Zweite Grafikkarte

S754

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi!

Ich habe momentan eine ATI FirePro 3D V5800 und möchte gerne noch eine zweite Grafikkarte für einen zweiten Monitor einbauen. Ist es da egal, welche ich da nehme? Oder funktionieren da nur welche von ATI? Hatte es vorher so geregelt, dass ich den zweiten Monitor an die Intel HD angeschlossen habe, aber jetzt habe ich keine iGPU mehr und das Mainboard auch keine OnBoard Lösung. Allerdings einen zweiten PCI-e Slot.

Habe verschiedene Karten da, Nvidia und ATI (versch. Quadros, HD4350, aber auch PCI Grafikkarten).

Schönen Abend noch,
S754
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein kann ich nicht, das ist aber nicht die Frage und auch nicht das Thema, sonst würde ich nicht fragen.
 
Ach ich probiers jetzt einfach mal aus, bei zwei verschiedenen Radeons wärs wahrscheinlich klar, weil die denselben Treiber verwenden aber ob eine FirePro und eine Radeon funktionieren? Naja mal schauen.

EDIT: Der zweite Bildschirm bleibt schwarz, obwohl die Grafikkarte erkannt wird und der Hauptbildschirm hat ne kack Auflösung. Satz mit X: Das war wohl nix. Ich probiers mal mit einer Nvidia Quadro. Hätte zwar zwei baugleiche da, aber keine SLI-Brücke.

Hab jetzt zwei HD 4350er reingeschoben und es läuft, komischerweise kann ich auch CrossfireX aktivieren, obwohl es eingentlich mit diesen Karten nicht funktioniert laut Datenblatt :ugly:
Naja, ich finds witzig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück