Zwei verschiedene Grafikkarten im PC - Bremsen sie sich aus ?

Also gut. Ich hoffe ich kann diesen Thread hier vielleicht nochmal etwas "reaktivieren".

Hab mal ein paar Messungen durchgeführt und komme mit einer zusätzlichen 8400GS im Rechner tatsächlich 20-30 Watt sparsamer zurecht. Auf wenn man sich nicht direkt auf den Wert verlässt, sparsamer isses auf jeden Fall.

Welche Idee mir jetzt noch gekommen ist, was ist eigentlich mit Grafikkarten die keinen großen PCI-E Slot brauchen ? Bin beispielsweise auf sowas hier gestoßen:
Nvidia Quadro NVS 290 NVS290 PCIe x1 DMS-59 Dual Head Inkl. Kabel | eBay

Unabhängig von der Karte, so geht man doch auf Nummer sicher mit Anbindung der Lanes, wenn ich das richtig sehe. Wusste gar nicht dass es sowas gibt ^^.
Ist halt nur die Frage ob so ne Quadro NVS 290 beispielsweise in der Lage ist HD oder vllt. sogar Full-HD Videos abzuspielen.

Wo bekommt man den Ryzen 5 sowohl auf Amazon als auch Mindfactory findet man nur ryzen 7

Ab dem 11. April is´ Ryzen 5 auf dem Markt. Vorher wirst du dich hart tun irgendwo einen zu finden. Bis dahin müssen wir noch warten Kollege ;)
Das is auch der Grund warum du in meiner Signatur unten noch den tapferen kleinen i3 2100 siehst ^^.

Ich würde mit der gesamten Aktion noch warten bis die neue CPU im Rechner steckt... Sonst ändert sich wieder etwas und du musst das ganze von vorne anfangen.

Ich denke, du musst dir keinen Kopf machen.
Solange alles funktioniert, musst du auch mit keinem Leistungsverlust rechnen.

Mit freundlichen Grüßen
Simon Lukas

Zurück