Zweifaches Schlachtfeld: Battlefield 2021 für Next-Gen und PC, Battlefield Mobile kommt 2022

Ich kann euch bis dahin nur Enlisted empfehlen.
Der erste und einzigste gute 2. WK SHOOTER seit cod 1 UO.
 
Ich kann es noch nicht einmal wirklich genau beschreiben warum 1 und 5 bei mir gefloppt sind. War irgendwie nicht meins mit den alten Szenarien.
BF4 zocke ich nach wie vor täglich. Waffen, Maps etc. passt dort sowie die Customserver.
Und da ist noch ordentlich was los.
 
Ich zocke im Moment wieder mal BF3 (beste Teil) und ganz ehrlich, bitte keinen WW2 Shooter mehr. Ich wäre für ein modernes Setup mit aktuellen Waffen/Fahrzeugen/Standorten und schöner Grafik.
Und bitte macht es nicht so kompliziert, in BF3/4 hat das alles schon sehr gut geklappt.
Und es zocken noch immer sehr viele Leute und Server gibt's auch noch genug die gut besetzt sind, auch wenn es meist 64er Server sind.
BF 4,5,1 und hard-line habe ich alle liegen gelassen..
 
Ich freue mich total auf Battlefield, den Mobileableger brauche ich nicht, obwohl auch COD grafisch und spielerisch voll in Ordnung ist. Könnte so wie es beworben wird wieder ähnlich geil werden wie Bc2.
 
Ja, leider sind ziemlich viele 64er Server aktiv in BF4. Ist auf Metro, Locker, zavod etc. schon echt zu nervig. Ich suche mir eigentlich eher 32er oder 48er. Bin eigentlich momentan immer auf dem gleichen Server unterwegs.
Auf großen Maps sind 64 ja auch kein Problem.
Wer mit mir BF4 zocken will schickt ne Anfrage dort an Crosser71.
 
Schon, aber wie viele werden das sein? Vielleicht dann zusammen 20 Millionen? Und davon kauft sich bei weitem nicht jeder BF.


Du musst daran denken, dass dieser Absatz Markt damals deutlich größer war, damals (Zahlen nicht auf die Goldwaage legen), 2018 hätten wir z.B. 125 Millionen Konsolen Spieler + X PC Spieler von denen haben sich 7,3 Millionen das Spiel gekauft, 2021 haben wir dann 20 Millionen Konsolen Spieler + X PC Spieler, um an die alten Zahlen auch nur im Ansatz ranzukommen, müsste das Game entweder ein absoluter PC Titel sein (ist es glaube ich nicht) oder fast jeder 2. Konsolen Spieler müsste sich das Spiel holen und das ist einfach nur illusorisch.
Es ist auch auch nicht korrekt einfach anhand der Relation der Zahlen auf den Verkauf zu schließen.
Jemand der sich früh (hier im ersten Jahr) die neue Konsolen Gen zulegt (vor allem wenn er/sie ggf. noch ordentlich draufzahlen musste im Moment) der will auch "NextGen" Games spielen und nicht nur die alten Spiele gepatched mit 60 fps --> man kauft auch neue Spiele die man sonst nicht unbedingt mitgenommen hätte, einfach weil sie neu sind.
Jemand der sich fünf Jahre nach Release eine PS4 kauft tut das vielleicht nur für eine ganz bestimmte Gruppe an Spielen und kauft dann eher weniger die neuesten Shooter.
Meine Auffassung ist, dass man nicht allzu viele Spieler verliert, aber gleichzeitig mit "aufwendigeren" Features werben kann. Das könnten 100 Spieler pro Game sein (auch wenn das ziemlich unnötig wäre) mehr Zerstörung oder whatever, halt Dinge die auf ner PS4 nicht mehr laufen würden. BF1 hat sich ganz gut verkauft wegen dem großen Hype zu Release obwohl das Spiel dann eher so ganz okay war.

Mein größter Kritikpunkt seit BF3 ist die Langzeitmotivation. Es scheint wohl sehr schwierig zu sein in die Frostbite-Engine konstant neuen Content zu implementieren (vgl. Anthem, ME:A, SW: Battlefront 2 hat auch ewig gebraucht). Da könnte man sich auch gerne bei COD bedienen, ich brauche keine zwanzig Skins für jede Waffe, aber man hatte in MW einfach immer was zu tun was für den Casual wie ich mich in solchen Games bezeichnen würde extrem wichtig ist.
Ich bin definitiv kein Hardcore BF-Fan, ich fand Bad Company ganz cool (obwohl ich das damals nie hätte spielen dürfen) und habe seitdem jedes BF zumindest gekauft und angespielt (bis auf Hardline), wobei mich nur BF3 länger bei der Stange gehalten hat.
Geht BF6 den Bach runter wird DICE es wohl schwer haben nochmal ein solches Projekt umzusetzen, einen Nachfolger würde EA dann wohl nur unter drastischen Umstrukturierungen noch grünes Licht geben. Momentan bin ich aber noch recht zuversichtlich, noch weiß man ja eh fast nichts offiziell über das Game, erstmal abwarten was da so kommt.
 
Ja, leider sind ziemlich viele 64er Server aktiv in BF4. Ist auf Metro, Locker, zavod etc. schon echt zu nervig. Ich suche mir eigentlich eher 32er oder 48er. Bin eigentlich momentan immer auf dem gleichen Server unterwegs.
Auf großen Maps sind 64 ja auch kein Problem.
Wer mit mir BF4 zocken will schickt ne Anfrage dort an Crosser71.
Ich habe auch meine drei lieblings Server (64) für BF3. Da habe ich den besten ping von 17-30 und die Leute spielen eigentlich recht gut zusammen. Beschimpfen tun sie sich alle... und überall. :motz:
 
Natürlich beschimpfen sie sich überall. Gehört leider dazu. Am besten gar nicht drauf reagieren.

Hab gerade gelesen, dass es bestätig wurde, dass die alten Konsolen nicht mehr unterstützt werden. Finde ich gut. Spricht für die technische Qualität.
 
BF4: 64 Spieler rockt ! 32 auch noch ok.. man möchte doch in angemessener Zeit etwas was einem vor die Flinte läuft haben.. ;)
 
Hab letzte Tage noch auf nem 32er Metro mit KD von 71:25 in 38 Minuten gespielt. Gab also genug zu töten.?

Stimmt schon, aber BF4 Maps waren jetzt auch nicht so derb groß, da waren 64er Server meist zu klein, hat teilweise dann sehr überladen gewirkt.
32PL war der Sweetspot für 70% der Maps m.M.n.

Aber evtl. wird das neue BF ja viel größere Maps haben, es gehen ja Gerüchte in Richtung 128PL.
Wenn die Map so groß ist wie ein Land (überspitzt gesagt) dann passt das schon mit 128PL.

Sieht man das andere Ende der Map zwar nie und nur wenn man das Team wechselt aber hey, wer bin ich schon Designentscheidungen von klügeren Creative Directors in Frage zu stellen :schief: :ugly:
 
Ja, hast recht mit dem was du schreibst. Dann sind 128 kein Problem. Gefallen tun mir diese riesigen Maps auch nicht wirklich. Aber da ja Locker und Metro auch wieder kommen sollen, ist ja für jeden was dabei.
 
Zurück