Zwei Schlauchgrößen im System?
Hey,
ich baue gerade meine Wasserkühlung auf, als Schlauchgröße habe ich 13/10 gewählt.
Nun ist mir aber aufgefallen das einer der Radiatoren (habe ich von einem Freund bekommen), keine Gewinde-Anschlüsse, sondern solche 5mm breiten Schlauch ähnlichen Anschlüsse hat. (Bild)
Da passen meine Schläuche natürlich nicht drauf, da sie zu groß sind.
Wie soll ich das machen?
Habe überlegt an dieser Stelle kleinere Schläuche (8/6) zu verbauen und mit Schlauchschnellen zu befestigen, und im Rest des Kreislaufes meine 13/10er zu nehmen.
Bin mir aber nicht sicher ob das irgendwie bremst oder beeinflusst, wegen dem deutlich kleineren Schlauch.
Andere Idee wäre Modelliermasse um den Anschluss rum zu ,,kleben`´´, bis der Schlauch passt, aber das wäre bestimmt nicht 100% dicht.
Oder ich bestelle mir einfach einen anderen Radiator, der momentane hat auch ein paar Dellen, und so voll Kosten die Dinger ja nicht.
Hey,
ich baue gerade meine Wasserkühlung auf, als Schlauchgröße habe ich 13/10 gewählt.
Nun ist mir aber aufgefallen das einer der Radiatoren (habe ich von einem Freund bekommen), keine Gewinde-Anschlüsse, sondern solche 5mm breiten Schlauch ähnlichen Anschlüsse hat. (Bild)
Da passen meine Schläuche natürlich nicht drauf, da sie zu groß sind.
Wie soll ich das machen?
Habe überlegt an dieser Stelle kleinere Schläuche (8/6) zu verbauen und mit Schlauchschnellen zu befestigen, und im Rest des Kreislaufes meine 13/10er zu nehmen.
Bin mir aber nicht sicher ob das irgendwie bremst oder beeinflusst, wegen dem deutlich kleineren Schlauch.
Andere Idee wäre Modelliermasse um den Anschluss rum zu ,,kleben`´´, bis der Schlauch passt, aber das wäre bestimmt nicht 100% dicht.
Oder ich bestelle mir einfach einen anderen Radiator, der momentane hat auch ein paar Dellen, und so voll Kosten die Dinger ja nicht.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:

