Switch 2 wird online von Resellern zu Wucherpreisen angeboten. Aktuell ist noch kein Ende der Verfügbarkeitsprobleme in Sicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Zweite Switch 2 "aus Versehen": Warnung vor Scalpern

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Oh nein, welch ein Skandal! Eine Woche/Monat nach Release einer neuen Konsole gibt es Verfügbarkeitsprobleme. Wie kann denn Sowas passieren bei tausenden Skalpern? 😁 Die Switch 2 wird man in 3-4 Monaten bei Media Markt im Laden kaufen können, solange keine weltweite Krise ausbricht. Bei Bedarf könnte ich bestellen und bekomme die zum Normalpreis in 2 Monaten geliefert. Wenn ich da an die Coronazeit und die Verfügbarkeit einer PS5 zurück denke, kann ich darüber nur müde lächeln. Genau die gleichen Panik zur RTX5000 oder bei den Rx 9070 XT Karten und bei Beiden sind wir nach 3 Monaten bei guter Verfügbarkeit und der UVP angekommen. Wer so doof ist und jetzt bei Scalpern kauft, weil man meint dieses Ding unbedingt innerhalb einer Woche haben zu müssen, sollte sich nicht wundern wenn er/sie bei der Switch 3 noch viel mehr zahlen muss.

Oh nein, welch ein Skandal! Eine Woche/Monat nach Release einer neuen Konsole gibt es Verfügbarkeitsprobleme. Wie kann denn Sowas passieren bei tausenden Skalpern? 😁 Die Switch 2 wird man in 3-4 Monaten bei Media Markt im Laden kaufen können, solange keine weltweite Krise ausbricht. Bei Bedarf könnte ich bestellen und bekomme die zum Normalpreis in 2 Monaten geliefert. Wenn ich da an die Coronazeit und die Verfügbarkeit einer PS5 zurück denke, kann ich darüber nur müde lächeln. Genau die gleichen Panik zur RTX5000 oder bei den Rx 9070 XT Karten und bei Beiden sind wir nach 3 Monaten bei guter Verfügbarkeit und der UVP angekommen. Wer so doof ist und jetzt bei Scalpern kauft, weil man meint dieses Ding unbedingt innerhalb einer Woche haben zu müssen, sollte sich nicht wundern wenn er/sie bei der Switch 3 noch viel mehr zahlen muss.
Ich kann es mir auch nicht mehr mit ansehen, wie die Leute alle zwei Jahre (seit der RTX 3xxx) bei einem GPU-Launch wieder am Weinen sind, weil die Karten zum Release nicht verfügbar sind und die Webshops wegen der erhöhten Preise als Abzocker bezeichnet werden. Lustig, dass Webshops und Scalper immer schuld sind, aber NVIDIA wird von denen nicht angegriffen, als wäre NVIDIA heilig.

Das Gleiche hier beim Switch2-Release. Das sind dann auch die Leute, die nicht vorbestellt haben, aber dann trotz Verkaufsrekord weinen, weil sie selbst keins zum Launch haben. Die haben 0 Einsicht, 0 Verständnis.

Echt, die Leute haben aus der Corona-Krise nichts gelernt. Sobald „Shit hits the fan” ausbricht, werden erneut Klopapier und Pasta zur Mangelware, obwohl die Produktion weiterhin läuft. Statt Einheit solidarisch sind wir heute zu individuelle Wesen geworden, die keinen Unterschied mehr zwischen Lebensnotwendigkeiten und Luxusgütern sehen. Hauptsache ich, ich, ich.

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich bei der Switch 2 etwas, weil es eig. genug Optionen zum Vorbestellen gab.

Ich war zum Release in Tschechien auf Dienstreise und hab mir vor Ort problemlos eine kaufen können (1 Tag Lieferzeit in den örtlichen Markt). Geht übrigens aktuell immer noch.
Allerdings kostet Sie da das Mario Kart Bundle etwa 550€.

Das Grundproblem ist wie bei Betäubungsmitteln der Konsument. Dieser fragt ständig nach dem Produkt, egal welcher Preis...
Gäbe es keine Nachfrage für überteuerte Produkte bei Resellern, gäbe es keine Reseller (aka Scalper). Ich will die Bande nicht in Schutz nehmen, deren moralisches und ethische Verständnis entspricht etwa dem eines Psychpathen, aber man füttert sie ja. Würden sich die ganzen Ungeduldigen mal zusammenreißen, würden auch viele von den Praktiken abrücken und letztendlich würde das zu einer besseren Verfügbarkeit in den gängigen Distributionsplattformen führen und das zu einem besser Kurs. Daher kein Mitleid von mir...

I couldnt care less. Eigentlich könnte ich auch wunderbar scalpen, da ich kein Interesse an der Switch 2 habe. Aber damit würde ich Nintendo‘s Verkaufszahlen pushen. Bin gespannt wie die Real-Nachfrage an der Switch 2 aussieht, also ohne den Scalper-Anteil.

Ich hatte 4 Tage vor release bei Amazon angefragt und 2 Tage vorher konnte ich bestellen.... also so dramatisch kann die Verfügbarkeit ja nicht sein. :D

Ich kann es mir auch nicht mehr mit ansehen, wie die Leute alle zwei Jahre (seit der RTX 3xxx) bei einem GPU-Launch wieder am Weinen sind, weil die Karten zum Release nicht verfügbar sind und die Webshops wegen der erhöhten Preise als Abzocker bezeichnet werden. Lustig, dass Webshops und Scalper immer schuld sind, aber NVIDIA wird von denen nicht angegriffen, als wäre NVIDIA heilig.

Das Gleiche hier beim Switch2-Release. Das sind dann auch die Leute, die nicht vorbestellt haben, aber dann trotz Verkaufsrekord weinen, weil sie selbst keins zum Launch haben. Die haben 0 Einsicht, 0 Verständnis.

Echt, die Leute haben aus der Corona-Krise nichts gelernt. Sobald „Shit hits the fan” ausbricht, werden erneut Klopapier und Pasta zur Mangelware, obwohl die Produktion weiterhin läuft. Statt Einheit sind wir heute zu individuelle Wesen geworden, die keinen Unterschied mehr zwischen Lebensnotwendigkeiten und Luxusgütern sehen. Hauptsache ich, ich, ich.
Beim rtx 5090/5080 Launch gab es definitiv einen gewissen Händler der Schuld war, und das war Proshop.

Ich bin ehrlich.
Hab 2 bestellt und hätte auch noch eine 3. ordern können (jeweils MK-Bundle).

1. Media Markt
2. Amazon
3. Nintendo Einladung kam ca 3 Tage nach Start

Die Amazon Bestellung hatte ich nur, weil MM nicht wirklich vertrauensvoll ist und weil man bei Amazon nicht in Vorkasse gehen muss.

MM konnte dann erst am Samstag liefern, von daher ggf. berechtigt.
Diese 2. habe ich bei Kleinanzeigen eingestellt für 520€ - und hatte innerhalb 30 Minuten 8 Anfragen. 2 davon haben freiwillig mehr geboten - 550€ und 570€.
Verkauft hab ich sie trotzdem für 520€ an den 1. der sich gemeldet hatte.

Gibt also durchaus genug Konsumwillige mit genug Geld da draußen.

Nachtrag: im Berliner Raum verkauft, auf'm Land mag das anders aussehen...

Echt, die Leute haben aus der Corona-Krise nichts gelernt. Sobald „Shit hits the fan” ausbricht, werden erneut Klopapier und Pasta zur Mangelware, obwohl die Produktion weiterhin läuft. Statt Einheit sind wir heute zu individuelle Wesen geworden, die keinen Unterschied mehr zwischen Lebensnotwendigkeiten und Luxusgütern sehen. Hauptsache ich, ich, ich.
Die Leute haben (wie ein kleines Kind) keine Geduld und dass nutzen Wenige vorausschauende Menschen aus, um sich an vielen Ungeduldigen zu bereichern. Trotzdem gut dass wir Alle individuell und keine aufgezungene Einheit sind und in diesem Land auch hoffentlich noch lange individuell sein dürfen. Ich glaube dass Wort was du meinst ist nicht "Einheit" sondern eher "solidarisch". Allen anderen Leuten in einer Krise das Klopapier und die Nudeln weg zu kaufen ist Alles andere als Solidarisch. Da fehlen leider immer noch Gesetze, die es in der nächsten Krise besser regeln würden.

Zurück