Zweite Graka für PhysX und anderes.

MuShK!N

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zweite Graka für PhysX und anderes.

Hey,

Ich werde mir bald eine ATI 5870 holen. Ich habe zur Zeit eine GTX260².

Ich habe von einer zweiten Graka im System für PhysX berechnungen und anderem zeugs gelesen. Wofür genau ist das von Vorteil und was kann ich noch mit einer zweiten helfenden Graka machen?

Zudem:

Viele haben immer zwei von Nvidia... z.B GTX280 und für PhysX eine 8600GT

Geht das auch mit meiner GTX260² und meiner neuen ATI 5870? ODer muss ich einen Hersteller nehmen?

AW: Zweite Graka für PhysX und anderes.

soweit ich weis is sowas (nv und ati karte parallel) mit den neusten treibern (? oder wars nur unter win7?) nich mehr möglich. andere gerüchte sagen, dass es wieder möglich werden soll in zukunft. bleibt aber immernoch das problem, das die sti nich mit nv treibern arbeitet und umgekehrt - ergo is das nur sinnvoll, wenn du mal die eine, mal die andere karte nutzen willst (oder früher wars wohl nen anwendungsbereich für onboardchips von "andren ufer" oder so).

also ich weis es nich 100%ig, aber mich würds wundern, wenn man 2 graka treiber installieren könnte und somit auch ein "SL-Fire" :ugly: system bauen könnte.

Na klar gehts auch mit deiner 260'er (in Verbindung mit einer ATI hab ich leider kp), fragt sich nur nach dem Sinn.
Es gibt nicht viele Spiele die PhysX unterstützen und wenn sind die zusätzlichen Effekte
die dadurch dargestellt werden, nicht mit der zusätzlichen Energie die du in die zweite Graka pumpst
in Verhältnis zu setzen.

ich will ja kein SLI oder crossfire gespann. sondern zwei grakas einzeln laufen lassen. Das müsste ja eig. gehen, da ja auch eine 280 mit einer 8600 funktioniert. und die brauchen ja auch beider einen anderen Treiber.

Ja aber kann ich ja auch andere anwendungen über die zweite laufen lassen und z.b auf meinem zweitem bildschirm den desktop haben und auf dem andrem spielen.

Ja klar... wie soll man sonnst 2 oder 3 monitore am pc haben? mann kann ja auch 2 monitore an eine Graka machen.

also das geht schon. was mich dabei nur immer gestört hatte war, das das game sich minimierte, wenn ich aufm 2. bildschirm im desktop was angeklickt hatte. also das wird dennoch wie ein desktop behandelt. so ganz ideal fand ich das nich gelöst :/ ne "terminal" lösung wäre auch geil - also 2. maus un tasta dran die dann seperat arbeiten können ^^

Hab ne 4850 als Hauptkarte und ne 9500gt als Physx

Es ist möglich beide gleichzeitig laufen zu lassen, allerdings nur unter XP und Windows 7.
Desweiteren funktioniert es nur mit den Nvidia Displaytreiber unter version 186 oder mit gehackten Treibern, da NVIDIA seit Version 186 die Physx Beschleunigung abschaltet sobald eine Nicht-Nvidia Karte im System verbaut ist.

Da man unter Windows 7 sowieso die neusten Treiber braucht, empfehle ich den Hack:

Schau mal hier:
Nvidia disables PhysX when ATI card is present - Page 28

Prinzipiell gesehen gibt es nur 2 Spiele die Physx richtig effektiv nutzen...Mirrors Edge und Batman

Hallo zusammen,
wird PhysX auch mit 9400gt klappen? Die 1. Karte wird eine 5870.
Ja, über den Sinn hier lässt es sich streiten :D, ich will aber nur wissen ob die 9400gt auch da was taugt.

Ich rede auch viel, wenn der Tag lang ist :D
Jetzt aber mal Spaß beiseite. Das wäre natürlich eine super-Sache, ich drücke AMD auch Daumen bei der Entwicklung. Das ist aber noch Zukunft und diese Zukunft ist leider noch ein wenig entfernt.
Ich habe zwar nur ca 2-3 PhysX-Spiele, will sie aber weiterhin im vollen Umfang spielen und nicht benachteiligt sein weil ich jetzt ATI benutze.

ach, bei ati brauch man keine extrakarte, die sin potent genug ums selber zu schaffen! *geldsäckel entgegennehm* xD

Ja klar wird die ATI Karte genug Leistung haben... Aber wenn man dochh sowieso eine zweit hat;)

Zurück